April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gwenn78, 9. SSW am 16.09.2013, 16:20 Uhr

Progesteron

Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, ob noch jemand Progesteron (vaginal) nehmen muss und wie lange? Ich musste es nehmen, da ich immer so kurze Zyklen hatte und meine FA meinte ich soll es bis zur 12 SSW nehmen, habe aber gelesen, dass es zu Missbildungen bei den Genitalien komme kann und da mein Sohn einen Hodenhochstand hatte, habe ich ein wenig Angst davor. Hat jemand Erfahrung damit?

Gruss
Gwenn

 
12 Antworten:

Re: Progesteron

Antwort von god-bless-u am 16.09.2013, 16:31 Uhr

Progesteron ist Utrogest oder?

Ich muss 3x2 nehmen vaginal. Am besten du liest nicht darüber im Internet. Vertraue deinem Arzt, er wird wissen weshalb er dir das verschrieben hat ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron

Antwort von 1und1macht4, 10. SSW am 16.09.2013, 16:52 Uhr

Ich nehme auch Utrogestan vaginal. Laut FA hätte ich es aber an NMT absetzen können. Ich habs aber weiter genommen, weil man eben überall liest dass man es bis zur 12. SSW nehmen soll. Auch die Kinderwunschkliniken geben es bis zur 12. SSW. Deine Aussage verunsichert mich jetzt total........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron

Antwort von luisa1187, 10. SSW am 16.09.2013, 17:28 Uhr

ich nehme abends immer 2. ich glaube,dass ich's bis zum Ende der 12. Woche nehmen sollte,werde aber morgen beim Termin nochmal fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron

Antwort von Waloupa, 10. SSW am 16.09.2013, 18:25 Uhr

Hallo.
Ich nehme 2 Kapseln zur Nacht.
Da es von Kinderwunschkliniken, Krankenhäusern und FA gern zu Beginn der Ssw verschrieben wird, denke ich nicht das dieses Nebenwirkungen in solchem Ausmaß hat. Gerade was Fehlbildungen angeht, wäre dies schon längst erforscht. Das ist ein Hormon das der eigene Körper bildet und dass in Unmengen je weiter die Ssw ist. Ich vertraue da auch meinem Arzt.
Ich war ja mit Blutungen im KH und dort ssgte mir eine Ärztin, dass manche Frauen dss sogar bis zur 35. Woche nehmen...
Wünsche euch alles Gute.
P.s. Da ich morgen einen FA Termin habe, werde ich aber totzdem nochmal nachhaken. Betrifft mich ja schließlich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron

Antwort von @Jade@, 11. SSW am 16.09.2013, 19:17 Uhr

Hey du, ich nehm auch utrogestan weil mein Progesteronwert zu niedrig war.. Mein Doc sagt auch bis zur 12. Woche.. Ich nehm 3x2.. Hab im Internet oft gelesen dass man das meist ab der10. Woche langsam reduziert, also ausschleichen lässt damit die Umstellung nicht so harsch ist.. Hab dann letzte Woche 2x2 und diese Woche nehm ich abends nur noch 2.. Ist dann auch die letzte Woche ;) endlich :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron

Antwort von Angi1807, 12. SSW am 16.09.2013, 19:18 Uhr

Ich nehme es jetzt noch bis morgen, dann ist die 12.Woche rum. Ich glaube, dass das definitiv nicht schädigend sein kann, denn ab der 12. Woche produziert das Baby das doch selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron

Antwort von Maja86, 11. SSW am 16.09.2013, 19:20 Uhr

Also ich sollte es nach meiner FG vorsorglich nehmen aber habe es nicht getan. Hatte ein schlechtes Gefühl und die ganzen Nebenwirkungen etc haben mir Angst gemacht.

Lg Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron

Antwort von RINA0209, 12. SSW am 16.09.2013, 19:54 Uhr

Progesteron ist = Progestan das Medikament?
Ich soll es voraussichtlich bis zur 20. Woche nehmen.
Das wäre wohl nach neueren Stand der Dinge ok. Sonst habe ich auch immer nur bis zur 12. Woche genommen, aber meine Plazenta liegt im Muttermund und ich soll das voraussichtlich noch so lange nehmen. am 25.09. bin ich beim Spezialisten und frag dann nochmal....von den Nebenwirkungen habe ich noch nichts gehört....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron

Antwort von Silu81, 13. SSW am 16.09.2013, 21:28 Uhr

Hallo Ich habe nach Blutungen Progesteron (vaginal) nehmen müssen, und zwar eine abends vor dem Schlafen gehen. Ich hab s bis zur 12. ssw genommen. Beim Baby ist alles ok und hat sich zeitgerecht entwickelt. Türen musste ich noch ein Briefchen Magnesium nehmen.
Lg Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron

Antwort von LillyMarieK, 11. SSW am 17.09.2013, 6:44 Uhr

Also ich nehme 3x2, bis zur 16. Woche, und das seit ich in dr 6. Woche beim Arzt war. Da dieses mal wirklich alles gut läuft mit der Schwangerschaft ist das Medikament wohl hilfreich. Ich vertraue meinem Arzt, der hat fast nur schwangere Patientinnen und allen scheint es gut zu gehen.
Das Internet macht einen bloß wahnsinnig, die Panikmache kann nicht gut fürs Baby sein, also Finger weg von google. Viele Kinder haben einen Hodenhochstand obwohl ihre Mütter nie Hormonpräparate eingenommen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron

Antwort von Gwenn78, 9. SSW am 17.09.2013, 8:38 Uhr

Ja genau ich nehme auch Utrogestan, ich habe das im Beipackzettel gelesen, war einfach ein wenig erstaunt, weil ich weiss, dass sehr viele das nehmen müssen. Aber wie ihr sagt, so schlimm kann es nicht sein, sonst würden sie uns das ja nicht verschreiben. Hoffe der Hodenhochstand war einfach eine Laune der Natur :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron

Antwort von pueppiclub, 8. SSW am 17.09.2013, 12:17 Uhr

Ich habe es in der letzten ss genommen aber nur auf bitten denn weder mein Frauenarzt noch das Krankenhaus halten was davon,undicht war damals bei 2 Frauenärzten! Alle sagen dass es weder eine Fehlgeburt aufhalten kann noch etwas aufhalten,eher ist es was für dem Kopf;-) ich habe es mir trotzdem geben lassen! Hätte vorher 2 Fehlgeburten!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.