März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simonca am 07.07.2016, 18:25 Uhr

Blutungen - hilfeeeee

War grad bei meiner Gyn weil ich plötzlich nach dem duschen Blutungen hatte ....bin natürlich total geschockt weil ich das selbe im Februar erlebt hab mit anschließender MA und AS in der 9.ssw.....
Jedenfalls meinte sie nun laut Ultraschall bin ich in der 5.ssw - man sieht zwei früchthöhlen (war damals auch so) und woher die Blutungen genau sind kann sie natürlich nicht sagen......in zwei Wochen hab ich Kontrolle und ich soll Utrogestan 2x täglich nehmen....hat jemand Erfahrungen damit? Im Internet findet man viel darüber aber nur geteilte Meinungen. Und viele nahmen es vaginal weils da besser wirken soll - sie hat nichts bezüglich der Einnahme gesagt und da ich zu Migräne neige und das auch im
Beipackzettel steht würde ich auch eher die vaginale Einnahme bevorzugen....

Mah ich werde noch total verrückt - hab so gehofft das es dieses mal klappen wird

 
5 Antworten:

Re: Blutungen - hilfeeeee

Antwort von Dany86 am 07.07.2016, 19:11 Uhr

Ach du Schreck, ich kenne das nur zu gut aus meiner letzten ss. Da hätte ich in der 7. Woche eine sturzblutung von einem Hämatom.
Hatte dann auch utrogest vaginal genommen und keine Probleme damit gehabt.
Du kannst auch noch Magnesium nehmen.
Meine ss war ab es sehr unproblematisch, ich drücke die Daumen. Dass es bei dir Genauso ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen - hilfeeeee

Antwort von Simonca am 07.07.2016, 19:40 Uhr

Oh diese blöden Hämatome - das hatte ich im Februar auch - leider hat es bei mir nie ausgeblutet sondern zu einer MA geführt ....aber heute war zumindest kein Hämatom zu sehen.

Zum Glück ging bei dir alles gut. Ich hab's mir vorhin schon aus der Apotheke geholt und werde heute noch damit beginnen. Wenn's klappen sollte dann wird es das eh....muss optimistisch bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen - hilfeeeee

Antwort von Bri_Ko am 07.07.2016, 20:24 Uhr

Huhu...

Lass dich mal drücken
Verstehe, dass du bei der Vorgeschichte Angst hast.
Bestimmt helfen die Medikamente. Würde sie, denke ich, auch vaginal nehmen.

Bei meiner ersten SS hatte ich in der 13. Woche auf einmal Blutungen. War ein Hämatom an der Plazenta. Musste mich einige Wochen schonen. Der Rest verlief problemlos.

Drücke dir fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen - hilfeeeee

Antwort von rimaha4, 4. SSW am 08.07.2016, 6:25 Uhr

Lass Dich mal drücken .
Ist natürlich wenn man schlechte Erfahrungen gemacht klar das man sofort Angst bekommt.
Ich kann das gut nachvoll ziehen. Ich hatte in meinen letzten 3 Schwangerschaften ständig in der Frühschwangerschaft leichte mini male schmierblutungen. Bis zur 14ten. Woche. Ohne erkenntlichen Grund. Auf dem US war kein Grund zu sehen ( außer eine Ärztin die sah ständig ein Hämatom und gab meiner letzten Schwangerschaft immer 50/50) Aber kein anderer Arzt sah diesen sogenannten Schatten. Das war im KH ich hoffte für sie , das die Dame kein Dienst hat wenn ich Entbinde. Ich weinte auch manchmal vor Angst still und heimlich jedoch das raus zu lassen tat mir gut. Das Nervenkostüm leidet dann schon arg . Ich nahm das Utro Vaginal und leide eigentlich auch zur Migräne, bekam aber keiner. Was ich hatte war vermehrter Schleim einfach. Und mir half übe die Angst zu reden. Meine Gedanken und Ängste raus zu lassen. Wenn man drüber sprach hatte ich das Gefühl das alles nicht mehr so schlimm ist. Und das kannst du hier gerne tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen - hilfeeeee

Antwort von Simonca am 08.07.2016, 7:05 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Antworten und Unterstützung. Hab mir anfangs eh vorgenommen dieses Mal gelassen zu bleiben - das war ich auch - aber wenn Blutungen kommen denkt man wohl wirklich sofort das schlimmste, noch dazu mit solchen Erfahrungen. Aber ich werde trotz allem optimistisch bleiben das es dieses Mal wirklich klappen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mirena entfernt seitdem immer Blutungen

Hallo meine Lieben, Gerade bin ich so richtig genervt. Seitdem ich mir am 19.05. die Mirena ziehen lassen habe, habe ich jetzt das 3. Mal Blutungen. Erst vom 21.-24.05. Abbruchblutung, vom 30.05. - 01.06. Rosa Blutung und seit gestern erst hellrosa und heute zum Abend hin ...

von Fine86 08.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

5+5 leichte Blutungen

Hi, Ich habe seit gestern gaaaanz schwache Blutungen. Muss, da ich schon 3 FG hatte, unterstützend Östrogen nehmen (Arefam 200mg 3x vag). Bei den 3 Aborten war es jedesmal mit starken, periodenartigen Schmerzen verbunden, die hab ich aktuell aber nicht. Hat jemand von euch ...

von Mimi_35, 6. SSW 08.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen ?

Bin ja mit spirale schwanger und ich weis auch das schmierblutungen usw am Anfang normal sein können ! Hatte ich bisher in keiner SS und fühle mich voll verunsichert ..... das ist auch nicht wirklich Blut ..... so .... HM ..... wie pflaumensaft.muss man sich das vorstellen. .... ...

von trospi 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

blutungen, wer noch?

ich leide leider unter blutungen während der ersten 3 monate. es begann am samstag. die blutung war so stark, dass wir von einer FG ausgingen. im KH wurde jedoch der herzschlag festgestellt und auch heute beim FA war alles ok. die blutungen sind aber nach wie vor, jetzt ...

von fusselchen1980, 7. SSW 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.