September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke21 am 20.11.2008, 12:01 Uhr

brache rat wegen meinem mann

hallo,

ich habe einen total lieben mann der sich auch meistens wirklich toll um unsere tochter kümmert. das problem ist nur, dass er manchmal nur so weit denkt wie ein kind. z.b. waren wir im wald spazieren und dort gibt es ja nunmal auch baumwurzeln, über die man auch schonmal den kiwa schieben muss. nunwar die wurzel etwas größer und dann wollte er doch tatsächlich anlauft nehmen und mit schwung darüber schieben. ich habe ihn natürlich sofort davon abgehalten schliesslich hätte sich die kleine dabei schlechtestenfalls das genick brechen können.

gesten abend dann sollte er mal versuchen sie ins bett zu bringen, nach einer halben stunde bin ich mal kurz gucken gegangen da liegt er neben der kleinen in unserem bett, schläft und hält ihr mit der flachen hand den schnuller im mund fest. ich war total geschockt, es brauchen ja nur die finger ein wenig hochrutschen, dann hält er ihr die nasenlöcher mit zu und sie erstickt. ich habe ihn gweckt und dann hatten wir natürlich einen riesenkrach, weil er nicht einsieht das, dass so wirklich nicht geht.

sehe ich das nun zu eng?

wenn nicht, wie kann ich ihm klar machen wie schlimm das ist und das er einfach vorausschauender denken muss. schliesslich trägt er die verantwortung für ein kind.

ich trau mich gar nicht mehr alleine aus dem haus, aus lauter angst, was als nächstes passiert.

lg silke (die dringend rat braucht)

 
5 Antworten:

Re: brache rat wegen meinem mann

Antwort von ankchen1 am 20.11.2008, 12:47 Uhr

Hallo,

ach ja...Männer...sie ticken ganz anders als wir...

Eine vorsichtige Frage...Ist das Dein erstes Kind?

Also so Kinderwagen Aktionen kenne ich auch, den schiebe nur noch ich!
Dies ist ja mein viertes Kind und man sieht dann doch einiges anders.Ich denke z.B. das Deine Tochter nicht erstickt wäre. Das wäre sicherlich nicht passiert, hätte sie schlecht Luft bekommen, würde sie sich schon bemerkbar machen. Ist ja auch nicht unbedingt das Thema. Versuch ihm mehr Verantwortung zu übergeben damit er in seiner Rolle wachsen kann.
Ich weiß, wie schwer das fällt. Als ich bei der Geburt im KKH war, habe ich die ganze Nacht Angst gehabt, das mein Mann mit den drei Kids nicht klar kommt und was schlkimmes passiert! Und...? Ich wurde nicht wirklich vermisst ;)
Auch Dein Mann muß seine Rolle erst lernen.

LG Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brache rat wegen meinem mann

Antwort von Bubbles am 20.11.2008, 13:06 Uhr

Also, ich will ja jetzt nicht alle über einen Kamm scheren indem ich sage "Männer sind so".. aber na jaaaaa... ;)
Ich kann Dir aber auch sagen, dass er an eurem Kind wachsen und vieles lernen wird. Meine Mutter hat immer gesagt "das erste Kind ist das Probierkind", und da hat sie nicht ganz unrecht. Beim ersten habe ich meinem Mann oft alles aus der Hand genommen, wenn er das Baby nicht direkt beruhigt bekommen hat oder sich beim Wickeln und Anziehen zu ungeschickt angestellt hat. Auch heute fällt es mir noch manchmal schwer, aber ich lass ihn jetzt öfter einfach machen. Da wir eine Wochenend-Ehe führen, hab ich die Kinder sowieso die meiste Zeit für mich!

Ich will jetzt aber nicht sagen, dass Du Deinen Mann einfach sich selbst überlassen solltest. Hinweisen musst Du ihn schon auf solche Dinge (direkte, klare Anweisung, anders verstehen Männer das nicht und vieles muss man auch mehrmals sagen - ein "Bitte" kann übrigens nicht schaden!). Aber versuch mal, deshalb nicht gleich zu streiten. Männer nehmen Gefahren anders (oder gar nnicht) wahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brache rat wegen meinem mann

Antwort von Babysass am 20.11.2008, 13:15 Uhr

Hallo!
Ich glaube ernsthaft das er sich sicherlich auch erschrocken hat als Du ihm klargemacht hast das die Maus hätte ersticken können. Er war sich der Situation einfach gar nicht bewusst. Männer sind im inneren manchmal Kinder und sehen Gefahren (die wir sehen) nicht! Du hast den ganz typischen Mutterinstinkt und weißt was falsch ist. Aber Männer? Ich würde auch sagen übergib ihm mehr Verantwortung und lass auch ihn mal machen. Wir machen ganz sicher auch nicht alles richtig aber wer ist schon vollkommen? Mein Mann kommt inzwischen super klar (auch mit zwei Kindern) aber dafür brauchte es auch erstmal einen kleinen Gedankenanstoß!

Und streiten ist sicher nicht die Lösung. Er wusste es einfach nur nicht besser. Also Kopf hoch es wird sicher besser werden.
LG Peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brache rat wegen meinem mann

Antwort von seestern78 am 20.11.2008, 17:17 Uhr

Ich habe manchmal ein ähnliches Problem und kann ja nicht jedesmal meinen Mann zurechtweisen, dann hasst der mich ja bald oder denkt ich bin so eine Glucke, aber er "schleudert" Piet immer so von rechts nach links oder übergiebt ihn mir manchmal so unsanft. Auf dem Wickeltisch ist mein Mann auch so grobmotorisch und wischt Piet immer so dolle ab, dabei hat Piet so eine zarte Pergamenthaut, die sofort rot wird. Mann ey, ich könnte manchmal an die Decke gehen, muss mich aber dermaßen zusammenreißen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all die geantwortet haben

Antwort von silke21 am 20.11.2008, 22:37 Uhr

lieben dank für eure meinungen.

wahrscheinlich muss ich etwas diplomatischer werden. wir haben aber heute noch mal drüber geredet und er ist nun doch einsichtig, er war wohl nur sauer über meine heftige "zurechtweisung".

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mein Mann dreht ab

Hallo zusammen, kein direktes Schwangerschaftsthema aber hängt wohl auch damit zusammen. Mein Mann hat mir gestern erzählt das er eine neue Tanzpartnerin hat, da ich erstmal aussetze. Da ich gar nicht wusste das er einen Ersatz für mich sucht, hat mich das schon etwas ...

von Poca123, 24. SSW 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mann Corona-positiv

Hallo zusammen, Mein Mann wurde heute positiv auf Corona getestet, er muss das dreimal die Woche von der Arbeit aus. Aktuell ist er noch weg (er arbeitet im Außendienst), aber sie haben ihn sofort nach Hause geschickt. Wir sind beide geimpft und haben keine Symptome, wobei ...

von KatharinaY, 35. SSW 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Oh Mann meine SST sind verschwunden

Ich glaube es nicht.Vor 3Wochen hatte ich meine Tests sortiert.5 Stück habe ich noch. Jetzt wollte ich schauen wieviel 10er ich habe und finde sie nicht. Wir sind erst umgezogen.Die könnten überall sein. Naja,kann ich wenigstens ...

von Lilo20 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Vaterschaftsanerkennung Mann schafft Termin nicht ... Frage

Hallo Mädels ,eig haben wir heute um 16 Uhr einen Termin für die Vaterschaftsanerkennung sowie Namensverteilung.Wir haben schon zwei Mädels und wir haben den Nachnamen beurkunden lassen ,dass ich damit einverstanden bin das die Kinder seinen bekommen und die Vaterschaft.Jetzt ...

von WunschBaby20202020, 33. SSW 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Fragt mich mein Mann....

..."sicher dass du keine 2 Babies im Bauch hast? Der sieht so groß aus." Das hat man davon dass der Papa zu keiner US Untersuchung mitkommen darf. Der glaubt nix was er nicht mit eigenen Augen sieht. Und bei meinen ersten beiden hatte einen wirklich kleinen Bauch. Jetzt ...

von Resi3105, 23. SSW 27.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

VU heute und Überraschung vom Mann

Heute morgen mit Männe zur VU, Ultraschall war total schön für ihn, weil er den Zwerg das letzte mal in der 7.SSW gesehen hat. Zwerg super entwickelt, ca 340g/26cm, ich hab wie immer Vorderwandplazenta Danach sitzen wir im Auto, Männe ...

von LuLu2020, 20. SSW 29.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mittelschmerz gestern, Smiley heute aber Mann weg 🤯

Guten Morgen ihr Lieben! So spannend und nervenaufreibend wollte ich es eigentlich wirklich NICHT haben diesen Monat!! Geherzelt vorgestern Abend, heute positiver Ovu aber mein Mann muss beruflich überraschend weg und kommt vermutlich erst morgen wieder

von Rosarot38 17.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

11 Tage ist mein kleiner Mann schon alt...

Hallo Mädels, heute habe ich mir gedacht werde ich mich mal an meinen Geburtsbericht setzen mein Mann und die 4 Kinder sind ausser Haus spazieren und meine Pflichten sind getan Also am 26.08 ...

von MetalMama21 07.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Montag kann der kleine Mann kommen...

Hallo ihr Lieben, War vorhin zur vorstationären Aufnahme, CTG war super 3 Wehen waren drauf, dann fand die Untersuchung statt und mein Mumu ist schon 3 cm auf, dass hatte ich bis jetzt noch nie vor einer Einleitung, sie ist guter Dinge das es klappen wird am Montag. Nach der ...

von MetalMama21, 38. SSW 23.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Sind das die Hormone oder ist mein Mann tatsächlich ein Depp?

Ich muss es echt so hart schreiben, weil ich mir seit ein paar Tagen echt denke, mein Mann ist der größte Depp der rumläuft. Wir haben schon 2 Jungs, jetzt kommt das Dritte. Er ist ein super Vater, aber beim Rest regt er mich total auf. Ich bin nunmal nicht gerne schwanger, das ...

von Emmjay, 20. SSW 06.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.