Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wowugi80 am 21.05.2021, 19:52 Uhr

BionTech Impfung Update

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal eben berichten, wie es gelaufen ist.
Wir haben gestern Mittag die Kinder ins Auto gepackt und sind los. In der Praxis angekommen haben wir das ganze Prozedere durchlaufen, unsere Zettel ausgefüllt, den zweiten Termin gemacht und dann kam das Aufklärungsgespräch. Der Arzt hat sich meinen Zettel angeschaut und meinte "da haben sie sich vertan, oder? Sie haben angekreuzt dass Sie stillen?"
Ich so: "Nein, ich stille tatsächlich, mein Sohn ist fast 16 Monate alt, der wartet draußen mit meinem Mann."
Er so: "dann impfe ich Sie nicht."
Ich: "..."

Er hat mir dann einen langen Vortrag darüber gehalten, warum er keine Stillenden und Schwangeren impft. Er meint, die Datenlage ist so dünn wie das dünnste Eis, niemand weiß wirklich, was passieren kann und Contergan haben damals auch alle für sicher gehalten. Wäre da draußen nicht gerade Pandemie, würde kein Arzt der Welt aufgrund der schmalen Daten eine Stillende impfen. Er jedenfalls übernimmt diese Verantwortung nicht und der Hersteller ist aus der Haftung eh raus, weil das Medikament eine "Not-Zulassung" hat. Er sagte dann noch, "Sie können jetzt sofort abstillen, wenn sie mir das schriftlich geben, impfe ich Sie. Aber wenn nicht, dann kommen Sie erst nach dem abstillen wieder."

Ganz ehrlich, ich war so saumäßig erleichtert. Ich hab den ganzen Tag einen Kloß im Bauch gehabt und in der Nacht davor kaum geschlafen. Ich wusste überhaupt nicht mehr, was richtig oder falsch ist und ich glaube, das ist gerade für jeden von uns die Krux.
Ich kenne Schwangere, die haben sich impfen lassen und hier waren ja auch ein paar Mamas, die sich schon haben impfen lassen. Wir wollen ja alle nur das Richtige tun, aber in diesem noch nie da gewesenen Fall ist es wohl mehr denn je so, dass wir uns auf unser Bauchgefühl verlassen müssen. Meins hatte die ganze Zeit Zweifel, wie ihr ja wisst und als mir die Entscheidung dann letztlich abgenommen wurde, war ich wahnsinnig froh.

Aber mein Mann ist jetzt geimpft und das ist auf jeden Fall schon Mal eine Erleichterung. Nun kann es uns wenigstens nicht mehr beide erwischen und damit sind die Kinder quasi sicher.

 
9 Antworten:

Re: BionTech Impfung Update

Antwort von sweetmy am 21.05.2021, 20:18 Uhr

Meine Rede.. Bauchgefühl... Notzulassung...

Und noch was es kann ihn auch trotz Impfung treffen(was ich niemandem wünsche) denn das wissen wir ja mittlerweile auch schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BionTech Impfung Update

Antwort von LifeIsABucketOfCherries am 21.05.2021, 20:29 Uhr

Meine Freundin (Mitte 30) ohne Vorerkrankungen ist gestern nach einem 3 monatigen Kampf an Covid-19 gestorben. Ihr 2 jähriger wird ohne Mama aufwachen.

LG und lass dich impfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BionTech Impfung Update

Antwort von Pinguini am 21.05.2021, 20:32 Uhr

Dazu kann man jetzt stehen wie man will, aber man sieht, welche Verantwortung auf den Schultern dieser Ärzte liegt. Die Pharmakonzerne sind ja fein raus.
Ich finde es gut, dass der Arzt so direkt und ehrlich war. Ich persönlich hätte mir eine Zweitmeinung eingeholt, aber wenn es bei deinem Bauchgefühl so passt, ist das ja völlig ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BionTech Impfung Update

Antwort von wowugi80 am 21.05.2021, 20:32 Uhr

Ja, da hast du recht. Aber Krankenhaus mit Intensivstation wird es dann wohl nicht mehr. Und mir war die ganze Zeit immer der schlimmste Gedanke, dass die Kinder, sollte es uns beide erwischen und wir beide ins Krankenhaus müssen, dann von Jugendamtsmitarbeitern in Schutzanzügen abgeholt und irgendwo isoliert werden. Noch sind nämlich auch die Großeltern noch nicht vollständig geimpft. Und sowas übersteht doch keine Kinderseele ohne irreparablen Schaden. Es ist eine Kacke mit dieser Pandemie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BionTech Impfung Update

Antwort von wowugi80 am 21.05.2021, 20:37 Uhr

Ich glaube, du kriegst so viele Meinungen, wie du Ärzte fragst. Da muss man wirklich selbst entscheiden. Mein Onkel ist Gynäkologe, über den kamen wir an den Termin. Der sagt ganz klar: impfen. Meine Hausärztin, meine Gynäkologin, unser Kinderarzt sagen alle: nicht impfen. Die Kinderärztin und der Hausarzt meiner besten Freundin sagt impfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BionTech Impfung Update

Antwort von Juliette-Baguette am 22.05.2021, 5:07 Uhr

In 10 Jahren wissen wir, ob wir uns heute richtig entschieden haben. Es ist reines gepokere mit einem unheimlichen medialen Druck, unter dem Entzug von menschenrechten. Wer soll da noch klaren Kopf behalten.

Ich weiß weiß nicht, ob ich mich als stillende für die Impfung entschieden hätten oder wenn ich noch einen kinderwunsch gehabt hätte aktuell.
Was mich aber in meiner Situation beruhigt hat, war das Wissen, dass bereits seit über 25 Jahren an mrna impfstoffen geforscht wird. Und ja, es ging schnell. Aber es gab auch plötzlich viel mehr geld und viele Studien konnten parallel statt hintereinander weg durchgeführt werden.

Unterm Strich. Dein bauchgefühl entscheidet. Kein Arzt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BionTech Impfung Update

Antwort von wowugi80 am 22.05.2021, 6:28 Uhr

Ja, das unterschreib ich genau so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BionTech Impfung Update

Antwort von Limie am 22.05.2021, 10:23 Uhr

Natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden.

Ich kann nur sagen, eine Freundin ist schwanger. Sie ist Virologin und hat sich nicht impfen lassen.

Aber sie wird sich sofort impfen lassen, wenn das Kind da ist. Und ihr Plan ist es voll zu stillen. Ich orientiere mich persönlich sehr an ihrer Fachmeinung. Und da scheint es wirklich nur halb so wild zu sein, sich stillend impfen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BionTech Impfung Update

Antwort von Muffin2020 am 22.05.2021, 16:15 Uhr

Danke, dass bestätigt mir auch mein Bauchgefühl. Ich möchte kein Risiko eingehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Meningokokken impfung

Hallo an alle Mamis. Wie oben schon steht geht es um die meningokokken Impfung, bin so überfragt ob ich sie machen soll oder nicht. Die Meinungen im Bekanntenkreis gehen völlig auseinander. Wie steht ihr dazu ? Würdet ihr sie machen lassen wenn ja warum wenn nein warum? ...

von Xxniz 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Erste Impfung

Wollte mal in die Runde Fragen wer schon die erste Impfung hinter sich hat und wie die Kleinen das so weggesteckt haben. Habt ihr alles auf einmal Impfen lassen oder lässt es machen? Wenn es um mich geht und meine Tiere bin ich ja eig knallhart aber wenn es um unsere Kleine ...

von Elanya 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung/Boostern Corona

Ich weiss es ist ein heikles Thema. Wir sind im Dez. Geboostert und überlegen nun was richtig bzw gut ist. Ich bin ja eher die Fraktion so wenig wie möglich in den Körper an Medikamente wegen dem Baby aber mag am Ende wenn ich mich anstecke auch keinen scheiss Verlauf haben. ...

von Whyoming, 16. SSW 13.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Erfahrungen gesucht - impfungen

Hallo ihr Lieben, mein Kleiner ist jetzt 3,5 Monate alt. Am Mittwoch hat er die erste Pneumokokken- und die zweite von drei Rotavirenimpfungen bekommen. In 4 Wochen steht die dritte Rota-und die zweite Sechsfachimpfung an. Gerne würde ich ihn noch gegen Meningokokken B ...

von ChiKri 13.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Seit corona impfung komische zyklen

Hey Mädels! Ich wünsche euch allen viel Glück und hoffe das ihr alle positiv testet Ich bin leider raus! Seit der Impfung spielt mein Zyklus schon 8 Monate verrückt Gehts jemanden ähnlich? Auch meine ovus ...

von Gina94 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

6-fach Impfung

Hallo liebe Mamis, gleich steht bei uns die 6-fach Impfung an und ich würde gerne wissen wie eure kleinen schätzchen das spritzen geschafft haben ? Ich bin total am verzweifeln wenn ich nur daran denke dass sie gleich eine spritze bekommt, also meine damit dass sie ...

von stormyweather 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung

Huhu da ich es eben im Februar Forum gelesen habe frag ich euch mal. habe nun öfter jetzt gelesen dass manche Kinder wohl schon mit ca. 8 Wochen ihre 1. Impfung bekommen. bin da stutzig geworden. Louise hat am 11.05. die U4 und ist dann bereits 15 Wochen alt. Laut meiner Mutti ...

von Ronja420 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Rotaviren Impfung

Hallo Muttis, habt ihr euch für die Rotaviren Schluckimpfung entschieden? Und wer sie schon gemacht hat, was habt ihr für Erfahrungen mit Nebenwirkungen gemacht? Es ist unser erstes Kind und wir haben "nur" 3 kiga- Kinder in unserem näheren ...

von Gänseblümchen1501 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Coronainfektion trotz Impfung

Hallo zusammen, ich wollte fragen, ob eine schwangere Mami trotz Impfung positiv getestet wurde und vor allem, wie der Verlauf war. Bin zweifach geimpft, weil meine Tochter in die Schule geht und es da momentan ja fürchterlich zugeht mit den Infektionen. Und natürlich wurde ...

von Lilli2809, 34. SSW 02.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung - ungutes Gefühl

Hallo ihr lieben, ich hab mich jetzt nach langem hin und her entschieden mich impfen zu lassen. Leider hab ich ein ganz komisches Gefühl und die Kleine ist auch sehr aktiv was mir sonst nicht wirklich so auffällt, wo ich hoffe es ist kein schlechtes Zeichen. Ich hab auch leichte ...

von Elli22, 34. SSW 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.