März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sabrina9011, 27. SSW am 16.09.2020, 12:34 Uhr

Brauche Aufmunterung 😞

Hallo aus dem Dezember
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ist denn deine Gynäkologin eine Pränataldiagnostikerin?
Ich muss dir für meinen Teil sagen wir haben was ähnliches durch gemacht wie du gerade. Ich war in der 12 SSW beim Pränataldiagnostiker bzgl Nackenfalte, ich muss dazu sagen, dass ich am Anfang kein gutes Gefühl dabei hatte weil es sich nur um eine Wahrscheinlichkeitsberechnung handelt!
Damit möchte ich es hier keinem schlecht reden, ist nur meine Erfahrung!
Ja gut gesagt getan, ich war dort zum Termin und was war die NF war wie bei dir leicht erhöht. Ja gut was macht man mit so einem Ergebnis? Ich wurde auch über Trisomie aufgeklärt und mir wurde entweder zur AC, CVS oder Pränataltest geraten. Ich konnte dem Arzt aber in keiner Weise folgen, da ich eigentlich nur noch weinen und zu meinem Mann wollte.
Ich habe ihn dann sofort angerufen und wir haben uns für den Pränataltest entschieden, da sonst keine weiteren "Auffälligleiten" wie z.b. kurzes Nasenbein, singuläre Nabelschnirarterie usw. Zu sehen waren. Ich möchte nicht sagen, dass wenn man einer dieser Maker hat sofort die Diagnose T21 hat sondern, dass wir dann wahrscheinlich eine AC oder CVS gemacht hätten.
Die eine Woche warten war für uns alle die Hölle und ich kann deine Ängste und Sorgen verstehen! Ich hab in der Zeit auch viel Unterstützung von meiner Hebamme, Familie und Freunde bekommen. Zum Schluss war alles unauffällig!
Pränataldiagnostik ist Fluch und Segen zugleich.
Was ich dir damit sagen möchte ist, vertrau auf dich und dein Baby, dass sind alles nur Messwerte und so 0,3 mm sind auch mal schnell daneben gemessen.
Ich habe mich in dieser Zeit auch viel mit dem Thema befasst und gelesen, dass Babys mit einer NF von 3,5 kerngesund sind.
Ich wünsche euch alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.