November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von 12Mami am 13.10.2020, 5:02 Uhr

Brauch mal eure Meinung

Ich kann dich so gut verstehen! Bei uns ist die Namensfindung auch die reinste Katastrophe
Unser Baby wird auch einen Zweitnamen bekommen. Mein Partner hat eine andere Nationalität und da ist es Gang und gebe, dass das Kind als Zweitnamen den Namen des Vaters bekommt. Naja gefallen tut er mir eher mittelmäßig Aber da es so eine besondere Bedeutung hat, habe ich mich mittlerweile damit abgefunden, zudem habe ich mehr Bestimmungsrecht beim Rufnamen

Ich finde bei Felix Anton kann man absolut nichts falsch machen. Beides sind meiner Meinung nach zwei sehr schöne Namen Klar, so ganz flüssig, wenn man es hintereinander ausspricht, klingt es nicht aber das finde ich nicht schlimm. Man muss sich halt klarmachen, dass es wirklich nur ein Zweitnamen ist. Niemand wird ihn bei beiden Namen rufen und er wird ihn auch nie (außer bei offiziellen Sachen) benutzen. Wir hatten letztens im Freundeskreis auch das Thema und ich war richtig erschrocken wieviele tatsächlich einen Zweitnamen haben und die Personen kenne ich teilweise über 10 Jahre
Ansonsten sprich doch einfach nochmal mit deinen Mann, für mich klingt es jetzt nicht so, dass er auf diesen Namen unbedingt beharren würde. Und wenn doch, muss man halt da einen Kompromiss eingehen - und ich finde, doch ein ganz schönen Kompromiss

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.