August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luisa07 am 14.11.2009, 13:51 Uhr

Auch Frage zur Milch habe

Mein Kleiner trinkt alle 2 Stunden 100 ml, manchmal 120 ml. Er kommt auf mind. 800 ml pro Tag. Ist das ein Hinweis auf 1er umzustellen? Er wiegt aktuell 4760 Gramm. Hab mal gehört das die Kleinen nicht mehr als 1/6 ihres Körpergewichtes trinken sollten, da wäre er dann knapp drüber. Habe schon versucht ihn ein wenig zu ziehen, damit er mal mehr auf einmal schafft, aber habe das nicht übers Herz gebracht.
Ist die Wahrscheinlichkeit groß das er bei der 1er noch weniger auf einmal schafft, weil die ja satter macht?
Bin echt ein wenig überfragt *schäm*

LG Kerstin

 
4 Antworten:

Re: Auch Frage zur Milch habe

Antwort von die liebe am 14.11.2009, 14:01 Uhr

also ich würde es nicht machen , mit pre kannst du deinen kleinen nicht überfüttern und du hast das mit dem körpergewicht falsch verstanden.

dein schatz sollt min. 1/6 seines körpergewichtes zunehmen.

mit 1er, die natürlich dicker ist und mieser schmeckt, kanns du dein schatzi überfüttern und solltest dich genau an die flaschenmenge laut verpackung halten.

das sagt meine hebi!!! also wenn ihr anderer meinung seid nicht an mir auslassen lol.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bringe jetzt wohl alles durcheinander....vorsichtig..

Antwort von Juli1979 am 14.11.2009, 14:09 Uhr

Also meine Hebi hat gesagt,sie sollten mind.1/6 ihres Gewichtes am Tag trinken und in einer Woche minimum 150gr.zunehmen.
Von daher finde ich das total ok bei euch.Ich habe aber auch nicht so die Flaschenmilch-Ahnung,weil ich meine Grosse ja nur gestillt habe.Ist also auch völlig Neuland für uns.
Mia trinkt tagsüber alle 3Std.150-180ml!!!Und wiegt jetzt genau 6000gr.

Würde nicht einfach umstellen,nicht das er wieder so Verdaunungsprobleme bekommt.Es ist doch gerade erst besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Frage zur Milch habe

Antwort von emily_1 am 14.11.2009, 14:44 Uhr

hallo,

also 1/6 des körpergewicht in etwa trinken.das weiß ich ziemlich sicher denn unsere minimaus war ja so minimini das wir uns echt danach richten müssten.bei einem gewicht unter 6 kg kann man flüssigkeit teschnich nichts falsch machen und man sagt ja ab den vollendetem 4 monat beginnend 5 monat(ich erst vollendet 5 beginnend 6) fängt man mit zufüttern an, und dann reduziert man allmälich die milchflaschen.und auf 1-er würde ich nicht wechseln. pre ist wie mumi,kann immer gegeben werden und ist fürs ganze flaschealtern geeignet.mit 1-er kriegst du dein kind satter aber falls er dann nach 4 std nicht mehr trinkt hast du schnell zu wenig flüssigkeit.da muss man sich wie vorab gesagt an die zeiten halten und menge.allerdings trink dein zwerg dann mit 1-er minimum 150 ml auf 4 std kommt er auf 750ml ohne nacht,ansonsten mit nacht 130ml wären 780ml.das ist für sein gewicht jetzt total ok.gerechnet "müsste"er auf 793ml kommen.
;-))))

lg,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1000 ml Pre am Tag sind ok

Antwort von Mandana am 14.11.2009, 18:21 Uhr

darüber hinaus wäre etwas zuviel für den kleinen magen... obwohl... unsere kids sind ja schon fast alle 3 monate alt, könnte sein, daß die da sogar mehr "essen" dürfen.

pre kannst du definitiv nach bedarf füttern, 1er nicht. da musst du dich an die packungsvorgabe halten.
lg
mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.