August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandana am 15.11.2009, 21:17 Uhr

bißchen ratlos

Hallöchen,

bin gerade etwas ratlos, vielleicht habt ihr ja eine Idee... ich musste jetzt echt an den PC um euch das zu fragen, während mein Mann den Kleinen schaukelt...

Bisher hab ich den Kleinen immer in den Schlaf gestillt (stillen müssen), aber seit zwei Tagen klappt das nicht mehr - er schläft nicht mehr ein, hört dann irgendwann auf zu Trinken, guckt bißchen um sich und fängt dann wieder an zu knatschen.

Heute hab ich ihn dann gleich hochgenommen, bin mit ihm umhergewandert bis mir dir Arme schwer wurden... hilft nichts. Das hatte ich gestern auch schon versucht.

Jetzt bin ihc irgendwie ratlos. Also, ich bin sicher, daß er müde ist, sonst würde er nicht dauernd so rumknatschen und zu weinen anfangen, sobald man ihn z.B. allein ins Bett legt...

Nur damit ihr unsere Situation vor Augen habt: der Kleine schläft nicht in seiner Wiege (leider :( es ging einfach nicht, er hat sich da immer die Seele aus dem Leib geschrien), sondern bei uns im Bett, Einschlafstillen war bisher immer notwendig und hat auch funktioniert.

Bei meinem Großen war es ähnlich, bloß daß der nicht gestillt wurde, das also auch nicht erwartet hat, und er nicht bei uns im Bett schlafen wollte/konnte (ist sogar heute noch so).... der weinte dann abends und fing an stundenlang zu Schreien... alles was wir taten hat einfach nicht geholfen.

Diese Situation möchte ich einfach nicht zurück, ich meine, ich will nicht, daß der Kleine jetzt auch solche Probleme bekommt und sich abends stundenlang in den Schlaf schreit :(

Wie kann ich das verhindern, was kann ich noch tun? Habt ihr Ideen, ich bin irgendwie grad total ratlos.

Danke!

LG
Mandana

 
6 Antworten:

Re: PS

Antwort von Mandana am 15.11.2009, 21:18 Uhr

ich werde mich jetzt um den Kleinen kümmern, würde mich aber über eure Ratschläge freuen, die ich dann morgen lese...
gute nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS

Antwort von die liebe am 15.11.2009, 21:51 Uhr

ach du arme lass dich mal .
wir haben in der hinsicht absolut keine probleme.
ob ich dir da einen guten tip geben kann

habt ihr jeden abend das gleiche ritual?

schreit er richtig oder meckert er nur rum?

wenn laura rummeckert lassen wir sie meckern, das war am anfang so mit der zeit hat sich das gegeben und heute schläft sie ohne zu muckern ein.
sie hatte auch mal 2 tage lang richtig geschrien da habe ich versucht sie zu trösten was nicht geklappt hat.
auch wenn das hart klingt und mir ist das wirklich nicht leicht gefallen, ich habe mit geweint, ich habe sie weinen lassen!!!
auch wenn jetzt einige sagen werden , das ich ne schlechte mama bin aber ich wusste mir auch nicht anders zu helfen, sie hatte ja selbst auf meinem arm geschrien wie am spiess.
habe mich vergewissert das es ihr gesundheitlich gut geht.
sie hatte sich dann von selbst beruhigt wahrscheinlich hat sie sich in den schlaf geweint. wie gesagt das war 2 tage seitdem klappt es super.

ob es so richtig war weiss ich nicht.
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS

Antwort von babsi am 15.11.2009, 22:09 Uhr

Hört sich jetzt lustig an, aber David liebt es wenn ich pfeife:) da wird er dann sehr schnell aufmerksam. Wobei ich nicht weiss, wie es mit dem schrein wäre, denn er ist eher sehr ruhig..
Probiers mal mit singen oder einer Spieluhr.
David schläft mit einem Kuscheltuch ein , und eben seiner Lala( Spieluhr).
Ohne Kuscheltuch keine Chance, ich lege ihn hin Schnulli, den will er unbedingt, dann zieht er sich das Kuscheltuch ins Gesicht, ich mache dann die Lala an und er schläft, meistens jedenfalls:) Dein Kleiner schläft doch auch bei Euch im Bett, oder? Versuchs vielleicht mal so, und bleib in der Nähe , ansonsten bisschen Popoklopfen beruhigt auch, oder leicht Bauch streicheln..
Ich wünsche Dir, das es bald besser wird! lg babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS

Antwort von sylea am 16.11.2009, 1:02 Uhr

ach du arme, kann es absolut nachvollziehen, man fühlt sich irgendwie hilflos!
schreien lassen würde ich sie nicht, bzw nicht dabei allein im bett liegen lassen.
halte ihn fest im arm wenn er nicht aufhört zu schreien, dann schreit er eventuell weiter, aber fühlt sich trotzdem geborgen.
ich habe vor einigen tagen angefangen ihm den po leicht zu klopfen, hat geholfen, er beruhigt sich dabei schneller.
ich weiß, man hat gedanken ob ihm irgendwas weh tut, hunger oder sonstiges, aber das ist es wohl eher nicht, nicht bei meinem.
vor einigen wochen noch konnte ich die uhr danach stellen, gegen 19 uhr ging das geschrei los.
bin schon stunden mit ihm durch die gegend gelaufen, auch stillend!
aber es ist nach und nach weniger geworden, ich brauche nur noch kurz mit ihm zu laufen und den po klopfen.
wichtig ist bei meinem kleinen das er immer sein schmusetuch hat, er zieht es sich dann immer ins gesicht, oder ich reibe es zärtlich über seien nase, beruhigt ihn auch.

und wenn alle stricke reißen, dein zwerg zb einen wachtumsschub hat und sich wirklich nicht beruhigen lässt, probiere es mal mit den zäpfchen viburcol. sind zäpfchen bei unruhe.
ich persönlich laufe ja lieber stunden mit meinem rum, aber ich habe sie auch schon oft empfohlen bekommen.

ich hoffe es legt sich bald wieder bei euch,
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS

Antwort von muaddal am 16.11.2009, 4:32 Uhr

naja bin ja schon seit um halb 4 wach

ja das kann nur ein wachstumsschub sein und dauert meistens so 1-3 tage. mein kleiner hat das gleiche problem .

hm was machen wir da? gute frage

also meiner braucht nur 4 sachen : mama und papa, den schnuller und die kuscheldecke und das schaukeln der wippe. dann is er meist zufrieden.

hoffe konnte bissl helfen, wenn mein mini mal wieder einen schub hat, melde ich mich mal bei dir und sag dir was ihm geholfen hat

lg manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS

Antwort von mottes am 16.11.2009, 7:34 Uhr

Hallo,

kopf hoch, dass wird schon wieder. Die Phasen keine ich, man fühlt sich echt hilflos. Wir haben Rituale eingeführt. Das Zimmer abdunkeln, Spieluhr an und dann in den Schlafsack, ein Kuscheltuch über die Augen, ein anderes an den Kopf und Köpfchen streicheln. Ronja mag die Wiege auch nicht. Sie schläft immer auf dem Rücken und streckt beide Arme von sich. So dass ich jetzt ihre Matratze aus dem Babybett neben mein Bett gelegt habe, so hat sie Platz und ich muss nachts nicht aufstehen um ihr den Schnulli reinzustecken .
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.