April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spreemädchen, 12. SSW am 17.09.2013, 9:41 Uhr

bitte um beruhigung

hallo ihr lieben,
ich mach mich schon wieder ganz verrückt! bin ab morgen in der 13.ssw und hab dann ja eigetnlich die kritische zeit überstanden, aber ich mach mir solche sorgen, das etwas nicht stimmen könnte.
ich fühl mich sowas von unschwanger.... und hab irgendwie auch keine anzeichen mehr!
ich weiß ich sollte mich wahrscheinlich freuen keine beschwerden zu haben, aber irgendwie macht mich das ganz wuselig!
noch dazu kommt das ich immer noch keinen befund von der gebärmutterhalsbiopsie hab!
glaube aber der eigentliche grund warum ich mich so sorge, ist der, das ich bei der letzten ss auch nicht gemerkt hab, als wir unserem krümel verloren haben. spric ich hatte weder blutungen, noch schmerzen, noch irgendwas! die ärztin hats einfach nur daran gesehen, dass der hcg-wert sank.
nun hab ich natürlich angst, das ich es quasi gar nicht merken würde.
den nächsten termin (nackenfaltenmessung) hab ich erst nächsten dienstag!!! und das ersheint mir noch soooo unendlich weit weg!
was sagt ihr?

 
8 Antworten:

Re: bitte um beruhigung

Antwort von FrauBunt, 13. SSW am 17.09.2013, 9:52 Uhr

Huhu!
Atme mal tief durch! Das wird schon, unsere Körper wissen am besten was zu tun ist, mehr als darauf vertrauen können wir im Moment nicht. Ich bin seit heute in der 13. SSW und habe ebenfalls NULL Anzeichen. Ehrlich gesagt, vergesse ich es sogar manchmal irgendwie.
Wie lange dauert es, bis du den Befund für die Biopsie bekommst? Haben die Ärzte was gesagt? Hey und Nackenfaltenmessung nächsten Dienstag?! Das ist doch schon in einer Woche!!
Ich weiß, dass ist ein blöder Rat und ich habe mich vor meinem letzten FA-Besuch auch mega verrückt gemacht weil ich vier Wochen warten musste nachdem man nur eine Fruchthöhle gesehen hat, aber versuch dich irgendwie abzulenken.
Wir bleiben hier alle zusammen bis min. Mitte März sitzen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um beruhigung

Antwort von CupCake90, 9. SSW am 17.09.2013, 9:53 Uhr

Hallo :)

Kann deine Angst vollkommen nachvollziehn! Das ist meine erste SS die bisher gut verläuft *danke danke danke* leider hab ich mehr als Anzeichen dafür das ich schwanger bin^^ aba es gibt Tage da wo ich mich gar nicht schwanger fühle :/ gestern ging es mir echt mies und ich war so fertig, heute dafür geht es mir richtig gut. Das freut mich aba die Angst das iwas sein könnte is schrecklich. Hatte letztes Jahr ne FG :( deswegen bin ich jetzt übervorsichtig! Bin jetzt in da 9.SSW :) und nächsten Termin erst in 3 Wochen :(( des ne Ewigkeit für mich!! Abs Du hast ja nur noch eine Woche und ich bin sicher deinen krümmel geht es gut :)) < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um beruhigung

Antwort von Blumenbeet90, 13. SSW am 17.09.2013, 9:59 Uhr

Hallo meine Liebe,

ich hab heute schon an dich gedacht und mich gefragt, ob du wohl schon einen Befund bekommen hast...

Deinem Krümel gehts bestimmt gut!!! ich bin ab heute in der 13ten Woche und habe auch das Gefühl, keine Anzeichen mehr zu haben...und das schon seit 2 Wochen
ABER: Immer positiv denken!!! Jetzt haben wir es so weit ohne größere Probleme geschafft, dann ist mit unserem Krümel bestimmt alles in Ordnung. Vertrau auf deinen Körper...ich weiß...leichter gesagt als getan! Und dein Termin für BabyTV ist ja auch schon in einer Woche...die Zeit vergeht bestimmt ganz schnell! Ich hab am Freitag meinen Termin zur NFM!
Also nochmal Kopfhoch, schließlich merkt dein Krümel wenn du dir sorgen machst

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um beruhigung

Antwort von Spreemädchen am 17.09.2013, 10:27 Uhr

ohhh ihr seid sooo lieb!!!
vielen dank fuer eure aufmunternden worte. ich bin echt sooo froh, das es dieses forum gibt und der zusammenhalt hier so toll ist!
ihr habt recht, ich muss positiv denken....wuuuusaaaaa.
ich hoffe auch dass die woche gaaanz schnell umgeht und ich meinen kruemel dann munter und froehlich im babytv sehen kann.
wegen meinem befund: nun ja, der doc meinte bis spaetestens montag habe icb ein ergebnis, wahrscheinlich aber eher schon montag oder dienstag. nun ja...gestern kam noch kein anruf und so warte ich weiter.
sag mal blumenbeet, wenn du morgen schon nackenfaltenmessung hast: glaubst du man koenne da schon das geschlecht sehen? meine gyn meinte naemlich wenn ich in der 14. ssw den termin habe koenne man es evt. schon sehen.
ohhh bin ich aufgeregt und ganz wuselig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um beruhigung

Antwort von FrauBunt, 13. SSW am 17.09.2013, 10:42 Uhr

Hallo Spreemädchen!
Du meintest bestimmt mich mit der NF-Messung morgen, oder? Blumenbeet ist am Fr dran.
Weiß ich nicht, wäre schon cool wenn man was sieht, hab ich mir aber ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht. Wenn es nach mir geht, kann es auch eine Überaschung bleiben, aber mein Mann will es unbedingt wissen.

Und, Wuuuuusaaa ist da schon die richtige Einstellung!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Spreemädchen

Antwort von Blumenbeet90, 13. SSW am 17.09.2013, 10:44 Uhr

Also mein FA hatte gesagt, rein von der Theorie wäre es wohl möglich, vor allem wenn es ein kleiner Prinz wird...aber das ist dann nur eine Vermutung und noch keine 100%ige Aussage.
Naja, erstmal hoffe ich das alles gesund und dran ist und dann eigentlich, dass man noch nichts wirklich sieht, hätte ja gerne eine Prinzessin auch wenn es mir grundsätzlich egal wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um beruhigung

Antwort von _Ena_ am 17.09.2013, 13:33 Uhr

Hallo
Mach Dich nicht verrückt es ist bestimmt alles gut!
Ich denke es ist ganz normal das man sich Gedanken macht ob alles gut ist und da müssen wir alle versuchen positiv zu denken auch wenn es schwer fällt.Versuch Dich bis Dienstag viel abzulenken damit du nicht zum nachdenken kommst! Ich drück dir natürlich jetzt schon die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um beruhigung

Antwort von 1und1macht4, 10. SSW am 17.09.2013, 13:59 Uhr

Also ich bin froh wenn ich in die 13. SSW komme und die Symptome weg sind! Aber du machst dir Sorgen und ich denke dass ist normal und wird die ganze SS über so sein - mal mehr, mal weniger. Versuch dich abzulenken und glaube ganz fest an dein Krümel - es wird bestimmt alles gut diesmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zur Beruhigung an alle...

Hallo zusammen, ich hab gestern was gelesen, dass muss ich euch kurz posten. Find ich sehr beruhigend... http://www.fehlgeburt.at/fehlgeburt.html Frauen, bei denen in der Schwangerschaft einmal eine kindliche Herzaktion festgestellt wurde, haben eine Chance von 90% ihrer ...

von SamantaDelux, 8. SSW 19.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beruhigung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.