Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von wunderhoch3 am 28.02.2023, 12:07 Uhr

Bleibt abweisendes Baby so als Kind?

Hallo,

ich würde sagen das ändert sich. Meine Tochter ist auch viiiel lieber bei der Oma momentan. Da darf sie alles, steht nur im Mittelpunkt und kriegt leckere Sachen, die Mama ihr nicht gibt wenn ich dann manchmal komme, will sie gar nicht zu mir.

Ich weiß, dass meine zweite Tochter im ersten Jahr ein sehr missmutiges Baby war, später dann eher aggressiv gegenüber anderen und jetzt mit 4 ist sie ein sehr soziales beliebtes offenes Kind. Mein Sohn war die ersten Jahre sehr lieb und sozial und offen und ist jetzt eher schüchtern.

Also es ändert sich irgendwie ständig. Auch ist mal der Papa der Liebling, dann wollen sie wieder nur zu Mama…

So im allgemeinen hab ich die Beobachtung in unserer großen Familie gemacht (also bei den Neffen und Nichten), dass alle Kinder bis etwa 3 total vernarrt in Oma waren und am liebsten nur noch dort hin wollten. Die Mamas wurden oft nicht beachtet oder weggeschickt, wenn sie kamen Danach hat das langsam nachgelassen.

Mama ist immer die wichtigste Person! (Abgesehen natürlich wenn Gewalt oder sowas herrscht). Ich habe mir Abweisungen von meinen Kindern noch nie zu Herzen genommen. Ich kenne meinen Stand bei ihnen und lasse es ihnen, wenn sie phasenweise andere „lieber“ haben.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Alles liebe für euch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyschale auf Kinderwagen ja oder eher nein?

Hallo ihr lieben, mich beschäftigt das etwas und frage mich ob man das wirklich brauch. Wie macht ihr das. Also es gibt ja für die Babyschalen diese Adapter für den Kinderwagen. Damit man die kleinen auch so rum fahren kann wenn es mal fix gehen soll. Habt ihr sowas oder doch ...

von Patty86, 26. SSW 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Baby

Kinderbeteiligung am Babynamen :)

Hallo ihr Lieben :) An diesem Ereignis muss ich euch einfach teilhaben lassen :) Mein Verlobter hat aus erster Ehe bereits 3 Kinder (14,8 und 5), die bei uns leben. Nun ist die Jüngste gestern mal kreativ gewesen und wollte mich drei Stunden lang zu ihren Traumnamen fürs ...

von Wunschgeschenk, 6. SSW 21.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Baby

Baby im Schlaf- oder Kinderzimmer?

Hallo Mami´s, jeden Tag schießen mir neue Gedanken und Fragen durch den Kopf es ist zwar noch etwas früh aber habt ihr euch schon Gedanken gemacht wo euer Schatz die erste Zeit schläft? In seinem eigenen Zimmer im Kinderbett oder nehmt ...

von Lefee, 13. SSW 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Baby

Braucht jemand Baby- oder Kindersachen?

Hallo, ich habe noch Babysachen, die ich gern loswerden will. Meine Kleine wächst so schnell und wir brauchen Platz für neue Sachen. Schaut Euch mal um und meldet Euch: http://babysachen.dreipage2.de/ http://babyklamotten.dreipage2.de/ Und wer noch grössere ...

von Sandr@1974 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Baby

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.