Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosalie8912, 10. SSW am 16.06.2015, 13:22 Uhr

Bitte um ehrliche Meinungen

Ich habe meinem Chef noch nichts von meiner ss erzählt weil ich jetzt einen Termin zur vetragsverlängerung bekommen habe..der sonst im September ausläuft was würdet ihr machen ?noch den Mund halten und erst was sagen wenn die Unterschrift auf dem Papier ist ? Oder die Wahrheit sagen? Arbeite in einer Psychiatrie ohne Ansteckungsgefahr? Am liebsten würde ich ja noch meinen Mund halten aber habe dabei auch ein schlechtes gewissen

 
8 Antworten:

Re: Bitte um ehrliche Meinungen

Antwort von Maxima_87, 12. SSW am 16.06.2015, 13:29 Uhr

Hm.. ich hätte da ne andere sorge... wie willst machher bis September den bauch verstecken... der wird den bauch doch sehen...das andere ist dürfte du deinen job überhaupt jetz wo du schwanger bist weitermachen? Oder gefährdest du dein kind damit. .. Es gibt ja jobs die du nicht mehr machen darfst zb altenpflege... i glaub darüber würde i mir erstma sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um ehrliche Meinungen

Antwort von SuperNika-2007 am 16.06.2015, 13:34 Uhr

Hi bin gespannt was die anderen dir antworten, aber ich würde es sagen.
Es jommt doch dann sowieso raus, das du das wusstest und verschwiegen hast. Und vielleich ist es besser wenn der Chef es weiß dann würde er dich vielleicht etwas schonen lassen von manchen Arbeitserledigungen.
Aber das musst du wissen. Das war nur meine Meinung. Was sagt dein Mann dazu?
Lg Nika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um ehrliche Meinungen

Antwort von Korya am 16.06.2015, 13:52 Uhr

Die Frage kommt auch im Baby&Job-Forum mit gewisser Regelmäßigkeit...
Blöde Situation, aber ich würd's immer sagen. Es hilft ja nichts - dein Chef wird sich "bedanken", wenn du jetzt ewig wartest bis die Unterschrift sitzt und dann damit heraus rückst.

Das wäre für mich ein Vertrauensbruch, der nicht so einfach zu heilen wäre.
Und was hättest du von einem quasi "erschlichenen" Vertrag, wenn sie dich dann eigentlich lieber nicht mehr hätten, dir nicht mehr vertrauten und dich nur halten, weil sie dich nicht feuern dürfen?

Da wäre mir immer lieber, mit der Wahrheit heraus zu kommen und wenn sie dich schätzen und es sonst passt, dir vielleicht trotzdem verlängern - wer weiß? Und selbst wenn nicht, findest du bestimmt wieder was, wo du dich wohl fühlst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um ehrliche Meinungen

Antwort von Satania, 9. SSW am 16.06.2015, 16:23 Uhr

du schreibst das dein vertrag im september ausläuft. der termin zum unterschreiben ist sicher eher. wenn er jetzt in den nächsten 2-3 wochen ist würde ich die klappe halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um ehrliche Meinungen

Antwort von kia-ora am 16.06.2015, 18:11 Uhr

Also ich sage auf keinen Fall etwas! Ich bin gerade ohne Job und bewerbe mich weiterhin fleißig. Ich wurde von früheren Arbeitgebern oft genug ausgenutzt. Da nehme ich keine Rücksicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um ehrliche Meinungen

Antwort von Rosalie8912, 10. SSW am 16.06.2015, 19:48 Uhr

Naja ich denke ja drüber nach es nicht zu sagen wenn ich in den nächsten 4 Wochen unterschreiben kann. Ansonsten wird es unmöglich sein den Bauch solange zu verstecken da man ihn ja jetzt schon sieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um ehrliche Meinungen

Antwort von Pintaloosa, 10. SSW am 17.06.2015, 8:58 Uhr

Hi,
ich war in meiner vorherigen Schwangerschaft in der gleichen Situation: befristeter Vertrag, eigentlich stand (mündlich) bereits fest, daß er verlängert wird, ich sollte sogar den Vorarbeiter Posten bekommen.
Da ich aber mit Pflanzenschutzmitteln arbeiten müßte, war ich gezwungen, frühzeitig von der Schwangerschaft zu berichten, um mein Baby nicht zu gefährden... Die Vertragsverlängerung habe ich natürlich nicht bekommen.
Wenn die Vertragsverlängerung also in Kürzer zur Unterschrift bereit liegt, würde ich DEINEM Chef noch nichts sagen. Klingt gemein, aber andererseits habe ich am eigenen Leib erfahren müssen, daß es einem auch dann keiner dankt, wenn man sich trotz Schwangerschaft den Buckel krummschuftet... Damals hätte ich mein Baby fast verloren, zum Glück ist alles gut ausgegangen.
Alles Gute,
Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um ehrliche Meinungen

Antwort von nita83, 31. SSW am 17.06.2015, 8:58 Uhr

Hallo,
meine Erfahrung nix sagen.ich weis ja nicht wann du den Termin hast aber wenn der bald ist würde ich den rand halten und auf dumm tun.
hab ich auch gemacht.
Gut bei 4 fg war jetzt das Risiko das es schief geht größer als das es glatt läuft.
Klar begeisterung sah anders aus zumal ich den job gleich mit bv angetreten bin aber ab und an muss man egoistisch sein.
ich hab es ein paar mal durch wie einem der Einsatz nicht gedankt wird.
habe meinen großen sohn als er knapp ein Jahr war und krank immer zu oma abgeschoben und bin arbeiten gegangen und wenn es richtig schlimm war bin ich oft abends wenn der vater da war zur Arbeit um vorarbeiten zu leisten. Und als ich ss krank war gabs nur blöde Sprüche bis hin zum verstoß gegen die Schweigepflicht.
Sie war so gar beim arzt und hat sich beschwert warum er kein bv ausstellen tut.
als unsere Tochter dann gestorben ist, kam nicht mal ein tut mir leid.
Und dann gabs die Quittung job weg.
hatte aber schnell was neues,hab aber als ich gemerkt habe bin wieder ss gleich was gesagt Fazit job nicht behalten und kind 2 Wochen später verloren.
Daher hab ich diesmal nix gesagt wollte im fall das es schief geht wenigstens den besseren job haben.
Gut diesmal blieb das Kind und auch wenn es mir für die Chefin leid tut hätte da wirklich gerne angefangen bin ich froh das es so ist.und würde es genau so wieder machen.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.