Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von katjella, 16. SSW  am 27.12.2022, 9:29 Uhr

Bin ich zu empfindlich?

Hey

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass es "zu empfindlich" nicht gibt. Wenn es dich stört, dann ist das so und dann ist das auch zu respektieren!

Ich werde auch ständig nur noch in der Mehrzahl angesprochen Finde es aber tatsächlich meistens ganz süß. Das ist allerdings was total individuelles und wenn du das (aus durchaus nachvollziehbaren Gründen) nicht möchtest, dann sollten das die anderen auch unterlassen. Es spricht doch nichts dagegen statt "wie geht es euch" einfach "wie geht es dir? Wie geht es dem Baby?" zu fragen. Würde das als Außenstehender sofort umsetzen. Hast du es denn schon Mal ruhig und deutlich erklärt? Ich denke die meisten, die nicht besonders sensibel sind verstehen das nicht direkt und sind dann eingeschnappt...

Das mit dem Bauch nervt mich dagegen ebenfalls tierisch... An Weihnachten ging es da schlägt auf Schlag. Bei der Begrüßung haben mich alle umarmt und dann den Bauch betatscht. Meine Oma war noch okay, aber Tante, Onkel, Cousine... Das würde mir eigentlich zu viel... Meine Schwester am nächsten Tag war die Erste, die zuerst gefragt hat. Da ist mir erst wirklich aufgefallen, dass das davor niemand gemacht hat. Habe mich direkt viel wohler fühlen und mich auf die Berührung einstellen können. Direkt viel angenehmer! Das werde ich ab sofort rigoros ansprechen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Empfindliche Zähne?

Hallo! Hat jemand auch mit empfindlichen Zähnen zu tun? Ich war am Mittwoch beim Zahnarzt, weil ich schon seit einer Woche unter Zahnschmerzen leide. Ich habe mich schon damit abgefunden, dass ich ein Loch habe und das es gemacht werden müsste, aber da ist kein Loch. Meine ...

von moonlight131079, 7. SSW 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   empfindlich

Wird man so empfindlich???

Hallo zusammen, da ich glaube, das ich es in meiner ersten SS nicht hatte habe ich mal eine Frage an euch. Also, ich habe mir heute zum zweiten mal in dieser Woche meine Beine rasiert. Mache das in der Wanne. Soweit war alles ok, bis ich den Rasierer über mein Bein ...

von SandyMaus81, 6. SSW 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   empfindlich

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.