Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Rübenkind am 21.04.2017, 13:58 Uhr

Bin ich depressiv?

Ich kann dich sehr gut verstehen. Man fragt sich oft, wo die eigene Persönlichkeit eigentlich hin ist... im Moment ist man doch eigentlich wirklich hauptsächlich Mama. (Und Putze!) Früher hab ich mich für die Arbeit jeden Tag geschminkt und die Haare geglättet. Heute ist beides Ausnahme - wofür soll ich gut aussehen? Den DHL-Mann? Die Dame an der Tengelmann-Kasse?

Die ersten Monate mit Kind waren auch noch anders. Da ist mein Freund öfter mal abends zuhause geblieben und ich war mit Freunden essen oder im Kino... aber seit Monaten ist jeden Abend mit ZuBettgehen Drama oder das Baby krank. Und jetzt ist es so, dass nur noch ich den Kleinen abends beruhigen kann. Pustekuchen mit weggehen! Genau das wollte ich eigentlich nie! Aber nächste Woche bin ich abends auf einem Fußballspiel, komme was wolle. Dann weint der Kleine halt mal zehn Minuten beim Papa. Ich glaube, da muss man durch.

Zu deiner Frage: ich glaub schon, dass sich aus sowas eine leichte Depression entwickeln kann. Da gilt es gegenzusteuern! Was ist mit den Wochenenden? Kann dein Mann da mal ein paar Stunden aufpassen und du mal entspannt stundenlang zum Friseur? Oder mit Freunden weg?
Und was die Zweisamkeit angeht: Ich muss mich manchmal dazu "zwingen" ;-) (bin total kaputt), so Sonntag nachmittags oder abends die Schlafenszeit des Kleinen zum Schnackseln zu nutzen. Aber ich schwör, hinterher (und währenddessen natürlich!) fühlt man sich fantastisch! Was ist mit deinem Mann, will der gar nicht?

Hoffe dass es dir bald besser geht. Ich fühle mit dir!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Noch jemand hier depressiv?

Hallo zusammen, Ich dachte, wenn es mit der SS klappt werde ich mega happy (habe mir aus diversen Gründen, u.a. Alter, nur ein kleines Zeitfenster gesetzt, in dem es klappen muss und es hat tatsächlich schon beim 2. Versuch geklappt). Die Freude blieb aus - ich bin durch die ...

von Lilly-Maus, 12. SSW 24.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   depressiv

Ist das normal? Fühle mich wie eine depressive Oma...

Immer wieder könnte ich heulen, ich fühle mich wie eine depressive Oma. Vor der SS bin ich gerne abends weg gegangen, tanzen oder n Bier trinken. Seit der SS mache ich nur noch Couchsurfing und hab das Gefühl ich bin 100 Jahre alt. Dabei freue ich mich riesig auf den kleinen ...

von superduo, 17. SSW 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   depressiv

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.