März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alen@83, 12. SSW am 10.09.2021, 9:50 Uhr

Bluttest

Hallo liebe Mamis,
da schon so viele den Harmonytest/Bluttest gemacht haben, wollte ich fragen. Wird es bei ETS mitgemacht oder bei eurem Gyn?
Gruß
Alena

 
5 Antworten:

Re: Bluttest

Antwort von Cani33 am 10.09.2021, 10:18 Uhr

Das sind zwei verschiedene Tests.
Ein Harmonytest/NIPT ist was anderes wie ein ETS. Du kannst beide machen lassen, wenn du das willst.
Aber das eine wird nicht beim anderen automatisch mitgemacht.
Am besten redest du nochmal mit deinem Frauenarzt bevor du dich für etwas entscheidest und hinterher enttäuscht bist, weil du was anderes wolltest.

Bei dem einen werden gezielt nach Chromosomenstörungen geschaut (je nachdem welche man wissen möchte) bei dem anderen wird nur ein Risiko für Chromosomenstörungen berechnet aufgrund von verschiedener Angaben. Zusätzlich gibt es hier aber eine Ultraschalluntersuchung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluttest

Antwort von Alen@83 am 10.09.2021, 10:22 Uhr

Ich habe nächsten Di ein Termin bei Pränitalldiagnostick für ETS..
Und ich dachte es wird nur der US gemacht. Ich ruf da noch mal an.
Danke für deine Rückmeldung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluttest

Antwort von Carlie92, 15. SSW am 10.09.2021, 10:28 Uhr

Ich habe ETS und Harmony bei meiner FÄ gemacht, musste also sonst nirgends hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluttest

Antwort von Nucleolus, 13. SSW am 10.09.2021, 10:45 Uhr

Hallo,

ich war am Mittwoch zur Blutabnahme für den Harmony Test beim normalen Frauenarzt. Sie hat noch kurz einen Ultraschall gemacht und rasch einen Antrag bzw Formular ausgefüllt, ich musste angeben, was ich alles geprüft haben möchte und dann gingen die Proben ab zur Post.

Ergebnisse sollen bis Mitte nächster Woche sicher vorliegen, die Geschlechtsbestimmung hab ich auch mit bestellt, das wird mir laut Ärztin aber wahrscheinlich erst ab Ablauf der 14. SSW, das wäre Montag in einer Woche, nachträglich mitgeteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluttest

Antwort von kitkat170583, 14. SSW am 10.09.2021, 15:27 Uhr

Mein gyn macht alles. Screening, nfm, Blutabnahme etc. Aber zum nipt hatte ich einen extra Termin wo nur Blut dafür abgenommen wurde. Eine Woche später war dann die nfm etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.