November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von B.es88, 37. SSW am 23.10.2019, 20:09 Uhr

Blasensprung?? Maßnahmen??

Hallöchen ich wieder mit meinen tollen Fragen
Trefft ihr irgendwelche Maßnahmen? Ich hab immer diese unschöne Vorstellung, dass ich nachts aufwache und das Bett nass ist.
Hab auch Sachen gelesen wie, man könne die Matratze weg werfen, wenn so etwas passiert, weil das Fruchtwasser durchdringt etc. Also bin so ein bisschen in Panik geraten, was ich denn machen soll. Oder was mache ich, wenn die Blase springt, wenn man zb unterwegs ist usw.
Habe mir wasserfeste Unterlagen geholt und wollte diese ins Bett legen. Meint ihr das wird reichen? Man weiß ja auch nicht wie viel auf einmal kommt. Bei einigen kommt es ja tropfenweise und bei anderen schwallartig.
Und reicht es aus, wenn man sich diese großen Binden wie fürs Wochenbett in die Höschen legt?? Für den Fall, dass es draußen passiert.

 
7 Antworten:

Re: Blasensprung?? Maßnahmen??

Antwort von DieDah, 39. SSW am 23.10.2019, 20:49 Uhr

Hey.
Also ich habe vorsichtshalber einfach 2 Wickelunterlagen und ein Handtuch unterm Leintuch, genau wie auf dem Sofa. Wickelunterlage liegt auch schon fürs Auto bereit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung?? Maßnahmen??

Antwort von Carolina85, 39. SSW am 23.10.2019, 21:05 Uhr

Hi!
Ich hab eine wasserdichte Einlage im Bett und inzwischen sogar auf dem Sofa. Beim zweiten Kind hatte ich einen Blasensprung beim Aufstehen vom Sofa. Das war schon ne ganze Ladung, aber jetzt auch nicht wie im Film, dass der Boden nass geworden wäre. Dachte im ersten Moment, ich hätte in die Hose gemacht. Eine dicke Einlage hätte die Menge sicher gehalten. Allerdings lief es dann ordentlich weiter, deswegen hab ich im Auto noch eine Wickelunterlage auf den Sitz gelegt. Im KH hatte ich dann zum Rumlaufen sogar 2 der dicken Einlagen, sonst hätte es nicht genug gehalten.
Also ich denke, wenn du eine wasserdichte Bettauflage verwendest und für unterwegs irgendwas dabei hast zum Unterlegen, bist du auf der sicheren Seite!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung?? Maßnahmen??

Antwort von Rehauge97, 37. SSW am 23.10.2019, 21:46 Uhr

Ich habe eine wasserdichte Unterlage unter meinem Bettlaken und ansonsten nehme ich binden, allgemein, wegen Ausfluss usw... Dürfte eigentlich reichen. Bin ebenfalls erstgebärende und weiß nicht genau, wie du das am besten anstellen könntest, aber mit einer unterlage und binden sei dir sicher geholfen. Ansonsten frag deine Hebamme um Rat, falls du eine hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung?? Maßnahmen??

Antwort von Blume1986 am 23.10.2019, 22:03 Uhr

Also mir ist es ja Samstag passiert als ich gerade von Pipi machen vom Wc aufstehen wollte. Da kam schon gut gefühlt einmal die Menge die in die Harnblase passt. Dann beim zweiten Versuch hoch kam nochmal so eine große Ladung, danach beim 3ten hoch würde es deutlich weniger. Muss ja irgendwann mal leer sein ;-)
Aber 2 diese dicken Einlagen in der Hose hätten diese Menge niemals gehalten.
Vor einem nassen Bett hatte ich auch Panik. Auf jeden Fall würde ich es gut abdichten denn die Menge vom WC war echt viel und dann durch plazenta ablösen auch mit heftig viel Blut. So oder so wäre die Matratze glaube echt reif för den Müll gewesen.
Beim großen wurde die Blase unter der Geburt geöffnet und ich muss sagen das war auch einiges da entglitt mir ein "huch" :-D
Unterwegs zu Fuß wäre mir das so total egal. Bin ich und der Boden halt nass. Auto, Bett und Sofa wäre schon ärgerlich. Wobei am Samstag machte es Knack und dann beim körperhaltung ändern nämlich für hoch, kam es erst Raus gelaufen. Den Sprung habe ich gehört gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung?? Maßnahmen??

Antwort von katyy, 37. SSW am 24.10.2019, 2:01 Uhr

Ich hab auch schon überlegt, ob der Matratzenschoner reicht, vermutlich nicht

Meinen ersten Blasensprung hatte ich damals im Krankenhaus im Bett, das war schon ordentlich. Bin dann aufgestanden und ins Bad, Fußboden nass und im Bad lief es dann auch noch. Und das obwohl es hieß, ich hab zu wenig Fruchtwasser.

Werd morgen mal schauen, was es in der Drogerie so gibt. Auf dem Sofa Sitz ich immer auf zwei dicken Wolldecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung?? Maßnahmen??

Antwort von Little My, 38. SSW am 24.10.2019, 7:32 Uhr

Wir haben wasserdichte Bettlaken vom Ikea auf den Matratzen. Fühlt sich so Frottee mäßig an und ich dachte erst, dass ich mich kaputt schwitzen werde, ist aber gar nicht so. Ich hab zwei Freundinnen die im Bett ihren Blasensprung hatten und beide konnten in der Tat ihre Matratzen nur noch entsorgen Und ich weiß, dass ich recht viel Fruchtwasser hab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung?? Maßnahmen??

Antwort von VanEden, 32. SSW am 24.10.2019, 10:58 Uhr

Die Ideen fürs Bett/Couch finde ich gut!

Fürs Auto habe ich mir überlegt (sollte ich wehend in die Klinik gefahren werden müssen), mich -nicht lachen!- ab der Hüfte abwärts in einen großen Müllsack zu stecken

Bei meiner ersten Entbindung musste auch die Blase geöffnet werden... da kommt schon einiges..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorzeitiger Blasensprung

Hallo ihr Lieben. Wir liegen seit heute morgen mit vorz BS im kh. Lungenreife, Antibiotikum, wehenhämmer, die breite Palette. Und jetzt heisst es abwarten. Wir gehen davon aus, dass die beiden in den nächsten Tagen geholt werden. Drückt uns die Daumen, dass alles gut wird! ...

von Mia_13, 33. SSW 28.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.