Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Eule612, 6. SSW  am 09.11.2012, 18:32 Uhr

Blut abnehmen :(

Hallo Mädels,

Ich weiß zwar dass mir da keiner helfen kann aber ich muss es los werden..
Ich hab seit ich denken kann panische Angst vor dem Blut abnehmen..
Bis jetzt konnte ich es sehr sehr viele Jahre umgehen, aber jetzt mit der Schwangerschaft... Ich hab so Panik....

... Das ist wirklich schlimm für mich.. hat vielleicht doch jemand einen Tipp ?


Lg

 
5 Antworten:

Re: Blut abnehmen :(

Antwort von schatzimaus87, 5. SSW am 09.11.2012, 19:18 Uhr

Also ich habe auch angst darfor aber ich drehe mich immer weg und habe mein handy dabei wo ich dan immer was schreibe oder spiele ( was nur mit einem finger machen muss) und mus sagen das hilft wirklich oder ich tele dan mit meiner mam oder ner freundin das lenkt super ab
Brobir es doch einfach mal aus
liebe grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut abnehmen :(

Antwort von mamitieger, 5. SSW am 09.11.2012, 21:53 Uhr

Immer wegschauen, und sag deinem Arzt wie schlimm es für dich ist dann kann er besser auf dich eingehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut abnehmen :(

Antwort von Annis_Kugelzeit am 09.11.2012, 22:29 Uhr

Also ich bin da wirklich ein bisschen

Blut habe ich mir auch wirklich NOCH NIE freiwillig abnehmen lassen. Kann mir aber Tattoos & Piercings stechen lassen.... Irgendwie bescheuert... Naja was solls

Mach dir doch einfach bewusst für WEN du das tust. Das habe ich jedenfalls vor. Ich spreche auch gedanklich immer schon mit meiner kleinen Blase. Ich denke das hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut abnehmen :(

Antwort von Steff1988 am 10.11.2012, 0:07 Uhr

Also Kindern nimmt man so die Angst...
Bevor die Nadel kommt, einmal tief einatmen und wegschauen...
Durch das einatmen, entspannt man sich und durch das wegschauen, bleibt man entspannt (soweit es geht)

Versuchs :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut abnehmen :(

Antwort von Eule612, 6. SSW am 10.11.2012, 9:00 Uhr

@ annis Kugelzeit : das ist ja lustig, ich bin auch gepierct und wirklich ziemlich großflächig tattowiert, in meinem einen tattoo stecken gute 12 stunden stechen und im anderen 6 stunden, alles halb so wild.

Aber BLUT ABNEHMEN ist der Horror.
Bei mir ist das aber irgendwie weil ich mich vor Adern ekle.
Die Nadel an und für sich ist es nicht. Aber der Gedanke das da jemand in meine Ader mit ner Nadel geht. BÄÄÄH

Ich werde mir wahrscheinlich so EMLA Pflaster holen (nix spüren) und um keinen Preis hinsehen. Mein Mann kommt mit, der kann mich hoffentlich ablenken.

Wird denn eigentlich jedes mal Blut genommen bei den Untersuchungen ?
Hab da schon verschiedenes gelesen.
Mal JA und mal dass sonst nur in den Finger gepiekst wird (das ist ja wirklich nich so schlimm)


:(

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bluterguss ssw 6

Hallo zusammen, Ich war heute morgen zum ersten Termin bei 5+0 Man hat eine Fruchthöle mit einem kleinen Punkt gesehen.. aber alles noch recht früh. Leider wurde auch ein Bluterguss festgestellt, daher soll ich mich die nächsten zwei Wochen gut schonen.. und nehme nun ...

von Jenbaghira, 6. SSW 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Bluttest Positiv

Das überrascht mich ja jetzt nicht wirklich, nachdem ich ja schon seit Tagen Positiv teste. Aber der Wert, der Haut mich tatsächlich um: 1230! Das ist ein sehr guter Wert und auch das Progresteron ist super. Ich habe die Ärztin direkt auf den hellbraunen Ausfluss ...

von Alex33, 5. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Zur Blutabnahme bei der FÄ, hibbel

Hallo ihr Lieben, nachdem meine Ärztin letzte Woche Urlaub hatte, durfte ich jetzt heute direkt kommen, immerhin schon zur Blutabnahme wegen hcg Wert! Ich bin so gespannt. Beim urintest hab ich voll Angst, dass es nicht positiv anzeigt, weil ich ja erst vorhin auf dem Klo ...

von hundemami007, 5. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Hellrosa Blutung an ES+13/ ZT 24

Hallo Mädels, Ich habe gerade unterleibschmerzen gehabt und jetzt sehr hellrosa Blutung im Ausfluss gehabt. Bin direkt in Tränen ausgebrochen aus Angst und Verwirrung, weil ich das noch nie hatte. Meine Periode ist erst am Freitag fällig und fängt immer nur mit brauner ...

von Hanni2 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Krämpfe und Blutung

Ihr Lieben, ich werde mich wohl verabschieden… habe seit heute früh periodenartige Krämpfe und gerade hat die Blutung eingesetzt. Nach bereits zwei MAs dieses Jahr nun wohl ein natürlicher Abgang :/ Ich wünsche euch alles gute für eure Schwangerschaften < ...

von Cathiiii88, 7. SSW 29.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Blutung

Ich weiß gerade nicht was ich denken oder tun soll, ich bin wie gelähmt.... war vorhin auf Toilette und habe rosa Blut am Toilettenpapier entdeckt.... ich weiß nicht was ich tun soll, so früh in der Schwangerschaft kann man doch eh nichts machen oder? Bin heute ca. 5+0 und habe ...

von Wunschbaby_2021!, 6. SSW 22.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Blutung und Schmerzen, Herzchen schlagen

Schwanger - wer noch? Schwanger - wer noch? Möchten Sie diesen Beitrag ins Forum eintragen oder noch einmal ändern? Blutung und Schmerzen, Herzchen schlagen Ihr Lieben, ich hoffe dieser Post entmutigt niemanden.. ich brauche aber dringend Austausch und eure ehrliche ...

von mäuschenhh, 8. SSW 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Spotting/leichte Blutun SSW 7(6+4)

Hallo, hat jemand Erfahrung damit und kann mich beruhigen? Habe seit heut früh ganz leichte Blutung/Spotting, hellrot. Was soll ich denn nun machen? In die Klinik? Oder bis Mo abwarten und dann zu meiner Gyn gehen? Ich kann die Situation nicht einschätzen- ist es normal und ...

von Citty_1007, 7. SSW 12.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Wegen Blutungen beim Arzt

Wegen Blutungen bin ich heute spontan beim Arzt gewesen. Da ich schon mal eine Fehlgeburt hatte waren meine Ängste wahnsinnig groß. Aber nach der Untersuchung die Erleichterung dem baby geht es gut. Das Herz schlägt kräftig und es hat sich sogar schon bewegt. Ich bin ...

von Melanie Kim, 10. SSW 02.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Blutungen seit 11.11.19

Hallo zusammen, Ich habe am Montag morgen positiv getestet, bin in sw 5. Seit Montag Abend habe ich schmierblutungen (dunkel) seit gestern vormittag habe ich unterleibsschmerzen und rückenschmerzen. Hat noch jemand solche Beschwerden? habe erst morgen einen Fa Termin. Freue ...

von LeniBrizi, 5. SSW 13.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.