Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Feowyn, 35. SSW  am 23.01.2014, 17:57 Uhr

Positiver FA Bericht. ^^

Mein FA ist endlich aus dem Urlaub wieder da.
Durfte heute wieder ans CTG. Das lief auch wesentlich besser als letztes Mal.
Sie war relativ brav und hat die Aufsätze nicht weggetreten. ^^
Dann war das Resultat vom Zuckertest da. Ich habe keine Gestose, aber der mittlere Blutwert war etwas hoch. Er meinte ich sollte nach wie vor die Fruchtsäfte strecken und keine Süßigkeiten essen. Was ich auch so gemacht hab die letzten Wochen. Hab sogar 1 Kg weniger gewogen als vor 2 Wochen. ^^
Meine kleine Bauchbewohnerin wiegt jetzt 2800 Gramm. Also ca 150 gramm mehr. Er meinte das ist durchaus in Ordnung.
Er hat diesmal auch wieder ne vaginale Untersuchung gemacht. Abstrich und kurz geschallt, ob der Mumu zu ist. Alles fein.
Und sie hat sich wieder gedreht und sitzt mit dem Kopf fest im Becken. :)
Der FA meinte, wenn sie jetzt kommen würde wollen, wäre das gar kein Problem, sie wäre zwar offiziell ein Frühchen, aber ihre Werte sind optimal. Er würde sogar darauf Tippen, dass sie etwas früher kommt. Das klingt doch gut.
Ach und er meinte, das ich nicht so viel drauf geben muss, was die Vertretung gesagt hat. Von wegen das Baby wäre zu dick und ich auch usw. Denn im Prinzip ist sie jetzt vom Wachstum her wieder auf dem ersten ET (24.02). Da ich ja aber schon im Mutterschutz bin und alle unterlagen auf dem 02.03.14 datiert sind, wird das nicht mehr geändert. Ich bin jetzt also eigentlich schon in der 36. Ssw.
Er hat auch das gesagt, das der zweite Zuckertest eigentlich unötig war, weil das erste Ergebnis gar nicht so schlimm war. Das er nun gemacht wurde ist aber auch nicht tragisch, sagt er. Dafür hat die Vertretung vergessen Blut abnehmen zu lassen. O.o Das wurde dann direkt nachgeholt.

Ich habe auch ein Bild bekommen. Meine Süße sieht aus wie ein Sumo Ringer. ich war ganz schön erschrocken...aber der Arzt meint das verwächst sich wieder und die Nase ist nicht eingedellt, das sieht auf dem Bild nur so aus. ;)
Also im großen und ganzen war es Positiv und ich brauche mir keine Sorgen machen.
Ich muss nächsten Mittwoch am 29.01 wieder hin.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Positiver FA Bericht. ^^

Antwort von eisnelly99, 38. SSW am 23.01.2014, 18:40 Uhr

Na das hört sich doch prima an.
Und die Kleine sieht zuckersüß aus. Lieber etwas mehr dran, als zu wenig. Da haben sie wenigstens was zuzusetzen...hat meine Oma immer gesagt.
Liebe Grüße
eisnelly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver FA Bericht. ^^

Antwort von jani-san, 37. SSW am 23.01.2014, 20:55 Uhr

Ach was süße Pausbäckchen ^^
Ist doch super, dass der Termin so gut verlief.

Ich mag nur nicht immer diese FA-Sätze wie "Wenn es jetzt kommen will, wäre das ok."
Wieso sollten Ärzte es ok finden, wenn die Kleinen als Frühchen auf die Welt kommen.
Die sollten doch froh sein, wenn die Kleinen ihre Zeit im Bauch nutzen.
Damit machen sie doch die Mütter nur noch ungeduldiger.
Seid bitte nicht so ungeduldig und freut euch über jeden Tag, den euer Kleines bis zum ET in euch genießen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver FA Bericht. ^^

Antwort von Be-Mama, 38. SSW am 23.01.2014, 21:01 Uhr

Och, das ist ja ein süßes Bild !!!
Schön, dass Dein Termin so gut war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver FA Bericht. ^^

Antwort von yakamoz, 38. SSW am 24.01.2014, 9:24 Uhr

Suuuper, bessere Nachrichten könnens ja kaum sein :) Freut mich sehr für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.