September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dieFrau_2punkt0, 7. SSW am 05.02.2012, 12:25 Uhr

Bin gespannt auf eure Meinung

Meine Eltern und auch die meines Freundes wohnen ca 500 km von unserem jetzigen Wohnort entfernt. Da ist es nicht so einfach, dass sie mal einfach vorbei kommen für einen Nachmittag oder wir sie für einen Abend besuchen, sondern es ist immer gleich mit einer Übernachtung etc verbunden (haben kein Gästezimmer, das wir her richten könnten).
Jetzt haben mein Freund und ich uns überlegt, einen passwortgeschützten Blog einzurichten für Familie und enge Freunde, damit sie schnell und unkompliziert mitverfolgen können, was es bei uns so neues gibt. Soll heißen da soll rein: gescannte Ultraschallbilder, wenn das Würmchen zum ersten Mal im Bauch zu spüren ist usw.. Später dann, wies dem Zwerg bei uns zu Hause geht, Neues, Fotos, Interessantes.
Natürlich soll das die Anrufe zu Hause und Erzählungen nicht voll ersetzen. Sondern viel mehr wollen wir unsere Lieben zu Hause so etwas mit einbeziehen in das Geschehen.
Wie findet ihr die Idee? Bin für Kritik, Nettes und Tips dankbar =)

Liebe Grüße, Steffi mit Bauchzwerg (6+5)

 
4 Antworten:

Re: Bin gespannt auf eure Meinung

Antwort von Gioia83 am 05.02.2012, 12:34 Uhr

Find ich Super. Ich hab meinem Freund letztes Jahr zum valentinstag eine Homepage gemacht. Er war in Afghanistan und so konnte er immer irgendwie dabei sein. Klasse Idee :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gespannt auf eure Meinung

Antwort von Tina (B), 10. SSW am 05.02.2012, 12:37 Uhr

Hallo Steffi,
ich finde die Idee total Klasse. Habe selber schon mit dem Gedanken gespielt, weil bei uns die Familie und Freunde zum Teil auch sehr weit verteilt sind und so kann man die Informationen teilen und läuft nicht Gefahr, aus Versehen einem alles 5x zu erzählen und dem anderen vielleicht gar nicht...
Könntest Du mir verraten, wo man so einen Blog einrichten kann? Mir würde da im Moment nur Facebook einfallen, so eine separate Gruppe gründen...

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gespannt auf eure Meinung

Antwort von angie0401 am 05.02.2012, 12:41 Uhr

Find ich auch gut. Mein Bruder und meine Cousine hatten auch mal nen Blog, als sie für ein Jahr im Ausland waren.

War echt super. So konnte man immer sehen, wo sie gerade waren und ich hatte die neusten Fotos parat. Feine Sache.

Eine andere Möglichkeit wäre, wenn du nur Fotos etc. zeigen möchtest, die Dropbox einzurichten. Dort kann man gemeinsam Daten teilen.

Ist nett, aber ein Blog ist natürlich sehr viel geiler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gespannt auf eure Meinung

Antwort von dieFrau_2punkt0 am 05.02.2012, 12:44 Uhr

danke für die vielen positiven Beiträge!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hoffen und gespannt

Hallo ihr lieben, Ich habe am 14.01 bei es+14 positiv getestet. Am 15. Termin beim da man konnte jedoch nichts sehen außer hoch aufgebaute Schleimhaut. Also wieder nach Hause und ich soll am 19.1 also morgen nochmal testen wenn die Mens weiterhin ausbleibt. Nun hab Gestern ...

von Nini@1911, 5. SSW 18.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gespannt

3-4 Tage noch-__- uuiii bin ich gespannt....

Zum 29.12.erwarte ich meine mens oder halt nmt Tag:-) Aber wirklich ne Veränderung merke ich nicht, also wird auch nix sein. Egal war echt interessant mit euchmit zu hibbeln;-) Sag euch noch bescheid ob mein Verdacht sich bestätigt und dann bin ich erstmal weg :-) ...

von Schlafmütze11 25.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gespannt

Habt ihr auch so ein gespannten und aufgeblähten Unterleib?

Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch gar nicht ob es diesen Zyklus geklappt hat, denn ich habe erst nächste Woche NMT aber seit gestern fällt mir auf das ich so ein gespannten und aufgeblähten Unterleib habe. Habt ihr das vielleicht auch? Woher kann das kommen? ...

von valemi11 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gespannt

Bin mal gespannt, ab wann frühestens testen?

Hi, sorry, eigentlich erstmal Hallo und ich sollte mich vorstellen, aber ich habe noch nichtmal ein positiv, sondern nur eine vage Ahnung. Wäre aber schon das dritte Kind, somit weiss ich ja wie es sich anfühlt. Ab wann kann ich denn frühestens einen Schwangerschaftstest ...

von Mausmama, 3. SSW 27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gespannt

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.