April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von --Leanne--, 11. SSW am 16.09.2013, 15:42 Uhr

fühlt ihr euch schon seelisch verbunden mit dem Baby?

Ich irgendwie noch nicht. Ich weiß zwar das ich schwanger bin aber so wirlich eine Bindung habe ich zum Bauchzwerg noch nicht aufbauen können :( ich denke es liegt daran das ich so viel um die Ohren habe und mich dadurch nicht darauf einlassen kann.
Ich finds total schade und hoffe das wird bald. Spätestens wenn ich was spüre. Bei meiner Tochter war das damals ähnlich.

wie ist das bei euch?

 
4 Antworten:

Re: fühlt ihr euch schon seelisch verbunden mit dem Baby?

Antwort von Mondlicht, 10. SSW am 16.09.2013, 15:52 Uhr

Ich glaub, von verbunden kann ich jetzt auch noch nicht sprechen,
obwohl ich manchmal mit ihm rede

Aber ich weiß, dass mein Kleines so groß ist, wie eine Kidneybohne und die Gebärmutter wie eine Orange. Das finde ich gerade spannend!

Ich denke mal, wenn es dann nachher tritt und der Bauch immer mehr wächst, kommt auch die Verbundenheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fühlt ihr euch schon seelisch verbunden mit dem Baby?

Antwort von 1und1macht4, 10. SSW am 16.09.2013, 16:53 Uhr

Bei mir ist es auch so - die richtige Verbundenheit kommt dann wohl wieder erst mit den 1. Kindsbewegungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fühlt ihr euch schon seelisch verbunden mit dem Baby?

Antwort von popeye29, 10. SSW am 16.09.2013, 17:45 Uhr

Ich fühl mich auch noch nicht mit dem Baby verbunden. Wenn es an der Arbeit stressig ist, denke ich manchmal den ganzen Tag nicht dran dass ich schwanger bin. Außerdem kann ich mich glaub ich erst nach den kritischen 12 Wochen so richtig darauf einlassen das ich schwanger bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fühlt ihr euch schon seelisch verbunden mit dem Baby?

Antwort von Kashmir80, 9. SSW am 16.09.2013, 19:53 Uhr

Mir geht´s genauso. Ich rede zwar täglich mit dem Knirps, aber das da tatsächlich was in mir wächst, ist mehr liebgewonnene Einbildung. Auch beim FA war es so: ich hab den Kleinen zwar auf dem US gesehen, aber dass dieses Bild aus MIR herauskommt - irreal.

Ich denke, dass wird anders wenn auf dem US mehr ein kleiner Mensch mit allen Körperteilen zu sehen ist, wenn der Bauchi wächst und man das Kind spürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Seelische Freude , leider körperlich eine riesige Umstellung

Hallo ihr lieben Kurz zu mir ich bin 26 und schwanger mit meinem 2. Kind. Meine große ist schon 6 und alles ist schon einige Zeit her. Ich freue mich riesig über das schwanger sein. Leider nimmt es mich körperlich mehr mit als mir lieb ist. Mein Kreislauf spielt verrückt ...

von Ladybad, 8. SSW 10.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   seelisch

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.