Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zyrani, 19. SSW am 24.09.2014, 22:17 Uhr

brauch mal eure buggy-erfahrungen

wir haben unseren Kinderwagen im keller verstaut und die Fahrräder stehen davor. nun wird es langsam schwierig mit dem Fahrrad fahren und der herbst / winter steht ja nun mal vor der tür. also werden wir demnächst häufiger mal zu fuß unterwegs sein. meine tochter ist jetzt 2 jahre und 3 Monate alt. wir wollen uns gerne einen Buggy zulegen, aber im netz wird man ja vom Angebot erschlagen

ich bin mir noch unsicher, wieviel wir den Buggy nutzen werden und weiß deshalb überhaupt nicht wieviel Geld wir dafür investieren wollen. auf den ersten blick gefällt mir ja der quinny zapp (xtra), aber der ist halt doch recht preisintensiv, wobei man ja fürs Baby dann eh einen Buggy braucht, weil der Kinderwagen wegsoll, sobald er sitzen kann.

vielleicht könnt ihr mir mal ein bisschen berichten was ihr für Buggys habt, was eure auswahlkriterien waren etc.

liebe grüße zyrani

 
8 Antworten:

Re: brauch mal eure buggy-erfahrungen

Antwort von Jana287, 19. SSW am 24.09.2014, 22:32 Uhr

Ich hab den Quinny Zapp ( ohne xtra ) weil er sich super klein klappen laesst und hinter den Beifahrersitz passt. Hat uns in 3 Wochen Kur an der Ostsee gute Dienste geleistet. Ist super zum Einkaufen bzw in der Stadt, aber gar nicht fuer Plaster oder schlechte Wege geeignet. Manche finden den ja etwas klapprig, das kann ich aber gar nicht bestaetigen. Auch das er schnell kippen soll kann ich nicht nachvollziehen. Unserer ist stabil und sicher.
Ich wuerde den immer wieder kaufen, das einzige was mir manchmal etwas fehlt ist die Liegeposition.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal eure buggy-erfahrungen

Antwort von Kugelfisch1986, 22. SSW am 25.09.2014, 9:03 Uhr

Wir haben auch den Quinny zapp ohne extra ;-) wir haben ihn gebraucht für 40€ gekauft und sind sehr zufrieden nutze ihn schon ca 1 Jahr (Sohn ist 26 Monate)...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal eure buggy-erfahrungen

Antwort von bonny234, 22. SSW am 25.09.2014, 9:11 Uhr

wir haben einen Buggy und der steht nur rum, seid unsere Motte ca 2 Jahre alt ist, bei uns hat sich die Investition nicht gerechnet, der kleine Mann will nur laufen und garnicht sitzen. Er ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate. wenn wir jetzt irgendwo hin gehen dann immer mit Laufrad oder er holt sein Bobby Car raus,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal eure buggy-erfahrungen

Antwort von sunny.johnny, 19. SSW am 25.09.2014, 10:31 Uhr

Wir haben einen von Babies'r'us. War glaub ich um die 80€. Für mich war es wichtig das er große Räder hat, die nicht klapprig sind. Haben hier in der Stadt viel Kopfsteinpflaster, da würde ich mit den Minirädern vom Quinny Zapp nicht weit kommen. Am liebsten hätte ich wieder Lufträder gehabt, wie beim Kiwa, aber entweder waren die total teuer oder zusammengeklappt so groß wie unser Kiwa. Außerdem sollten es nur 3 Räder sein, mit 4 komm ich nicht klar :)
Am besten du gehst mal ins Fachgeschäft und lässt dich beraten. Da kannst du auch gleich testen, wie er vom Handling her ist.
Wir nutzen diesen Buggy seitdem mein Sohn ca 8 Monate alt war (jetzt 21 Monate) Hatten vorher gebraucht einen von Hauck - so ein Mistding!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal eure buggy-erfahrungen

Antwort von sunny.johnny, 19. SSW am 25.09.2014, 10:32 Uhr

Hier noch ein Bild. Ich glaub direkt diesen gibts nicht mehr, aber ähnliche ;)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal eure buggy-erfahrungen

Antwort von Bauchtaxi1315 am 25.09.2014, 10:49 Uhr

Hallo,

wir haben den Quinny zapp xtra2. Den kann man ich beide Fahrtrichtungen montieren und in Fahrtrichtung auch mit Sitzeinhang zusammenklappen. Generell ist der nicht schlecht. Er ist klein, super wendig, leicht und klein faltbar. Aber um ihn auszubauen braucht man zwei Hände und ich muss unsere Maus immer absetzen. Das nutzt sie dann immer um stiften zu gehen :-) da sie erst ein Jahr alt ist und knapp 80cm hoch durchaus etwas anstrengend. Ich muss dazu sagen der Wagen ist durchgehend im Auto da wir ihn nicht im Hausflur unterbringen können. Als meine Maus noch nicht laufen konnte musste ich sie entweder extra im MaxiCosi zum Auto tragen oder wenn der schon im Auto war sie dort immer zwischenparken zum aufbauen. Meine Mutter und meine Schwiegermutter haben sich deswegen sehr günstige aber einfacher aufzubauende Buggys zugelegt wenn unsere Maus bei denen ist. Die kommen einfach nicht mit dem Klappmechanismus klar. Da sie noch recht Klein ist und wir oft länger unterwegs sind habe ich immer noch eine Wickeltasche bei mir, mit Trinken, essen, windeln+ Zubehör, und wechselklamotten plus meine Sachen wie Geldbeutel, Mutterpass eine Kleinigkeit zu essen (für den Blutzuckerspiegel ;-O) und zu trinken. Das macht dann schon einiges an Gewicht aus was den Buggy auch schon des öfteren zum kippen gebracht hat. Meistens wenn die Maus dann laufen möchte und das Gegengewicht halt fehlt. Passiert ist mir das aber durchaus auch mit ihr im Wagen!!! Denn Einkäufe passen so gut wie garnicht ins Quinny Netz (ich habe dort immer den Regenschutz drin), die kommen dann noch an die Griffe und da kapituliert der Wagen. Ohne Wickeltasche und Einkäufe ein guter Begleiter aber für jeden Tag mit einkaufen etc. nicht sehr praktisch. Da wir wahrscheinlich einen Geschwisterwagen kaufen werden, werde ich unseren großen Wagen mit Wanne und den Quinny verkaufen. Und bin auch nicht wirklich traurig darum.
Ich hoffe ich konnte helfen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal eure buggy-erfahrungen

Antwort von Lotte120689, 16. SSW am 25.09.2014, 10:49 Uhr

Ich arbeite in einer Krippe und habe dadurch schon viele verschiedene Modelle gefahren.
Außer dem Quinny Zapp Xtra hat mich keiner begeistert. Den Quinny kann man auch sehr gut gebraucht kaufen.
Ich kann den sehr empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal eure buggy-erfahrungen

Antwort von zyrani, 19. SSW am 25.09.2014, 20:41 Uhr

Danke für eure Berichte! Wir werden mal im Fachgeschäft gucken gehen, aber der Quinny hat es mir echt angetan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.