September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MVgirl1986, 7. SSW am 05.02.2012, 8:05 Uhr

Zahnfleischentzündung

Guten Morgen.

Mein gesamter oberer Gaumen ist total entzündet mit schmerzhaften Bläschen. Kennt das jemand? Was kann man dagegen tun? Zu allem Übel hab ich auch noch Herpes. War gestern in der Apotheke. Darf als Schwangere nicht mehr so einfach jede Salbe nehmen. Die Entzündung im Gaumen hab ich erst seit gestern Abend. Nachdem ich ChioChips gegessen hatte. Hatte da so Hunger drauf. Herpes hab ich schon seit Freitag.

 
10 Antworten:

Re: Zahnfleischentzündung

Antwort von Kettiminetti, 10. SSW am 05.02.2012, 8:28 Uhr

Oh oh, das hört sich blöd an...

Trink doch heut nur Kühlendes und iss was, was Du nicht kauen mußt und dann gehe am Montag direkt zum Arzt, bevor Du Dich noch lange damit rumquälst...
Meinst Du, dass ich auch vom Herpes? Das am Gaumen?

Halt uns mal auf dem Laufenden,ja?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischentzündung

Antwort von drei-er-lei, 7. SSW am 05.02.2012, 8:32 Uhr

Hallo,

oh du ärmste.

Als ich das jetzt eben so gelesen habe, hätte ich jetzt auch gedacht, dass sich das Herpes im Mund verbreitet hat. Hmmm, ich würde auch morgen zum Doc gehen.

Ist ja gemein. Würde dann heute auch echt nur ganz weiche Sachen und vor allem nichts saures, scharfes etc essen.

Gute Besserung

Drei-er-lei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry für die Rechtschreibfehler:)

Antwort von Kettiminetti, 10. SSW am 05.02.2012, 8:35 Uhr

Meinst Du, das IST auch vom Herpes? Das am Gaumen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischentzündung

Antwort von MVgirl1986, 7. SSW am 05.02.2012, 9:02 Uhr

nee.das im mund is nich vom herpes. Hab das ja sofort nach den Chips bekommen. Ich denke mal die waren zu scharf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischentzündung

Antwort von Gioia83 am 05.02.2012, 9:41 Uhr

Trink heute auf alle fälle viel kamillentee. Das beruhigt die offenen stellen und morgen gehst du zum Arzt. Der wird dir Dann was zum spülen geben. Du ärmste. Das hatt ich mal wie ich klein war. Gar nicht schön. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischentzündung

Antwort von Carmen84 am 05.02.2012, 10:20 Uhr

Hi,

Du solltest auf jeden Fall am Montag zum Arzt gehen.
Ich hab auch öfter Probleme mit kleinen Entzündungen des Zahnfleisch. Vorbeugend oder wenn es gerade erst anfängt hilft mir immer Meridol Zahncreme und Mundspülung.

Lg
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischentzündung

Antwort von MamaMausi2012, 7. SSW am 05.02.2012, 10:38 Uhr

Liebes MVgirl1986,

ich würde es mit Globulis versuchen.. Belese dich doch wegen Verabreichung kurz im www...
Ebenso habe ich mal zu hören bekommen, dass für Schwangere alles gut ist was auch für Babys gut ist, für den Gaumen Dentinox Zahngel, kühlt und wirkt entzündungshemmend.

Liebe Grüsse, Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu Herpes!

Antwort von MamaMausi2012, 7. SSW am 05.02.2012, 10:41 Uhr

Natrium Muriaticum Globuli und Rhus Toxicodendron Globuli
Eine weit verbreitete Hautkrankheit ist Herpes. Herpesviren treten weltweit auf, weil der Mensch der natürliche Wirt dieser Viren ist. Über 80 Prozent der Deutschen tragen Herpesviren in sich, jedoch nicht bei allen tritt die Krankheit Herpes auf. Häufig macht sich Herpes an der Lippe bemerkbar. Wer an der Lippe mit Herpes erkrankt ist und nicht genügend eigene Abwehrstoffe gegen diese Krankheit in sich trägt, kann sich mit Rhus Toxicodendron Globuli helfen. Gegen Lippenherpes hilft außerdem Natrium Muriaticum Globuli.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischentzündung

Antwort von angie0401 am 05.02.2012, 11:18 Uhr

Ich hatte auch mal zwei Bläschen im Mund. Bei mir waren es Aphten. Habe damals Kamistad Gel bekommen. Das hat ganz gut geholfen. Allerdings weiß ich nicht,wie es mit dem Zeug in der Schwangerschaft aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischentzündung

Antwort von MVgirl1986, 7. SSW am 05.02.2012, 16:32 Uhr

Danke für die vielen lieben Antworten.

Ich habe Meridol Mundspülung hier. Trinke Kamillentee und habe Herpes-Salbe genommen. Mal sehen wie es morgen ist, wenns nicht besser ist, muss ich wohl zum Arzt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.