August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannah79, 9. SSW am 05.01.2018, 7:27 Uhr

Blutungen

Oh nein........ Ich habe Blutungen. Das hatte ich noch nie. Außer als es schief ging. Mist Mist Mist. Jetzt habe ich echt Angst...
Muss mir nun erst mal ein Auto organisieren, da meines passenderweise aktuell kaputt ist, und dann zur Gyn. Die ich eigentlich noch gar nicht kenne und wo ich erst am Montag den Termin hätte. Ach shit, das ist nicht gut... Ich hatte mich trotz aller Sorgen riesig auf Zwillinge gefreut. Hoffentlich bleibt wenigstens einer
Traurige Grüße,
Hannah

 
16 Antworten:

Re: Blutungen

Antwort von Jay2909, 7. SSW am 05.01.2018, 8:17 Uhr

Oh nein!
Ich drücke die ganz fest die Daumen das doch alles gut ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen

Antwort von Mucky am 05.01.2018, 8:22 Uhr

Ich drücke dir die Daumen,dass alles gut ist. Blutungen müssen erstmal nicht bedeuten, dass etwas mit den Kindern ist, versuche erstmal Ruhe zu bewahren, auch wenn es schwer ist. Ihr schafft das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen

Antwort von minime2017, 8. SSW am 05.01.2018, 8:54 Uhr

Es wird sicher nichts schlimmes sein. Bleib ruihg und überstürze nichts. Fahr vorsichtig. Drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen

Antwort von Trini_3.Wunder2018, 11. SSW am 05.01.2018, 9:24 Uhr

Drücke dir ganz fest die Daumen, das es nichts schlimmes ist und es deinen Babys gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entwarnung

Antwort von Hannah79, 9. SSW am 05.01.2018, 10:00 Uhr

Ihr Lieben,

ganz herzlichen Dank für eure aufmunternden Worte!! Das tut gut!

Beide Herzchen schlagen! Warum ich Blutungen und leichte Schmerzen habe ist nicht klar. Ich soll mich jetzt erst mal schonen. Und ich habe mir eben noch Magnesium gekauft, Progesteron nehme ich ja eh schon. Alles andere liegt leider nicht in meiner Hand, ich weiß ja, dass man bis zur 20. Woche ansonsten halt nicht viel machen kann wenn es Probleme gibt.

Leider war nun mein erster Termin bei der neuen Gyn total zwischen Tür und Angel und meinen Mutterpass habe ich auch immer noch nicht. Und auch Krankmeldung und Beschäftigungsverbot sind dementsprechend natürlich noch nicht ausreichend besprochen. Aber gut, ich will nicht jammern, Hauptsache den beiden Würmchen geht es aktuell gut!!!

Sehr sehr erleichterte Grüße von der Couch und danke euch!
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwarnung

Antwort von Aconite, 9. SSW am 05.01.2018, 10:24 Uhr

Na das ist ja ne Erleichterung.
War es denn frisches Blut?
Ich hatte auch durchweg Blutungen. Auch rotes, bei dem bin ich auch jedes mal ins kh gegangen. War aber immer alles ok. Es kam wohl immer von dem hämatom, was sich bei mir nun langsam regeneriert.
Wünsche dir alles gute und den zwei Mäusen auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwarnung

Antwort von Hannah79, 9. SSW am 05.01.2018, 10:36 Uhr

Es war so, mmh, halbfrisch..... Ein Hämatom hat sie wohl nicht gesehen. Ich bin nur einfach total verunsichert, weil ich das noch nie hatte, außer eben wenn es eine Fehlgeburt war. Ich schone mich jetzt, habe auch meine Verabredung für heute gecancelt, da ich hierfür noch hätte putzen und einkaufen müssen.
Und ja, an deiner Stelle würde ich da auch immer direkt nachschauen lassen. Was ein Glück, dass bei dir ansonsten auch alles weiterhin gut ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen

Antwort von schana, 7. SSW am 05.01.2018, 13:41 Uhr

Du meine Güte, da hast du heute ja schon einiges mitgemacht. Lass dich drücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen

Antwort von Kyli van de Krumel, 7. SSW am 05.01.2018, 14:34 Uhr

Gut, dass es jetzt erstmal Entwarnung gibt. Toi toi toi weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwarnung

Antwort von Bebis123, 18. SSW am 05.01.2018, 15:38 Uhr

Hallöchen, erstmal Glückwunsch zu den Zwillingen und viel Zeit zum entspannen wegen dem Schock heute morgen.

Ich kann dich vielleicht etwas beruhigen. Ich hatte in der 10. Woche plötzlich starke Blutungen wegen eines Hämatoms war Größe wie das Babys damals. Ich lag ne Woche im Krankenhaus. Nehme auch Progestoron vaginal ein. Ich lag wegen eines weiteren Hämatoms ca 8 volle Wochen und die Plazenta sass damals sehr tief, wo man die Ursache für die Hämatome Begründet hatte.

Kann dir nur empfehlen halte dich an die Schonung. Ich lag wirklich von 24 Stunden 23 davon. Hat wirklich geholfen. Wenn die Böutungen stärker werden sollten würde ich direkt ins Krankenhaus gehen.

Toi toi toi drück dir ganz fest die Daumen und egal wie schwer es ist, den positiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen

Antwort von Bliblablub, 11. SSW am 05.01.2018, 15:53 Uhr

Gott sei Dank Entwarnung, alles Gute weiterhin!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwarnung

Antwort von Hannah79, 9. SSW am 05.01.2018, 19:42 Uhr

Hallo Bebis,

danke für deine Erfahrungen. Du hast recht, wie oft habe ich das anderen hier auch immer geraten sich an die Schonung zu halten... Manchmal braucht man selber dann jemand anderes, der einem das nochmal dringend rät...

Es macht mich schon etwas verrückt, da eben auch kein Hämatom gesehen wurde und ich auch leichte Schmerzen habe. Aber außer weiterhin Progesteron, Magnesium und Ruhe kann ich ja leider nichts machen. Die Schmierblutungen sind eben dummerweise immer noch da. Und in meinen beiden intakten Schwangerschaften hatte ich das nie, das waren immer nur die Vorboten auf eine Fehlgeburt. Aber klar, jede Schwangerschaft ist anders, das muss nicht zwangsläufig das schlimmste bedeuten. Daran zu glauben ist trotzdem schwer, ich möchte die beiden so gerne behalten...

Den runden Geburtstag auf dem ich morgen eingeladen bin werde ich dann wohl schweren Herzens sausen lassen. So schade. Aber wenn es schief geht würde ich mich ewig fragen ob es an der Geburtstagsfeier lag.

Dir weiterhin alles Gute!!
LG, Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Hannah79, 9. SSW am 05.01.2018, 19:47 Uhr

Danke euch allen ganz herzlich für die aufmunternden Worte und euer Mitgefühl! Es tut gut, dass man sich hier die Sorgen zumindest ein wenig von der Seele schreiben kann.

Leider habe ich weiterhin Schmierblutungen und auch leichte Schmerzen und weder die Gyn noch ich wissen wieso. Das hatte ich in den anderen beiden Schwangerschaften nicht, immer nur als es schief ging. Sich dann nicht verrückt zu machen ist ganz schön schwer. Aber ich weiß ja auch, dass ich nichts weiter tun kann außer eben das Progesteron, Magnesium und Ruhe. Hoffentlich geht alles gut...

Euch allen vielen Dank!
LG, Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen

Antwort von rimaha4, 8. SSW am 05.01.2018, 20:19 Uhr

Jetzt bekam ich hier kurz schnapp Atmung.
Puh bin Froh das es Beiden gut geht. Bist du jetzt krankgeschrieben? Konnte das nicht so ganz raus lesen. Oder wolltet ihr das noch mal genauer besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen

Antwort von Hannah79, 10. SSW am 06.01.2018, 5:15 Uhr

Ich bin bis einschließlich dieser Woche aus diversen Gründen noch von der Kiwu-Klinik krank geschrieben. Am Montag kann ich noch mal anrufen falls es nicht besser ist und dann bekomme ich für die nächste Woche eine AUB von der jetzigen Gyn. Die Zeit danach ist somit aber noch ungeklärt, das hätte ich eigentlich eben bespreschen wollen am regulären Termin. Ich brauche die Krankmeldung dringend, bin aber mega schlecht darin zu "jammern", bin eher der Typ "geht schon - Zähne zusammenbeißen". Daher ist es für mich viel Stress diese AUB zu bekommen. Aber gut, da muss ich durch.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen

Antwort von Bria, 8. SSW am 09.01.2018, 13:59 Uhr

Liebe Hannah

Ich hoffe dir geht es wieder besser und du konntest dich die Woche erholen?

Auch ich (aktuell 8 SSW) musste in der Woche 6. & 7. zwei mal mit heftigsten frischen Blutungen und Krämpfen in die Notaufnahme..mein kleiner Kämpfer-Krümel hat sich aber gehalten und wir haben jedesmal das Herzchen schlagen sehen. Woher das viele Blut kam, konnten sie weder in der Klinik noch bei meiner FA herausfinden.

Jetzt bin ich aber erstmals für zwei Wochen krankgeschrieben. Bei der Arbeit (nur Büro) habe ich jedesmal arg Krämpfe bekommen und Zuhause nehme ich es jetzt ganz ruhig. In 2. Wochen darf dann wieder zum FA für den nächsten US. Ich hoffe, dass der kleine Krümel bleibt und es sich gut weiterentwickelt. Nach all den Zwischenfällen macht man sich natürlich schon arg grosse Sorgen aber ich denke wir dürfen einfach nicht den Mut verlieren

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutungen

Guten Morgen. Ich bin nun in der 16. SSW angekommen. Ich habe bereits seit einem Monat immer wieder dunkle/ braune Schmierblutungen. Vor einer Woche dann eine sehr helle Blutung und stark ( stärker als die Periode). Bei der Schmierblutung war mit bei meiner Gynäkologin ...

von DoroMarie88, 16. SSW 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen

Oh man jetzt war ich die letzten zwei Tage super glücklich und voller Elan, endlich wieder „normal“ Und heute nach dem Frühstück hab ich in der Toilette und auf dem Toilettenpapier altes Blut entdeckt. Bin eigentlich recht entspannt, weil ich ein Hämatom neben der Fruchthöhle ...

von Mi Mi 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen

Hallo ihr lieben war gerade im Krankenhaus, habe wieder Blutungen bekommen..die Blutung ist jetzt nicht allzu stark und braun eher…die Ärztin konnte aber nichts erkennen auch keine fruchthöhle…sie meinte das kann alles bedeuten…bei meiner tochter konnte man zu dem zeitPunkt ...

von Yassam 26.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen :-(

Bin jetzt nach 0 Uhr gerade in 5+1 gerutscht und naja sozusagen "gestern" Mittag fingen starke Blutungen an... war im KH und im Ultraschal hätte man was vermuten können aber man hat nichts sehen können... hcg lag bei 975... kann mich jemand aufmuntern oder ist das schon ...

von elmo321, 6. SSW 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

7+5 Hämatom und Blutungen

Hey ihr Lieben! Ich bin ganz neu hier, weil ich gemerkt habe, dass mir ein Austausch gut tut und ich mich sonst verrückt mache… Ich bin in SSW 8, also 7+5 Ab der 6. Ssw hatte ich Blutungen, zum Teil auch sehr sehr sehr sehr starke. Ich hatte beim ersten Mal natürlich die ...

von JennyNie, 8. SSW 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Ach Leute, immer wieder Blutungen seit 1 woche

Seit letzter Woche Freitag habe ich ja Blutungen..Progesteron bekomme ich ja schon 1 mal am Tag..mal sind die Blutungen hell rosa, mal etwas dunkler, dann braune, jetzt wieder dunkel rot. Aber nie viel, immer nur bißchen. Manchmal Stunden lang garnix.. morgen habe ich wieder ...

von Littlecrazy, 7. SSW 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen

Hallo, ich hin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe..... Ich bin fast in der 7 SSW, es ist meine zweite Schwangerschaft. Meine erste lief ohne große Komplikationen. Seit gestern Vormittag habe ich Blutungen daher bin ich weil es schlimmer wurde am Nachmittag ins ...

von Katzenchica34, 6. SSW 28.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Achu Blutungen...

Moin ihr lieben, Oh man... Jetzt hab ich Freitag einen früheren Termin bekommen um eine erneute ELS auszuschließen und jetzt bekomme ich heute nachmittag leicht hellrote Blutungen Jetzt hab ich schiss, dass sich das ...

von Muhkuh-87 07.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen

Ich sitze im Krankenhaus. Ich habe schon den ganzen Tag Blutungen, ohne starke Schmerzen. Vielleicht das Hämatom, vielleicht die Schleimhäute, vielleicht ein Abgang. Ich möchte einfach nur wissen, ob es noch da ist. ...

von Janni Jan 21.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Starke Blutungen-morgen 7. Ssw

Guten Morgen, Wie im Betreff schon geschrieben, wurde ich heute morgen mit ganz leichten periodenschmerzen wach. Der Gang zur Toilette brachte die Ernüchterung .......verhältnismäßig starke Blutungen. Am Montag hatten wir schon einen Herzschlag im Ultraschall erahnen können. ...

von mattcatwoman, 6. SSW 07.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.