März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Polly88 am 22.11.2022, 21:37 Uhr

Black Friday 🛍️

Mädels
Macht euch wegen dem Wochenbett nicht verrückt. Bzw generell mit dem ganzen Babykram
Wir haben SO viel besorgt beim ersten Kind und dann kamen noch so viele Klamotten als Geschenk dazu, obwohl man 3000 mal drauf hingewiesen hat bitte keine Kleidung zu schenken da wir alles haben

Was wirklich wichtig wäre: 2 gute Still BHs für tagsüber oder wenn man dann mal wieder unterwegs ist und 2 Schlaf bustier zb von medela aus dem DM. Die sind bequem für die Nacht falls man wirklich Stilleinlagen braucht wenn man ausläuft. Stilleinlagen gibt es aus wolle/Seide ist das glaube von Alana, zum waschen und wiederverwenden. Brustwarzensalbe von lansinoh aber die kleine Packung, Multi MAM Kompressen mindestens 2 Päckchen, eine kann man durchschneiden und für beide Brüste benutzen. Silberhütchen
Falls es zu Geburtstsverlertzungen kommt: motherlove regenerationsspray und die Podusche aber da würde ich wirklich erstmal die Geburt abwarten, evtl ein Sitzbad
Ansonsten und das ist mein voller ernst: Natur Tofu aus dem alnatura, ein Stück abschneiden und in die Surfbretter reinlegen, das kühlt die Schwellung etwas ab nach einer natürlichen Geburt
Oder gutes Olivenöl auf die binden Tropfen und ab in den Gefrierschrank damit bis die gebraucht werden

Dann fürs Baby Weleda weiße Malve für den Wunden po, calendula für die Haut. Alles andere kann man sich sparen und das Baby in Muttermilch baden die man sich in Eiswürfelformen einfriert und ein paar davon ins badewasser wirft
Wassertemperatur kann man mit einem Fieberthermometer messen
Apotheke:
Fieberthermometer mit biegsamer spitze
Einen guten nasensauger am besten Fridababy NoseFrida Nasensekretsauger von Amazon
Fenchel Kümmel Öl von der bahnhofsapotheke zum Bauch massieren bei Bauchschmerzen und ein wärmekissen
Engelwurzbalsam für eine schnupfnase
Thymian Myrte Balsam bei Erkältung
Notfall Benuron 75mg Zäpfchen
Kümmelzäpfchen wenn sie Bauchschmerzen zu soll werden
Kann man aber auch kurzfristig besorgen
Nagelschere
Und am besten diese einmal Waschlappen statt feuchttücher, die reizen nur den po
Ich wasche nur mit warem Wasser ab und wir hatten noch nie Probleme

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.