Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sali87, 28. SSW am 09.07.2022, 8:27 Uhr

Blasenprung - doofe Frage

...ich weiß es ist für alle Mehrfachmamis wahrscheinlich eine super doofe Frage, aber: ich bin der 28. SSW, würde ich einen Blasenprung da sicher merken?
Ich war heute Nacht auf der Toilette und im Halbschlaf dachte ich: Ui, ich musste aber... Hatte aber auch vorm Schlafengehen noch getrunken. Irgendwie habe ich mir dann heute Morgen Sorgen gemacht. Ich habe keine Beschwerden, Minimensch turnt, Bett ist trocken, Bauch fühlt sich normal an. Danke für Eure Erfahrungen!

 
5 Antworten:

Re: Blasenprung - doofe Frage

Antwort von MamiLu, 19. SSW am 09.07.2022, 9:11 Uhr

Ich hatte bei meinem ersten Kind einen Blasensprung auf der Toilette. Das war eindeutig, dass es die Fruchtblase war. Ich kenne aber auch Geschichten von einem hohen Blasensprung, bei dem nicht direkt eindeutig klar war, dass es die Fruchtblase war. Es kommt wohl ein bisschen darauf an wo die Blase gesprungen ist. Ein Unterschied ist auch, dass du Urin halten kannst, Fruchtwasser nicht. Ich habe mal gelesen, dass Fruchtwasser nach Sperma riechen soll, kann ich allerdings nicht sagen ob das stimmt. Ansonsten kannst du dir auch Teststreifen aus der Apotheke holen, die dir anzeigen ob das in deinem Slip Fruchtwasser ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenprung - doofe Frage

Antwort von Eva32E5, 24. SSW am 09.07.2022, 14:53 Uhr

Fruchtwasser soll süßlich riechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenprung - doofe Frage

Antwort von ucaldra, 16. SSW am 09.07.2022, 16:48 Uhr

Hallo aus dem Dezember

Also einen FruchtblasenSPRUNG merkst du auf jeden Fall, vor allem weil das Fruchtwasser immer wieder nachproduziert wird und somit deine Unterhose ständig wieder nass werden würde.

Ich habe meinen Sohn im Februar 21 nach einem vorzeitigen Sprung nach 68h bekommen, weil ich ja keine Wehen bekommen habe kann dir davon also ein Lied singen.
Davon abgesehen würdest du dann auch einen deutlichen Unterschied am Bauch merken, er fühlt sich dann nicht mehr so "prall/straff" an.

Einen Riss hingegen bekommt nicht so eindeutig mit. Dann hättest du aber auch nicht "auf einmal" viel auf der Toilette verloren. Bei einem Riss laufen immer mal wieder kleine Mengen aus, die eher wie Ausfluss sind, aber keine Konsistenz haben.

Im Gegensatz zu Ausfluss ist das Fruchtwasser (in dieser frühen Woche) farblos und hat halt die Konsistenz von Wasser. Kann man also noch recht gut vom Ausfluss unterscheiden.

Ich finde eher, dass Fruchtwasser süßlich riecht, ich habe damals mal dran gerochen und es ist nichts mit einem so starken Eigengeruch. ;)

Wenn du immernoch Sorgen hast würde ich mir wie bereits oben empfohlen, aus der Apotheke so Fruchtwasser Teststäbchen holen.

Ich hoffe ich konnte dir damit ein bisschen helfen.
Liebe Grüße,
Chiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenprung - doofe Frage

Antwort von Sali87, 28. SSW am 09.07.2022, 17:13 Uhr

Vielen Dank für Eure lieben Antworten! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenprung - doofe Frage

Antwort von Jani1988, 27. SSW am 10.07.2022, 17:29 Uhr

Das merkt man und es läuft auch nach, denn das Baby sitzt nun noch nicht fest im Becken und verschließt da nix… keine Sorge. Ist wie ein Ballon der platzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.