Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anne86 am 22.05.2009, 23:27 Uhr

Neurodermitis

Hab auch schon direkt ein anliegen....
Mein Sohn hat neurodermitis und mittlerweile wird es auch schon immer schlimmer.
Ich War schon beim Kinderarzt, beim Hautarzt, beim Heilpraktiker und bei so einer Reiki-Frau. Bisher hat noch nichts geholfen. auch die nahrung , die pflegeprodukte, die kleidung und so ändern hat bisher nichts gebracht. wollte jetzt eine mutter-kind-kur machen.
ich hoffe das das wenigstens hilft. der hautarzt hat mir salbe mit hydrocortison gegeben. aber ehrlich gesagt möchte ich meinem sohn kein cortison geben.

hat vielleicht jemand erfahrung mit neurodermitis und kann mir ein paar tips geben oder mir eine gute einrichtung empfehlen wo ich eine mutter-kind-kur machen kann?

danke schonmal

vlg

 
7 Antworten:

Re: Neurodermitis

Antwort von ManuMama am 22.05.2009, 23:33 Uhr

Ohje das hört sich ja schlimm an. Helfen kann ich dir leider nicht. Hannes hat auch seid Geburt sehr trockene Haut, besonders an den Händen. Und ich finde kein Mittel das hilft.
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis

Antwort von Kissa1 am 22.05.2009, 23:46 Uhr

Hi,
bei Neurodermitis kann ich auch nicht helfen, aber zu ManuMama: gegen trockene Haut an den Händen hilft eine Fettcreme zB Linola Fett - hat bei uns gut geholfen! Melkfett geht auch, allerdings weiß ich nicht, ob auch bei Babys!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis

Antwort von Anne86 am 22.05.2009, 23:51 Uhr

versuch es mal mit Calendula Wind- und wetterbalsam aus dem DM die ist extra für babys und kinder und auch für neurodermitis. also danny hilft es wenigstens ein bisschen mit der rauhen haut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis

Antwort von Anne86 am 22.05.2009, 23:52 Uhr

linola fett ist auch gut. aber das muss man dann halt testen. bei uns hilft die calendula besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis

Antwort von Musikerin am 23.05.2009, 0:11 Uhr

Hallo,

ich kann dir leider auch nicht helfen, hört sich aber schon schlimm an bei deinem kleinen. Ich hoffe, das du eine passende Einrichtung finden wirst.

LG
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis

Antwort von mari82 am 23.05.2009, 5:35 Uhr

hi,

also da kann ich dir leider überhaupt nix dazu sagen.....vielleicht hat ja eine der mamas hier einen wertvollen tip

lg
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis

Antwort von wildbande am 24.05.2009, 22:53 Uhr

Hallo!
Selbst wenn Du die Ursache finden solltest - die berühmte Nadel im Heuhaufen - ist ja noch nicht sicher, daß die Haut dann besser wird. Als HoffnungsSchimmer: der beste Freund meines Sohnes hatte als Baby übelste Neuro. Das verschwand als er ein Jahr alt wurde. Von der Mutter habe ich dann für Lea den Tip mit der Asche-Salbe bekommen.
Ich creme Lea damit jeden Tag ein und ihre Haut ist mittlerweile super!

Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.