Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

Wollt Ihr denn alle wissen was es wird....

Thema: Wollt Ihr denn alle wissen was es wird....

.....oder lässt sich auch jmd überraschen? Bald gibts hier nämlich bestimmt schon die ersten Outings....... Ich wills unbedingt wissen, bin schon ganz gespannt!

von Be-Mama am 31.07.2013, 09:53



Antwort auf Beitrag von Be-Mama

Ja, ich lass es mir sagen!! Muss ja wissen, ob ich noch blau shoppen muss oder ob unsere rosa Sachen reichen.

von dieholde am 31.07.2013, 09:55



Antwort auf Beitrag von Be-Mama

ich wills auch unbedingt wissen :-D

von trances74 am 31.07.2013, 09:59



Antwort auf Beitrag von Be-Mama

Ja, wir lassen es uns auch sagen. Bin auch schon sehr gespannt und hibbelig ;-) Allerdings müssen wir noch 2 Wochen auf den nächsten Termin beim FA warten... aber vielleicht wissen wir es dann auch schon... *hoff*

von Hex_xana am 31.07.2013, 10:00



Antwort auf Beitrag von Be-Mama

wir wissen es noch nicht. Ich würde mich gerne überraschen lassen, aber mein Mann ist viel zu neugierig :-) Also mal sehen. Aber eins ist sich, wenn wir es doch wissen, bekommt es keiner in der Familie gesagt :-)

von JessyR88 am 31.07.2013, 10:04



Antwort auf Beitrag von Be-Mama

NEIN!!! Da es unser erstes ist, wollen wir uns überraschen lassen :) Und lustigerweise kriegen wir dafür die unterschiedlichsten Reaktionen aus der Umgebung - manche können es gar nicht verstehen und andere sind voll und ganz auf unserer Seite. Für uns ist das wichtigste, dass alles dran und gesund ist!

von tweety2678 am 31.07.2013, 10:05



Antwort auf Beitrag von Be-Mama

Ich bin immerwieder hin und her gerissen.. wir werden das kinderzimmer so oder so eher neutral gestalten mit dann etwas Mädchen oder jungen deko. Aber ich wüsste auch gerne mit wem ich mich unterhalte..gut einen übernamen hat es ja schon... Aber Kleider kaufen würde schon einfacher werden...kann mich wirklich nicht entschechischen .. :D

von rgb am 31.07.2013, 10:06



Antwort auf Beitrag von Be-Mama

wir wollen es auch wissen.. und ehrlich gesagt bin ich neugieriger als beim ersten!! hoffentlich zeigt es sich beim nächsten termin..

von slimbiene am 31.07.2013, 10:12



Antwort auf Beitrag von Be-Mama

Wir wollen es auch wissen - einfach, um uns besser auf Mädchen oder Junge vorbereiten zu können. Das Zimmerchen wird aber sicher weder rosa, noch blau, sondern neutral. Unsere Neugier hängt eher mit der Frage der Erstausstattung und deren Farben zusammen, z.B. die Kleidung usw. Das soll schon geschlechtstypisch werden. Auch für Familie und Freunde finde ich es schön, wenn die wissen, was es wird. Das macht die Geschenkeauswahl einfacher *zwinker* Nur beim Namen werden wir eisern bleiben. Sobald wir uns für einen entscheiden, wird es keiner erfahren, wie das Kindlein heißen wird. Erst mit der Geburt wird das bekanntgegeben. Wir haben nämlich im Umfeld durchaus Leute, die dies und das doof finden und ich möchte mir nun ausgerechnet den Namen des Kindes gar nicht erst madig reden lassen, geschweige denn es zulassen, dass die Schwiegermama Mitspracherecht einfordert.

von jani-san am 31.07.2013, 11:53



Antwort auf Beitrag von Be-Mama

Wir haben gesagt wenn es sich zeigt dann ja wenn nicht lassen wir uns überraschen. Das KiZi wird in Apfelgrün gehalten, also ziemlich neutral, muß dazu sagen das ich blau und rosa überhaupt nicht mag. Im ganzen Haushalt ist so gut wie nix in diesen Farben. Also schauen wir mal ob unser Würmchen sich outet.

von ilkis80 am 31.07.2013, 12:00



Antwort auf Beitrag von Be-Mama

aber JA! natürlich wollen wir es wissen, wäre nur allzu interessant, ob das Ladysteam (meine Tochter und ich) oder Jungenteam ( meine 2 Söhne und Papa) Verstärkung bekommt. Außerdem finde ich, für mich persönlich gilt das!, es wichtig, um eine richtige Beziehung zu dem Baby aufbauen zu können. Das krieg ich nämlich bis jetzt nicht hin, für mich ist die Schwangerschaft nicht greifbar. Hoffe, durch ein Outing und den Namen dann, bekomme ich das dann besser hin

von Draculaura am 31.07.2013, 12:04



Antwort auf Beitrag von Be-Mama

Ich will es auch unbedingt wissen. Nach dem letzten US hab ich einfach so im Gefühl das es ein Junge wird, auch wenn man noch nichts sehen konnte. Da ich aber auch fast aus dem Fach komme, denke ich mal das ich es am Ende sogar selber sehen würde und mir der Arzt es nur bestätigen muss. Könnte auch leider keine weiteren 6 monate abwarten, bin viel zu ungeduldig dafür. Aber natürlich ist der Gedanke sich überraschen zu lassen auch sehr schön, aber bei mir eher nicht umsetzbar.

Mitglied inaktiv - 31.07.2013, 13:03



Antwort auf Beitrag von Be-Mama

Jap, möchte ich gerne. Ich hab hier nämlich alle Klamotten von meiner 2 jährigen noch hier und wirds ein Junbge muß ich natürlich danach kaufen. Kann ihm ja dann schlecht rosa Klamotten anziehen :-) Wenn es ein Mädel wird, brauch ich erst mal überhaupt nix kaufen.

von eulchen76 am 31.07.2013, 13:11



Antwort auf Beitrag von Be-Mama

ich möchte es wissen mein Mann auch, wobei er weiß es ja schon sagt er

Mitglied inaktiv - 31.07.2013, 13:47



Antwort auf Beitrag von Be-Mama

Wir haben noch nie darüber gesprochen, aber ich will es auf jeden Fall wissen. das dürfen dann auch gerne andere wissen, aber den Namen werden wir auf keinen Fall verraten. Bevor wir auch groß shoppen gehen, würden wir auch erst mal bei verwandten und bekannten fragen, ob die nicht was ausleihen wollen. Dafür wäre es ja auch sinnvoll rechtzeitig zu essen, was es wird ;-D. Ansonsten würde ich kizi und wagen auch neutral halten, damit es beim evtl 2. Kind passt. :-P. Haben auch nur ein kizi. So, jetzt aber erst mal morgen den Termin abwarten und wenn alles gut ist über die outings nachdenken. ;-D

von Sunny980 am 31.07.2013, 14:26



Antwort auf Beitrag von Be-Mama

Ich würde es gerne wissen wollen. Nur mein Mann möchte sich überraschen lassen. Ich glaube da werde ich ihm den Wunsch erfüllen, denn er hat ja so schon nur die passive Rolle und das ist dann mal was, was er entscheiden kann. (also nicht das Geschlecht ansich, sondern nur die Antwort darauf was es wird....Wobei eigentlich ist mein Mann ja derjenige, der bestimmt hat was es wird) Die Säuglingssachen sind eher neutral. Ich finde auch ein Junge kann mal rot tragen, genau wie ein Mädchen. Rosa Sachen hab ich eh kaum von meinen anderen Kindern, eher neutral.

von Sullira am 31.07.2013, 15:00



Antwort auf Beitrag von Be-Mama

Also wir wollen wissen, was es wird! Ich wäre viel zu ungeduldig um bis zur Geburt zu warten und finde auch (gerade beim 2. Kind) man kann sich besser auf das Kind und die neue Konstellation einstellen. Ich habe aber echt Respekt vor allen, die es schaffen sich überraschen zu lassen! Bin schon gespannt auf die ersten Outings!

Mitglied inaktiv - 31.07.2013, 18:40



Antwort auf Beitrag von Be-Mama

Auf jeden Fall. Ich bin jetzt schon ganz neugierig und weiß, dass es ja noch eine Weile dauern kann, bis wir es erfahren... Also werd ich mich wohl in Geduld üben

von n88 am 31.07.2013, 18:59



Antwort auf Beitrag von Be-Mama

Wir lassen uns auch überraschen. Haben wir damals bei der ,,großen" auch gemacht & ich fand es einfach nur toll. @tweety2678: Wir kennen das mit den unterschiedlichen reaktionen auch. Uns wurde damals sogar gesagt: "Beim nächsten Kind tuen wir auch so als ob wir es nicht wissen" Da kann man auch nur mit dem Kopf schüttel.

von kleineblase14 am 31.07.2013, 19:54