Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kissa1 am 23.05.2009, 0:55 Uhr

Ach, ist die Kleine schon groß... #61

Hallo ihr Lieben,
Anni greift sehr gut und steckt sich inzwischen alles in den Mund. Habe heute einfach mal Wasser abgekocht, hab es auskühlen lassen und es lauwarm in eine Trinklernflasche gegeben.
Und auch das hat sie natürlich in den Mund gesteckt! Hat große Augen bekommen als auf einmal beim Saugen was in ihrem Mund war, hat aber echt Gefallen dran gefunden und hat erst mal richtig gut getrunken!!!
Bin soooo stolz - war allerdings auch komisch: die 1. Abnabelung!!!
Allerdings: macht das nicht den Bauch voll? Also satt? Hatte das Gefühl, dass sie etwas weniger an der Brust getrunken hat...
Soll ich ihr dann etwa die Flasche wieder weg nehmen?
Darf ich ihr die Flasche überlassen?
Muss ich sie dabei auf den Schoß nehmen? Hab es heute so gemacht, dass ich sie danach zum Bäuerchen machen hochgenommen hab!
LG

 
4 Antworten:

Re: Ach, ist die Kleine schon groß... #61

Antwort von knubbelmaus.g am 23.05.2009, 10:03 Uhr

Hallo,
Miká will von Wasser oder Tee noch nichts wissen.
Er spuckt es jedes mal wieder aus, hab das Gefühl das er
alles was nicht seine Mumi ist ekelig findet. Der Gesichtsausdruck
ist jedes Mal zu witzig.
Wir üben aber fleißig weiter, denn ab nächsten Monat bekommt
er dann Beikost und dann soll er auch was trinken, da ja die
Mumi immer mehr ersetzt wird.
Finde es irgedwie schade, genieße das stillen in vollen Zügen,
aber er wird halt älter.

Ob man den Mäusen die Flasche mit Wasser überlasseb kann
weiß ich nicht, mach halt nicht zu viel rein, dann kann sie sich
daran nicht satt trinken.

LG Steffi

PS Hast noch mal Post

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, ist die Kleine schon groß... #61

Antwort von Musikerin am 23.05.2009, 14:20 Uhr

Freyja will auch keinen Tee oder sehr verdünnten Saft, ich probier´s seit ein paar Tagen aber sie verzieht das Gesicht nach dem Motto: Willst du mich vergiften? Und das soll ich trinken? Bin langsam auch ratlos, was ich tun soll außer immer wieder probieren.
Ich find´s auch schade, hab jetzt schon abgestillt und finde es immer noch seltsam, das Freyja jetzt keine Mumi mehr bekommt.

Ob du ihr die Flasche mit Wasser schon überlassen kannst weiß ich leider auch net, vom Gefühl her würde ich eher dazu nicht tendieren.

LG
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, ist die Kleine schon groß... #61

Antwort von mari82 am 24.05.2009, 7:22 Uhr

morgen,

also des mit den ersten versuchen aus der flasche zu trinken klingt doch ganz gut.

bei der flasche nehm ich sie immer auf dem schoss, wie beim stillen, des sorgt für geborgenheit. die flasche solltest du ihr auf jeden fall NICHT zum nuckeln überlassen.

viel erfolg und glg
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, ist die Kleine schon groß... #61

Antwort von fuchs16 am 24.05.2009, 14:53 Uhr

Wenn ich Nico beim Brei etwas zu tinken aus der Flasche anbiete, dann nuckelt er nur daran herum und spielt mit dem Sauger. Ich glaube dafür ist er noch nicht so richtig reif. Er bekommt zwar noch vier Milchmahlzeiten und damit genug Flüssigkeit, aber bei dem Wetter versuche ich trotzdme ihm zwischendurch etwas zu trinken zu geben. Jedenfalls biete ich es immer wieder an.

Die Flasche solltest Du Anni nicht selber überlassen, auch wenn sie das möchte und die Flasche sicher schon gut hält. Aber die kleinen tendieren doch noch zu sehr dazu damit zu spielen und an dem Sauger nur zu nuckeln, was ja nicht sein soll. Steht auch immer auf den Packungsbeilagen der Flaschen oder sogar auf den Babytees und -säften.

Wenn Du noch voll stillst, dann braucht Anni eigentlich keine zusätzliche Flüssigkeit, aber ist doch schön, dass sie schon Gefallen daran findet. Das macht es später leichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.