Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny980, 12. SSW am 31.07.2013, 15:34 Uhr

Bist du schwanger?

Hallo ihr lieben,

hier kommt ja öfter magl das Thema auf, ob man schon was sieht oder nicht. Dazu mal zwei Erlebnisse...

Vorletztes Wochenende waren wir am See und ich hab mich ja schon ein wenig beobachtet gefühlt, weil ich schon einen wesentlich dickeren bauch hab als sonst... und plötzlich fragt mein Bruder, aber mehr so rhetorisch, ob ich schwanger sei. Ich hab ein bisschen auf beleidigt gemacht und gemeint der Bauch käme von der Fußballsommerpause. Das Thema kam dann nochmal auf, als tatsächlich eine deutlich Schwangere an uns vorbei lief und er meinte, das sehe doch bei mir auch fast so aus.

Vorgestern dann im training hat mir ne Spielerin ganz vorsichtig auf den bauch gefasst und gefragt, ob sie doch sorgen machen müsse, weil ich dann ja nicht mehr spielen kann... ich hab daraufhin wieder die ausrede mit dem sommerspeck gegeben...

man muss aber auch dazu sagen, dass man in einem nicht klatschengen, aber auch nicht grad weiten Trikot schon extrem den bauch sieht, wo vorher kaum was war und ich schon vor zwei Wochen beim erstem Training versucht hab das irgendwie zu verstecken. Aber bei der Hitze kann man ja auch nix drüber ziehen. Duschen bin ich seit dem auch nur noch zu hause gegangen...

Noch bevor ich getestet habe, waren wir im strandurlaub, da sah mein bauch durch den blähbauch auch nicht normal aus. Aber das mit den blähungen hat sich eigentlich gelegt und dann kann das ja wohl auch nimmer der Grund dafür sein. Aber um was zu sehen, ist es doch eigentlich noch zu früh, oder? Frag morgen mal beim Fa.

Fühle mich total ertappt und glaube, dass es viele nicht überraschen wird, wenn ich mich oute ;-D

Ne Freundin meinte auf unser rumgedruchse auf die frage einer anderen Freundin, wie es denn mit Kindern aussehe, ob sie nicht merke, dass wir nicht drüber reden wollen. War blöd, kurz vor dem outing zu sagen, es wäre noch nix in Planung (bin eben so ein ehrlicher Typ), aber sagen wollte ichs auch nicht. Dadurch, dass ichs nicht direkt verneint habe, haben die sich ihren teil schon gedacht.

Hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist, eine Schwangerschaft geheim zu halten ;-)

Habt ihr ähnliche Erlebnisse gehabt?

Bin gespannt, wie es euch in der Hinsicht geht.

Liebe grüße,

Sunny

 
10 Antworten:

Re: Bist du schwanger?

Antwort von jani-san, 11. SSW am 31.07.2013, 15:48 Uhr

Ich finde es höchst anstrengend, es zu verheimlichen.
Morgen hab ich FA-Termin und bekomme dann wohl in zwei Wochen einen Termin zur NFM - bis dahin würde ich es gern geheimhalten.
Ich habe aber die Befürchtung, dass meine Schwiegereltern schon was ahnen. Am Sonntag grillen wir bei uns und da muss ich wieder schauspielern und so tun, als würde ich fleißig Wein trinken usw. Falls sie was ahnen, wird das jedenfalls absolut peinlich für mich.
Hab mir aber vorgenommen, sollten sie mich direkt fragen, sie nicht anzulügen, sondern dann eben doch die Wahrheit zu sagen.
Dann reicht es mir nämlich mit der Heimlichtuerei.

Im Betrieb werd ich es aber vorerst weiterhin verheimlichen, mal schauen, wie lange das klappt.

Diesen "Bauch" habe ich nämlich auch. Besonders abends ist er recht deutlich und fest und enge Kleidung geht daher gar nicht mehr.
Blöd nur, dass ich kaum weite Klamotten habe und daher nun jede Woche fast diesselben Sachen in gleicher Reihenfolge trage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bist du schwanger?

Antwort von dieholde, 14. SSW am 31.07.2013, 15:56 Uhr

oh das macht mir aber "Mut". Wir feiern nächste Woche Freitag den Geburtstag von meinem Mittleren und ich hatte gehofft mich nicht outen zu müssen. Ich hoffe, wir bekommen es noch versteckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bist du schwanger?

Antwort von Sabsi85, 14. SSW am 31.07.2013, 16:01 Uhr

Ich bin mittlerweile in der 14 SSW....

Da ich eigentlich schon immer ein Babybäuchlein hatte, kann ich nichtmal sagen, ob überhaupt was zu sehen ist. Also ich kann es jedenfalls nicht

Mein Freund streichelt mir immer über meinen Bauch und behauptet fest, der ist dicker geworden und im unteren Bereich fester

Aber ich seh einfach nix.....

Bei Frauen, die immer einen flachen Bauch hatten, ist es klar, dass sofort ein Ansatz zu sehen ist. Ich merke nur ein bisschen "Spannung" im unteren Bereich...

Also: Für mich ist es eigentlich einfach eine SS geheim zu halten

Meiner Familie habe ich es nach der 12. Woche erzählt... Denn ab da kann nicht mehr viel passieren und es verläuft eigentlich gut.

Das solltest du auch tun, denn es geheim zu halten und es vielleicht erst zu erzählen, wenn man es wirklich nicht mehr übersehen kann, sollte nicht sein. Meistens die Familie fühlt sich dann auf den Schlips getreten und jeder von meiner Familie hat sich arg über die Nachricht gefreut

Also? Worauf warten? Da dich sowieso schon welche angesprochen haben, würde ich es nun langsam offenlegen

Und, sollte das der Fall sein, deinem Chef würde ich das nun auch mitteilen. Der Mutterschutz ist wichtig. Dieser gilt nämlich erst, wenn dein Chef davon in Kenntnis gesetzt wurde.

Viel viel Glück dabei :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bist du schwanger?

Antwort von Simone883, 12. SSW am 31.07.2013, 16:09 Uhr

Das kommt mir alles bekannt vor. Hab auch nen Bauch. Wobei es mittlerweile keine Blähungen mehr sein dürften. Ich nenn meinen Bauch gerade Luftballon. Weiß nicht warum der plötzlich so groß ist.

Also unserer Familie haben wir es schon gesagt. Mein Chef weiß es seit der 7. Woche. War schon zwei Wochen krank geschrieben. Daher weihte ich ihn besser ein. War im Nachhinein die beste Entscheidung.
Kollegen wissen es noch nicht,ahnen aber glaub was,die schauen mir beim Reden nur noch aufn Bauch.

Wenn der Arzttermin morgen gut verläuft sagen wir es am 9.8 all unseren Freunden an meiner nachträglichen Geburtstagsfeier.
Nachfaltenmessung lassen wir nicht machen. Bin so leicht zu verunsichern. Daher lass ich das.lieber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bist du schwanger?

Antwort von Sunny980, 12. SSW am 31.07.2013, 16:34 Uhr

Hey sabsi,

Jaaaaaa :-D Morgen ist endliche mein Fä Termin, genau 12+0, und wenn alles gut ist, werden wir es meinem Bruder, unseren Eltern und omas erzählen. Dann meinem Trainer, der Mannschaft und nach und nach bei Gelegenheit dem Rest. Wie genau lass ich mir noch einfallen.

Mein Chef ist mein schwiegervater, das machts in nem 3 Mann unternehmen aber nicht unbedingt einfacher. Ihn kann ich so gar nicht einschätzen...

Ich werde dann berichten.

Vielen dank schonmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bist du schwanger?

Antwort von Sullira, 11. SSW am 31.07.2013, 18:31 Uhr

Bei mir ist/war es schon etwas schwierig. Da ich ja seit fast 5 Wochen krank geschrieben bin und auch Schonung mit viel liegen verordent bekommen hab, ist das nicht so leicht, den anderen was vor zu machen.
Meine Freundin war letzte Woche hier um mal zu schauen wie es bei uns so geht. Naja, da konnte ich irgendwie nicht lügen nd habs gesagt.

Mein Vater hat auch gleich gesagt, als ich meinte ich muss jetzt viel liegen...dann bist du doch schwanger, bei was sonst ist "Bettruhe" angesagt. Habs dann auch nicht abgestritten.

Allen anderen habe ich eben gesagt ist so ein Frauending. Denn einige Termine (bin unter anderem auch im Kirchgemeinderat) musste ich doch absagen. Aber die haben nicht lange nachgefragt. Bei "Frauensachen" fragen die wenigsten nach.

Aber vom Bauchwachstum her hat noch keiner ein Verdacht geschöpft, da ich ja eh nur zu Hause bin und hatte vorher schon ein kleines Bäuchlein. Vor paar Monaten sah ich nicht anders aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bist du schwanger?

Antwort von Murmel87, 12. SSW am 31.07.2013, 18:35 Uhr

Hallo liebe Sunny,

bei mir wissen es eigentlich schon alle.
Ich hatte es nur meinen Eltern gesagt und die habens in der Familie rumerzählt. Auf der Arbeit wissen es auch alle und Freunde und Bekannte wurden von meinem Mann aufgeklärt, weil er jedem erzählen musste das er sich so freut.
Aber so hab ichs hinter mir und ich schau positiv in die Zukunft das wir es schon so früh erzählt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bist du schwanger?

Antwort von Vollmond77, 13. SSW am 31.07.2013, 19:20 Uhr

Also ich hab auch schon einen ganz schönen Bauch -v.a. abends. Ich seh echt aus wie im siebten Monat
Interessanterweise schielten ein paar gute Bekannte schon vor einigen Wochen auf meinen Bauch und ahnten etwas. Auch die Familie bemerkte schnell, dass ich wieder schwanger bin, schlimme Übelkeit lässt sich gar nicht so einfach verstecken.
Aber ich finds nicht schlimm, unseren Familien haben wir schon vor ca. 5 bzw. 3 Wochen Bescheid gesagt. Auch gute Freunde wissen es schon so lange und alle anderen werden gerade nach und nach "informiert" (Arbeitgeber, Bekannte, weitere Verwandte...)
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bist du schwanger?

Antwort von Nanana, 6. SSW am 31.07.2013, 22:35 Uhr

Ich habe jetzt schon eine Kugel, obwohl ich noch so früh dran bin. Ich habe einen Tag nach NMT nur getestet, Weiblichkeit so moppelig vorkam. Eigentlich sehr merkwürdig.

Nun hoffe ich aber doch noch die SS bis September verheimlichen zu können.

Erstens wegen der risikoreichen Zeit und zweitens wird ausgerechnet jetzt eine Beförderungsstelle ausgeschrieben und die will ich nicht wg. meiner SS nicht bekommen :/ würde zwar offiziell keiner sagen, aber man weiß wie es in der Realität oft läuft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bist du schwanger?

Antwort von Sunny980, 12. SSW am 31.07.2013, 23:25 Uhr

Hallo ihr lieben,

vielen dank für die vielen Beiträge.

Ich versuche es ja nur zu verstecken, weil ich das erste drittel wegen dem Risiko abwarten wollte. Das ist morgen rum, also die ersten 12 Wochen, meine ich. Freue mich auch riesig darauf es allen sagen zu können. Am we erfahren es die ersten, wenn morgen alles gut ist. Haben extra ne silikonmuffinbackform bestellt. Nur, dass statt der normalen muffinkuhlen kleine Füßchen, Rasseln, Kinderwagen usw. Formen enthalten sind. Werden nichts zu sagen, sondern die muffins auf den Tisch stellen... bin schon gespannt, wies ankommt :-D. Vielleicht braucht der ein oder andere auch noch ne Idee und die iat hilfreich für euch. Gibts bei Amaz.. für 13 Euro + versand ;-D

Ganz liebe grüße,

Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaft ASS Dexcel Protect

Hallo , hat zufällig jemand ab der 13 SSW ASS 150 mg genommen und danach entbunden. Ich habe Angs dem Baby damit zu schaden . Ich soll es profilaktisch nehmen hab gelesen das es der Entwicklung des Kindes vorallem weil sich aktuell das Gehirn entwickelt schaden ...

von Treiner, 13. SSW 08.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Nasenspray sucht Schwangerschaft

Hey ihr lieben, ich habe leider aktuell ein sehr großes Problem wo meine Psyche leider sehr drunter leidet.. Ich habe Jahrelang (7-8 jahre) Nasenspray benutzt. Als ich dieses Jahr am 31.05.23 meine. Positiven Schwangerschaftstest in der Hand hielt, hab ich von einem Tag auf ...

von Mokus, 22. SSW 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Stress in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 18SSW und hatte gestern leider eine ziemliche Stresssituation. Mir ist die Situation auch direkt auf den Magen geschlagen und hatte totale Magenkrämpfe mit Durchfall etc. Das habe ich eigentlich nie. Ich vermeide eigentlich ...

von nele1508, 18. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Nach Tod von Tochter schwanger unter sorgen??

Hallo ihr lieben Ich bin fast täglich hier im forum und lese fast alles mit. Heute habe ich micht getraut zu schreiben. Bin 15+2 SSW und hatte gestern nach dem Geschlechtsverkehr blutungen und danach nichts mehr. Bin sehr ängstlich bei diese SS weil meine Tochter im ...

von Sharistan, 16. SSW 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Bekanntgabe der Schwangerschaft / des Geschlechts

Hallo ihr Lieben So langsam haben ja viele von uns den 1. großen Meilenstein erreicht und ich wollte mal fragen, ob/ wie ihr eure Schwangerschaft verkündet habt? :) Da es bei uns nach dem Spätabort schnell wieder ...

von Lotti0923, 12. SSW 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Strengere Zuckerwerte in der Schwangerschaft?

Seit meine Frauenärztin meinte, ich soll einfach mal Weißmehl und Zucker weg lassen, rattert es ganz schön in meinem Kopf. In der ersten Schwangerschaft hatte ich den Diabetes mit der Ernährungsumstellung gut im Griff, aber da waren z.B. Kartoffeln fast tabu und ich musste das ...

von Pflaume, 11. SSW 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Sorgen Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr lieben, ich melde mich hier bei euch da ihr alle schon Geburtserfahrungen habt.. ich bin in der 26 ssw und wurde gestern bei mir ein Schwangerschaftsdiabetes festgestellt, was mich sehr depressiv macht da ich Angst davor hatte.. ich mache mir Sorgen wie es aussieht ...

von MP_311 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Katzen und Schwangerschaft

Guten Abend zusammen, Wer von euch hat Katzen zu Hause? Haben die sich seit Bekanntheit der Schwangerschaft anders verhalten? Oder wussten sie schon vor euch, dass ihr schwanger seid? Nun habe ich daheim zwei sehr verschmuste Kater ...

von napcat, 6. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Nach Verlust der tochter schwanger

Hallo ihr lieben Ich war und bin stille mitleserin Ich teste seit tagen und ist immer positiver und die striche sind nicht zu erraten sondern sehen direkt fett positiv aus nur leider durch den Verlust meiner Tochter kann ich kaum positiv denken und hab angst zum gyn zu ...

von Sharistan, 5. SSW 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger trotz Vasektomie

Hallo. Ich weiß jetzt seid fast einer Woche das ich schwanger bin und kann es immer noch nicht glauben. Ich habe mit meinen Mann schon 3 wundervolle Kinder (9,7 und 3 Jahre alt. Im Jahr 2021 haben wir uns dazu entschieden, das mein Mann sich einer Vasektomie unterziehen ...

von Waldhexe1, 6. SSW 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.