Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nina4895, 39. SSW  am 23.01.2014, 22:05 Uhr

Bitte um Rat- 39.SSW

Hallo ihr :)

Also ich hätte mal wieder eine Frage. Und zwar ist mein ET laut FA der 06.02.14. Aber es heißt ja man wäre 280 Tage schwanger! Ich habe jetzt schon öfter mal nachgerechnet, nach diesen 280 Tagen wäre mein ET eigentlich der 28.01.14. Ich habe meinen FA mal gefragt wie er auf den 06.02.14 kommt und da bekam ich als Antwort er berechne das irgendwie per Ultraschall, aber so ganz hab ich dies nicht verstanden. Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht deren FA auch per Ultraschall den ET festgelegt hat? Übrigens der erste Tag meiner letzten Periode war der 23.04.13..


Ich hoffe auch hilfreiche Antworten :)

LG Nina

 
6 Antworten:

Re: Bitte um Rat- 39.SSW

Antwort von daliluccia am 23.01.2014, 22:12 Uhr

Mein erster Tag der letzten Periode war der 28.4.13 und hab ET am 2.2.14
Er richtet sich dann nach den Werten die das Programm ausrechnet. Macht dann wahrscheinlich jeder anderst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat- 39.SSW

Antwort von Feowyn, 35. SSW am 23.01.2014, 22:29 Uhr

Die Ärzte berechenen das nach dem Wachstum des Kindes. Da nehmen die Quasi den durchschnittswert den ihnen das US Gerät ausspuckt.
Mein eigentlicher ET wäre der 24.02 gewesen. Nachdem Wachstum des Kindes nach, während der Schwangerschaft kommt das Kind aber erst zum 02.03.14. Naja, meistens bleibt es aber bei dem ersten ET weil die meisten Kinder das Wachstum dann zum Ende aufholen. Ist bei mir jetzt auch so.
Also keine Panik, das ist heutzutage ganz normal. ^^

Lg Kim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat- 39.SSW

Antwort von Maisha, 39. SSW am 23.01.2014, 22:56 Uhr

Der errechnete ET ist eh nur ein Richtwert ... +/- 2 Wochen um den ET schlüpfen die Kleinen, daher gebe ich da schon lange nix mehr drauf^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat- 39.SSW

Antwort von eulchen76, 39. SSW am 23.01.2014, 22:59 Uhr

Manche Ärzte berechnen nach Us und andere gehen nach dem Zyklus der Frau. ich hatte meine letzte Periode am 27.4.13, mein Et ist der 1.2.14, meun Fa ist nach meinem Zyklus gegangen, obwohl mein Kind schon etwas weiter laut Us ist. Aber ich hab z.b. echt nen supergenauen Zyklus von 28 Tagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat- 39.SSW

Antwort von slimbiene, 39. SSW am 24.01.2014, 7:11 Uhr

naja es kommt ja nicht nur darauf an wann dein erster/letzter tag war sondern darauf wann dein eisprung war.. und der ist ja bei vielen frauen nicht regelmäßig bei 28tagen...
da ich einen ziemlich regelmäßigen zyklus habe gwht mein fa auch nach letztwe Periode und schaut dann ob das mit dee Größe des us übereinstimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat- 39.SSW

Antwort von Vollmond77, 39. SSW am 24.01.2014, 7:29 Uhr

Laut Berechnung rein nach der letzten Periode komme ich bei dir auch auf den 28.1.
Aber wie schon geschrieben wurde, kann in der Frühschwangerschaft der ET auch von der Entwicklung des Kindes abgeleitet werden. Dadurch erklärt sich dann der Unterschied!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

39 Ssw - Heutiger Arzttermin, Wilde Wehen und Angst vor der Geburt.

Da hatte ich Wilde Wehen von Freitag bis Dienstag, immer von 18 Uhr bis 1,2 Uhr Morgens. Die Gebärmutter hat in der Zeit so dermaßen gekrampft, dass ich echt meine Liebe Mühe hatte nicht im Krankenhaus anzurufen. Nun ist das wieder erträglicher und dafür zieht es im Unterleib, ...

von Knusperkatze, 39. SSW 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   39 ssw

39 ssw extrem erschöpft

Hallo an alle, Mach mir langsam Sorgen ob alles in Ordnung ist... bin seit einer Woche erkältet und obwohl es schon am abklingen ist fühle ich mich EXTREM schwach und kränklich. Ist das normal am ende der Schwangerschaft? Von Energieschub keine Spur bei mir.... :( könnte echt ...

von Erika28, 39. SSW 31.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   39 ssw

39 SSW wann geht es endlich los???

Hy... bin am samstag in die 39 SSW gekommen und bin seit gestern ein bisschen nervös... Erklärung: war gestern mit meinem freund essen und hatte die ganze zeit so ein ziehen im bauch aber nicht im unterleib sondern auf der seite... nach 1.5 std. haben wir im kh angerufen und ...

von blümchen_0204, 39. SSW 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   39 ssw

Unerwartete Sturzgeburt SSW 39+5..

Guten Morgen ihr Lieben, mir ist gestern gegen 06.45 Uhr die Fruchtblase geplatzt und es ging ins KH, da B-Streptokokken positiv. Im KH angekommen war mein MuMu 2-3 cm offen, aber der MuMu war noch weit hinten. Naja, getan hat sich da erst wenig.. Sporadisch Wehen hatte ...

von dea23 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   39 ssw

39+1 SSW starker Menstruationsartiger Schmerz

Hallo ihr lieben, ich bin eigentlich nur stille Mitleserin habe aber heute auch mal ein kleines Anliegen Was hattet ihr für Anzeichen als es log ging ? Wir waren gestern Abend schwimmen, und ich habe heute ...

von LiCo 02.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   39 ssw

Ab heute 39. SSW

Wie gesagt ab heute bin ich dann 39. SSW... ganz schön unheimlich hört sich das an! Wenn ich euch alle so höre denke ich das ich wohl ordentlich übertragen werde... das geschätzte Gewicht meiner Kleinen liegt auch erst bei ca. ...

von amnestied, 39. SSW 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   39 ssw

Ab heute 39. SSW...*unglaublich*

Kanns irgendwie kaum fassen das ich schon soweit bin... Hatte doch gerade erst den positiven Test in der Hand! Oh man und nun sollen es nur noch 9 Tage sein bis das Kleine da ist? Das ist irgendwie noch immer alles soooo ...

von PepperMint, 39. SSW 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   39 ssw

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.