Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kissa1 am 24.05.2009, 15:44 Uhr

blöde Tage (vorsicht laaaang)

Hi,
wir haben vorgestern eine inzwischen gute Bekannte (schon fast Freundin mit Tochter im gleichen Alter) besucht, alles war gut und Anni war auch super drauf!
Bald hatten wir beide Kinder am Schlafen, ich wusste, dass die Anni nur 25 - 30 Min schlafen wird, da das ihre normale Zeit ist.
Dummerweise wurde Friederike eher wach (nach 20 Min) und da sie ein echt lautes Organ hat, hat sie Anni mit geweckt. Anni wird normalerweise nicht so geweckt und sie kam damit gar nicht zurecht! Ist ja auch nicht nett, so geweckt zu werden!
Allerdings hat sie so doll geweint wie schon lange nicht mehr! Ich bin mit ihr sogar ins Nebenzimmer gegangen, damit sie sich beruhigt, aber da war nicht viel zu machen... Auch gestillt werden wollte sie nicht! Nach ca 30 Min sind wir dann nach Hause gefahren, weil sie halt so durch den Wind war (kurze Zeit später wollten wir eh düsen)!
Leider war sie aber auch Zuhause nicht besser drauf!
Der ganze Abend war dann gelaufen - ich habe gewagt, etwas zu essen - also, ganz egal was ich gemacht habe - wenn ich sie weggelegt habe, hat sie geweint! Und so habe ich sie ca 2 Std mit mir durch die Gegend getragen...
Und auch beim Einschlafen hatte sie Probleme, sie wollte einfach gar nicht; die Augen gingen zu und sofort wieder auf und hat wieder geschrien!
Als sie dann geschlafen hat, hat sie allerdings sehr gut geschlafen, aber der gestrige Tag war ähnlich - wir haben den Papa auf der Arbeit besucht und sind dann einkaufen gefahren und danach war es wieder zuviel! Wieder war ganz viel Weinen angesagt! Und wieder ein ganz starkes Bedürfnis bei mir zu sein! Aber leider musste ich noch was im Haushalt machen, u.a. Kochen! Das tat mir schon echt weh, aber Männe sollte abends auch was zu essen auf dem Teller haben! Wenn die Zeit war, (habe mir während des Kochens möglichst viel Zeit genommen) habe ich mich um sie gekümmert,aber das Weinen war ganz schlimm für mich! Und das schlimmste an allem war, das mein Mann mein Essen nicht gegessen hat, weil es ihm nicht geschmeckt hat!
Ich habe mir gesagt, dass wir den heutigen Tag ganz ruhig angehen lassen und nichts machen; und schwupps ist TOLLES Wetter! Wenn sie gleich wach wird, geht´s aber zumindest in den Garten!!!
Sorry fürs lange und vielleicht etwas wirre zutexten, aber das lag mir echt auf dem Herzen!
Hoffe, euch geht´s im Moment besser!!!

 
7 Antworten:

Re: blöde Tage (vorsicht laaaang)

Antwort von Mondkatze am 24.05.2009, 16:43 Uhr

Mensch, das sind ja wirklich blöde Tage! Habe eben mit einer Freundin telefoniert und sie meinte, dass um die 26. Woche ein Schub wäre, in/nach dem die Kinder Zusammenhänge bilden könnten und daher viel mehr verarbeiten müssten. Vielleicht ist Deine schon im Schub drin?!?

Drücke die Daumen für bessere Tage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Tage (vorsicht laaaang)

Antwort von mari82 am 24.05.2009, 18:43 Uhr

hallo hallo,

ich gehöre im moment ebenfalls zu den mamis die von babygebrüll und gequengel nicht verschont werden....gleiche symphtome wie bei dir...

hoffe das unsere nacht besser wird als die vergangen.

glg

fühl dich gedrückt

marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Tage (vorsicht laaaang)

Antwort von fuchs16 am 24.05.2009, 21:41 Uhr

Oje, Ihr macht mir Angst. Da kommt ja wohl auch noch was auf mich zu.

Nico ist seit Tagen total pfelgeleicht und ich rechne jeden Tag mit dem Umschwung. Blöd oder?! Statt das zu genießen mache ich mir Sorgen über den nächsten Tag.

Hoffe Ihr bekommt bald die Kurve!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Tage (vorsicht laaaang)

Antwort von wildbande am 24.05.2009, 22:38 Uhr

Hallo,
Ich hoffe, ihr hattet heute einen super schönen Sommertag und die Kleine hat ihn gut genossen!
Lea ist nun mobiler geworden und das kann mitunter sehr stressig werden. Zumal mein Gatte das Grillen für sich entdeckt hat. Ich schwöre, im nächsten Leben werde ich ein Mann: Grill an, Fleisch drauf und feddisch. Nix Salat-schnibbeln, den Tisch nett anrichten, Kräuterbutter machen, etc. ....
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Tage (vorsicht laaaang)

Antwort von Kissa1 am 24.05.2009, 23:39 Uhr

Hallo,
ich danke euch für die lieben Antworten und die Anteilnahme! Das tut so gut!
Anni ist heute genau 5,5 Monate alt, also 22 Wochen; ich dachte auch schon an einen Schub, aber es passt ja noch nicht genau...
Allerdings kam sie auch 13 Tage nach ET zur Welt und meine Schwester sagte, dass man das dabei anrechnen sollte, dh, wenn ein Schub mit 26 Wochen kommt, kann er bei Anni schon mit 24 Wochen kommen! Aber das war bisher nicht der Fall, es verschiebt sich höchstens um 1 Woche!
Allerdings war heute ein besserer Tag!!! Konnten das Wetter ganz gut genießen!
Ich hoffe, ihr auch!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Tage (vorsicht laaaang)

Antwort von Musikerin am 25.05.2009, 12:30 Uhr

Hallo,

schön, das Anni gestern gut gelaunt war und ich hoffe, das es heute anhält. Freyja ist dafür heute quengelig, aber ich denke, das ist das Wetter, bei uns ist es nämlich ganz schön heiß. Momentan schläft sie, aber unser ganzer Rhythmus ist durcheinander.

LG
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Tage (vorsicht laaaang)

Antwort von knubbelmaus.g am 25.05.2009, 15:00 Uhr

Hallo,
solche Tage kenne ich auch, ist dann echt
anstrengend.
Im Oje ich wachse Buch steht das die Kleinen so
um die 26 Woche wieder einen Entwicklungssprung
durchmachen, der sich so ab der 23 Woche anküdigt.

Ich habe mir letzten Monat den Maduca Tragegurt
( hauptsächlich für unseren Urlaub ) gekauft. Wenn
Miká ganz schlecht drauf ist setze ich ihn da rein
und trage ihn damit durch die gegend. Da klappt
ganz gut, so ist er ganz nah bei mir und es ist viel
einfacher ihn zu tragen, und meistens schläft er
dadrin sogar ein wenn er sehr müde ist.
Liebe grüße, Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.