August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli1979 am 14.11.2009, 10:50 Uhr

Terrorzicke....wegen SG nochmal....nerv...

Deine Tochter ist zwei und wurde geimpft??? Find das ja echt nen Ding.
Da wir gestern eh im KH waren,habe ich zu diesem mittlerweile sehr nervigen Thema mal den Oberarzt der Kinderklinik gefragt,der muss es ja wissen.Und der sagte,Kinder unter 3Jahren sollten auf keinen Fall geimpft werden,weil die Impfung sehr unterschiedlich aufgenommen wird vom Körper.Generell hält er NIX von der Impfung,schliesslich verläuft die SG sehr milde ab,wie ne normale Grippe.Er hat seine Kinder auch nicht impfen lassen und wird es auch nicht tun.Ausser bei chron.Erkrankungen wie z.b. starkes Asthma,sollte man sich impfen lassen,weil die Abwehr nicht sehr gut ist und die SG einen mehr umhauen würde.
Er würde die Impfung einer normalen Grippe vorziehen.
Bin halt nur total verwundert,das selbst Kinderärzte,das so unterschiedlich sehen ,wem soll man da noch glauben
lg Juli

 
12 Antworten:

Re: Terrorzicke....wegen SG nochmal....nerv...

Antwort von tina2003 am 14.11.2009, 13:31 Uhr

hab auch schon gehört nicht unter 3 jahre impfen lassen.. die empfehlung geht ab 3 oder 4 jahren... ich werd meine maus zu 90% nicht impfen lassen, ich sage mir immer: medikamente, impfstoffe etc werden normal jahrelang geprobt und getestet und dieser impfstoff kam innerhalb weniger monate auf den markt, der ist noch gar nicht komplett ausgetestet!!! die impfungen laufen gerade sehr spärlich an und erst seit ein paar wochen, man hat doch noch gar keine langzeiterfahrung. wenn im Kiga noch ein weiterer fall eintritt lass ich sie eben mal 2 wochen zu Hause bzw. beobachte die Entwicklung.. 1x die woche grosseinauf so muss man nicht unnütz unter die menschen und eben viel hygiene und hände wachen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huhu @juli

Antwort von die liebe am 14.11.2009, 13:43 Uhr

hallo süsse

meine kiä sagt ab 6 monate !

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tina2003

Antwort von Juli1979 am 14.11.2009, 13:44 Uhr

So machen wir das auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die liebe

Antwort von Juli1979 am 14.11.2009, 13:45 Uhr

Boah,das ist ja echt sehr früh.Ist doch echt komisch,das sich noch nichtmal die Docs einig sind.Finde das extrem nervig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @juli

Antwort von die liebe am 14.11.2009, 13:48 Uhr

ich finde es ehrlich gesagt sowieso bescheuert zumal jeder was anderes sagt.
würde ich arbeiten, habe viel mit menschen zu tun, würde ich mich auch impfen lassen aber so .

ganz ehrlich gesagt, jedes jahr verändert sich das grippe virus und ist manhcmal tödlich ......wenn ich mich gegen alles impfen lassen würde , häte ich nur einstiche ;O)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @liebe

Antwort von Juli1979 am 14.11.2009, 13:51 Uhr

Genau wie ein Schweizer Käse .
Ausserdem ist es manchmal einfach besser auch mal Krankheiten durch zu machen,das härtet den Körper ab.Ich bin eh nicht so fürs impfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @juli

Antwort von die liebe am 14.11.2009, 13:52 Uhr

ja ich auch nicht, ich impfe nur tetanus und difterdings ;o))))

habe mich noch nie gegen grippe impfen lassen vllt. mal wenn ich älter bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @liebe

Antwort von Juli1979 am 14.11.2009, 14:02 Uhr

ich habe mich einmal gegen Grippe impfen lassen(bin Krankenschwester und habe auf Station logischerweise viel mit Leuten zu tun)und ich war in dem Winter so heftig a Grippe erkrankt,wie noch nie .Soviel zum Thema impfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terrorzicke....wegen SG nochmal....nerv...

Antwort von Terrorzicke am 14.11.2009, 14:19 Uhr

Also ich habe unseren Kinderarzt gefragt und er hat meine beiden Jungs geimpft. Mick ist im September 2 geworden. Meine Jungs haben allerdings nur die halbe Dosis bekommen, die zweite Hälfte bekommen sie in 2 Wochen.

Also unser Kinderarzt meinte gestern zu mir, ich hätte richtig reagiert um nämlich die Chance für Svea gering zu halten, dass die SG an sie herankommt.

Meine Jungs hatten übrigends überhaupt keine Nebenwirkungen. Die haben sich wie immer verhalten.

Lt. der Arzthelferin sollte es uns einen Tag nach der Impfung etwas dreckig gehen, aber das war bei uns überhaupt nicht der Fall. Nur die Impfstellen waren etwas dick, aber das haben wir nach jeder Impfung, also auch nichts ernstes.

Naja jeder Arzt hat da seine eigenen Ansichten. Mein Kinderarzt hat impfen lassen. Die haben schon 300 Personen durchgeimpft und bis jetzt ist nur einmal etwas vorgefallen. Da hatte ein Mädchen ein leichtes Kribbeln im Arm gehabt, was aber nach einem Tag wieder weggegangen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terrorzicke....wegen SG nochmal....nerv...

Antwort von Terrorzicke am 14.11.2009, 14:21 Uhr

Mein Kinderarzt hat allerdings auch gesagt, dass wenn die Nebenwirkungen so schlimm wären und alles so unsicher ist, würde das Medikament hier nicht zugelassen werden.
Außerdem gibt es viele Medikamente, die schon jahrelang auf dem Markt sind und wo immer noch etliche Nebenwirkungen auftreten können, die nicht auf der Packungsbeilage stehen.

Muss jeder selbst wissen, ich habe meine Kinder impfen lassen und ich bereue es auch nicht. Ich möchte nicht erst ausprobieren, ob die SG bei meinen Kindern harmlos verläuft oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terrorzicke....wegen SG nochmal....nerv...

Antwort von tina2003 am 14.11.2009, 15:17 Uhr

juli, mir ging es ähnlich wie dir.. ich hatte mich auch mal gegen grippe impfen lassen, weil es in der firma angeboten wurde. Ende vom Lied, ich bekam kurz danach grippe, die gar nicht richtig vergehen wollte, ich war über 3 Monate immer wieder krank, zum schluss ging es sogar auf die lunge..neee, aber ich werds erst mal so handhaben wie oben: keine impfung, sollte ein weiterer fall im kiga auftreten, nehme ich die Kleine raus, und warte ab wie sich die dinge dort entwickeln. ansonsten richt grosser großeinkauf 1x die woche und eben öffentliche einrichtung wo viele menschen sind (kaufhäuser etc. ) meiden. Kinderturnen machen wir derzeit auch nicht - ist im grossen Schulkomplex bei uns, und da werd ich garantiert nicht mit dem kleinen (den muss ich mitnehmen) hingehen, nicht nur wegen schweinegrippe auch wegen anderen sachen z.b. magen-darm-geschichten etc..
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terrorzicke....wegen SG nochmal....nerv...

Antwort von Pupazzetta am 15.11.2009, 18:23 Uhr

leider geht es weniger um die nebenwirkungen kurz danach die nicht erprobt sind als vielmehr um die "langzeitfolgen"

ich habe informationen gelesen und verschlungen und habe für meine familie und mich entschieden, dass impfen nicht in frage kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nervös...

immer noch keine Mens in Sicht Heute ES+15. Habe aber NULL Anzeichen die für eine SS sprechen. Auser vielleicht meine dicke Erkältung Bei viel tun stechen im Unterleib

von Nr4.2020 23.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerv

Sooooo nervös

Hallo ihr Lieben, Beiträge in dieser Art gibt es zu tausenden.. und doch schreib ich auch einen. Laut meinen Berechnungen bin ich seit heute in der 5. Woche - heute ist zugleich NMT und bisher *toitoitoi* noch nichts zu sehen. Ich habe ...

von Engal123, 5. SSW 28.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerv

nervige ungeduld, un nu ..

Guten Morgen Mädelz. Gesten hatte ich ja gepostet von dieser kuriosen 3 tage braune schmierblutung. Und habe gedacht villt hat sich der eisprung verschoben gehabt und ich bin doch jetzt ES+8 oder +9. Naja wollte für montag einen Test kaufen. Da ich eh in der ...

von Lucy345 23.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerv

Aufgeregt und nervös

Hallo ihr lieben! Ich bin schon ganz nervös und aufgeregt da ich morgen Arzt Termin habe! Ich hoffe das alles in Ordnung ist! Man ist einfach unbeschreiblich unruhig da ich ja schon zwei Abgänge hatte! Morgen bin ich dann schon in 6.0 was sieht man den da dann schon ...

von Stemina, 6. SSW 06.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerv

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.