August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laiply, 28. SSW am 12.05.2021, 15:53 Uhr

Body unter Body?

Hallo,

das ist vielleicht jetzt ne blöde Frage aber es lässt mir keine Ruhe.

Ich habe viele langarm und kurzarm Bodys, die als normales Oberteil quasi gedacht ist (also mit Aufdruck, Muster etc.)
Zieht man den Babys da nochmal was drunter wenn sie ein body mit Hose tragen? Für so ganz Kleine gibt es ja nicht wirklich reine Oberteile wie T-Shirts oder so wo dann ein Body als „Unterwäsche“ drunter kommt.

Vielleicht verrenn ich mich da auch gedanklich irgendwie

 
6 Antworten:

Re: Body unter Body?

Antwort von Tante_Erna, 30. SSW am 12.05.2021, 16:44 Uhr

Kommt auf die Temperatur drauf an. Wenn es warm genug ist, dann kannst du dem
Baby gut einen Body als einziges Oberteil anziehen. Aber es gibt auch für die kleinen “normale” Oberteile, die man dann noch über den Body zieht. Ich hab super schöne von Noppies zum wickeln

Body über Body hab ich noch nie gemacht, zu viele Knöpfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Body unter Body?

Antwort von sanne87, 10. SSW am 12.05.2021, 16:53 Uhr

Ich fand es immer furchtbar, wenn Bodys mit Strampler verkauft wurden. Bodys sind für mich Unterwäsche. Das ist einfach zum einen eine Ansichtssache und zum anderen wirklich abhängig von den Temperaturen. Bei Stramplern gibt es bei mir also Strampler mit Shirt drüber, nicht darunter.
Liebe Grüße aus dem Dezember

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Body unter Body?

Antwort von Henkichen14, 29. SSW am 13.05.2021, 8:42 Uhr

Moin.

Also bei mir ist ein Body auch Unterwäsche.
Windel anziehen, Body drüber und dann je nachdem ein Langarmshirt und Hose oder Langsamtshirt und Strampler. Auch bei der Definition Strampler versteht jeder etwas anderes. Strampler sind für mich die Dinger ohne Ärmel, ähnlich wie eine Latzhose. Man. Muss natürlich immer etwas auf die Temperatur achten. Wenn es zu warm Ist kann man sicher auch das Shirt weg lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Body unter Body?

Antwort von decemberchen am 13.05.2021, 23:16 Uhr

Body über Body nicht.
Ich hab meinem Sohn meist kurzarmbody und Langarmshirt mit Hose/Strampler (ohne Ärmel) angezogen und manchmal Langarmbody und Strampler drüber. Selten auch die Kombi Langarmbody und Langarmshirt. Oder Definition sind Bodys für mich aber auch eher Unterwäsche und keine Oberteile...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Body unter Body?

Antwort von MJ84 am 15.05.2021, 10:57 Uhr

Hey!
Also meine kleine ist jetzt 11 Wochen alt und ich habe mir auch viele Gedanken gemacht wg der Kleidung vorher.
Bodys sind für mich die Oberteile die man im Schritt knöpft (Druckknopf). Für mich ist das keinesfalls nur Unterwäsche. Die sind teilweise so schön bedruckt und farbig etc, da wird auch der Hersteller nicht davon ausgehen, dass es nur als Unterwäsche genutzt wird. Ich hab für meine kleine viele Hosen /Leggins / Pumphosen
Wenn man den kleinen dann Shirts oder Pullis anzieht, dann rutschen die ständig nach oben. Unter ein Shirt würde ich momentan also immer nen body ziehen, je nach Temperatur ohne Arme, kurze Arme oder lange.
Da man ständig an den kleinen rumzuppelt wenn shirt oder Pulli rutschen ziehe ich ihr oft bei kalten Temperaturen nen Kurzatmbody an und nen Langarmbody drüber. Das hatte meine Hebamme auch im Vorbereitungskurs so vorgeschlagen.
Bei Oberteilen kann ich am Anfang echt zu Wickelbodys raten. Ich hatte etwas Schwierigkeiten die Sachen über den Kopf von meiner kleinen zu ziehen (hat jetzt schon nen Dickkopf ) und ich war auch sehr ängstlich was kaputt zu machen
Nach elf Wochen klappt über den Kopf nun aber auch richtig gut.
Letztlich muss es jeder machen wie er/sie und das Baby am Besten zurecht kommt.
Ganz am Anfang hatte ich definitiv zu wenig kleine Sachen (50 fehlte mir, hatte viel in 56 gekauft) - jetzt passt aber schon 62
Und ich dachte immer es wäre bestimmt zu kalt für sie, weil ich immer friere und sie schnell kalte Hände hatte. Aber Hände und Füße sind egal. Solange der Nacken warm ist ist alles gut (finde es aber immer noch komisch wenn die Hand so kalt sind).
Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Body unter Body?

Antwort von Tancat am 27.04.2023, 11:23 Uhr

Hey ich weiß der Beitrag ist etwas älter, aber vielleicht hilft es ja fürs nächste Kind :)
Alle Bodys die man vermeintlich über den Kopf ziehen soll, sind darauf ausgelegt auch von unten nach oben angezogen werden zu können. Also mit den Beinen zuerst durch das Halsloch und dann nach oben ziehen. So spart man sich auch das über den Kopf ziehen, wenn die Windel mal ausgelaufen und der Body voll ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.