Monatsforum Februar Mamis 2014

Namen verraten ??

Februar Mamis
Namen verraten ??

Mitglied inaktiv

Hi Ihr, ihr werdet bestimmt auch schon immer gefragt ob ihr euch schon Namen überlegt habt oder? Wie macht ihr das? Sagt ihr oder behaltet ihr für Euch? Mein Mann u Ich überlegen ja schon lange und unsere Namenswahl ist eigentlich schon abgeschlossen aber wenn ich jetzt jedem sage Mädel so und Junge so ist doch Blöd oder?? aber meine Mutter will es so gerne wissen!?!!?!


dieholde

Antwort auf diesen Beitrag

also euch verrate ich den Namen gern, aber der Familie sagen wir nix!! Hab den Fehler bei meinem Großen gemacht und jetzt heißt meine Nichte so, wie meine Tochter hätte heißen sollen.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von dieholde

dann verrate uns doch mal deine Favoriten


dieholde

Antwort auf diesen Beitrag

Merle Elisabeth Niclas Maximillian


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von dieholde

finde ich sehr schön


Be-Mama

Antwort auf diesen Beitrag

Wir werden uns diesmal auch ein bißchen bedeckter halten. In der letzten SS hatten wir schon recht früh einen Namen, den uns aber fast alle schlecht geredet haben.....Ende vom Lied, wir haben noch im Kreissaal umentschieden, sind aber mit der Wahl jetzt mehr als glücklich.....Der Familie werden wirs aber schon sagen, denk ich.......


trances74

Antwort auf diesen Beitrag

also wir sagen es keinem. Am wenigsten meiner Mutter :-) die kriegt sonst jetzt schon nen Vogel...


JessyR88

Antwort auf diesen Beitrag

Huhu wir sagen diesesmal keinem was es wird und wie sie oder er heißen soll. Bei meiner Tochter ging das so weit, dass meine Schwiegermutter den Namen aussuchen wollte. Und als wir uns für Franziska entschieden haben, hat ihr das nicht gefallen und uns ne Liste erstellt, was sie besser findet. (wir haben uns aber durchgesetzt und jetzt hat sich jeder mit dem Namen mehr oder eniger abgefunden) Aber so ein Theater mach ich nicht mehr mit. Mädchenname steht schon fest Jungennamen haben wir 4 zur Auswahl. Also mal sehen. Lg


ilkis80

Antwort auf diesen Beitrag

Also wir haben es so gelöst das wir mit den Schwiegereltern, den baldigen Onkel mit Anhang ein kleines Namensspiel gemacht haben. Jeder schreibt 3-5 Namen auf und schmeißt sie in eine Box die meisten gleichen Stimmen haben dann den namen festgelegt. Hatten aber nur mit dem Jungennamen unsere probleme, Mädchenname waren wir uns innerhalb weniger Minuten einig. Lg


jani-san

Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns wird es auch nicht verraten, schon gar nicht meiner Schwiegerfamilie. Ganz ehrlich, so gern ich die hab, aber da gibt es mir in jeglicher Hinsicht schon immer zu viel Einmischung. Ich lasse mir den Namen meines Kindes nicht madig reden. Wenn es dann geboren ist und YX heißt, dann isses mir wurscht, wer das doof findet, denn dann heißt das Kind nunmal so. Basta. Ich könnte mir vorstellen, es meiner Schwester zu verraten. Sie ist meine beste Freundin und ist mit mir schonmal eine Namensliste durchgegangen. Wir haben denselben Geschmack, da kann ich nix falsch machen. Viele Köche verderben den Brei - da ist was Wahres dran. Selbst den schönsten Namen kann ein anderer einem verderben, denn zu allen Namen kennt irgendwer irgendwen, den er nicht mag. Das ist mir schlichtweg zu stressig, deshalb werden alle vor vollendete Tatsachen gestellt. Ist schließlich MEIN Kind ;-)


trances74

Antwort auf Beitrag von jani-san

ganz meine Meinung... wo bitte ist der "Like"-Button ;-)


eulchen76

Antwort auf diesen Beitrag

Ne, die Namen verrate ich nicht, hab ich auch noch nie gemacht :-)


Vega

Antwort auf diesen Beitrag

Wir werden wieder weder Name noch Geschlecht verraten. Sind damit beim letzten Mal sehr gut gefahren.


Sullira

Antwort auf diesen Beitrag

Wir weden es wahrscheinlich nur unseren Kindern sagen. Erst wollte ich es ja keinem sagen, aber mein Großer meinte: Nicht das dann mein Bruder oder meine Schwester so heißt wie einer aus meiner Klasse und ich finde den total blöd (also den Menschen, nicht den Namen). Da ich die Kinder aus der Schule nicht alle kenne, ist das schon ein Argument. Wäre schon doof, wenn der Name durch schlechte Erfahrungen negativ belastet ist. Aber anderen wird der nicht verraten, mag nicht hören, was "Außenstehende" dazu sagen. Ein Mädchenname haben wir schon, der meinem Mann und mir gefällt. Aber obs dabei bleibt...? Beim Jungen tun wir uns noch schwer. Haben ja aber noch etwas Zeit.


jani-san

Antwort auf Beitrag von Sullira

@ Sullira: Also, die eigenen Kids zu berücksichtigen, finde ich gut. Wie du schon sagst, sie sollen ihr Geschwisterchen ja mögen. Von deinen Kids wirst du ja auch nicht das typische Miesmachen erfahren, sondern ehrliche Meinungen hören - Kinder sagen bekanntlich die Wahrheit. Bei mir war es damals so, dass meine Mom mich (ich war 2 Jahre alt) fragte, ob sie mein Schwesterherz "Karolin" nennen darf. Da ich nur "Dadolin" sagen konnte , nahm sie von diesem Namen dann doch Abstand und es gab einen einfachen fürs Schwesterlein. *lol* Als ob ich für alle Zeiten nicht in der Lage gewesen wäre, "Karolin" richtig auszusprechen Naja, aber so durfte ich bei der Namensgebung meiner kleinen Schwester wesentlich mitwirken.


Sullira

Antwort auf Beitrag von jani-san

@ jani-san: So paar Vorschläge haben unsere Kinder ja auch. Wenn da ein toller Name dabei ist, wird der vielleicht auch genommen. Aber bis jetzt war noch keiner wirklich dabei. Auf jeden Fall sehen unsere Kinder wie schwer es doch ist mit der Namensgebung und dass wir uns bei ihnen auch schon Gedanken gemacht haben. Sie kennen das zwar schon von unseren Welpen (bin/war Züchterin) aber da ist ja wenigstens schon der Anfangsbuchstabe vorgegeben. Dadurch grenzt sich die Namenwahl auch ein bisschen ein. Möchte ja mein Kind nicht so nennen, wie mal ein Hund hieß oder heißt.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Also wir sehen das ganz entspannt. Wir haben den Namen unseres Sohnes vor der Geburt verraten und werden das auch diesmal wieder so handhaben. Mit den engsten Freundinnen habe ich auch schon ganz früh über mögliche Namen gesprochen und fand das ganz hilfreich. Momentan hätten wir einen Jungennamen, der wohl auch so bleibt, bei einem Mädchen sind wir uns noch nicht sicher. Ich habe eigentlich keine negativen Kommentare vor der letzten Geburt gehört, hoffe natürlich auch jetzt auf das Taktgefühl der Anderen :-)