Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von edina, 10. SSW am 12.07.2010, 13:03 Uhr

Bin gerade verzweifelt...

Hallo!
Ich neige in der SS zu Überängstlichkeit und Übervorsicht. Immer wieder sage ich mir, ich darf nicht so überängstlich sein. Gut, was ist, man will alles richtig machen und macht dennoch Fehler. Gestern waren wir in einem Familienfreizeitpark. Mein Sohn wollte so eine Wasserrutsche fahren, man sitzt in einem Schlauchboot, das beschleunigt kurz, dann kleine Erschütterung und fertig. Dauert nicht mal eine Minute.
Habe eh noch gezögert, das zu machen. Achterbahnen und dergleichen würde ich sowieso nie machen. Und was ist: Dr. Bluni schrieb schon früher mal, man dürfe das nicht machen, auf keinem Fall.
Nun bin ich echt total verzweifelt. Denn ich dachte mir, Babys sind doch eh gut geschützt. Beim Flugzeugstart geht es heftiger zu...

Weiß nun nicht was tun: Zum Arzt, schon wieder, oder doch bis nächsten Termin warten (nächsten Fr.)??
Ach, will doch keine hysterische Schwangere sein.
Wie geht es euch mit diesem Thema: Übervorsicht und doch Lebensfreude.

LG Edith

 
7 Antworten:

Re: Bin gerade verzweifelt...

Antwort von Joyannee, 8. SSW am 12.07.2010, 13:13 Uhr

Hallo Edith,

mach dir keine Gedanken. Dein Kind ist gut geschützt und eine leichte Erschütterung wirft niemanden so schnell aus der Bahn.

Denn würde es danach gehen, dürfte man nichtmal mehr springen, geschweige denn Auto fahren, Zug fahren oder mit dem Flieger losdüsen.

Dr. Bluni ist Arzt und er geht natürlich von einer Situation aus, die absolute Sicherheit erfordert. Im Zweifelsfall verbieten.

Solange du dich nun also nicht täglich mehrfach über die Wasserrutsche hinunterstürzt, wird nichts passieren.

Alles Liebe
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade verzweifelt...

Antwort von Nicki+Krümmel, 11. SSW am 12.07.2010, 13:16 Uhr

Hallo Edith, ich denke mal nicht, dass die Wasserrutsche Deinem Krümmel geschadet hat - sonst dürften wir auch kein Fahrrad fahren oder sonstigen Sport machen, bei dem es Erschütterungen gibt. Ich denke Dr. Bluni hat da vielleicht eher die großen Wasserrutschen im Kopf, bei denen es schon mal leicht zu Zusammenstößen etc. kommen kann. Wenn es Dir jetzt gut, kannst Du bestimmt ganz in Ruhe auf Deinen Termin am Freitag warten und dann hoffentlich Deinen Krümmel putzmunter sehen.

LG
Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade verzweifelt...

Antwort von bambina2.0, 10. SSW am 12.07.2010, 13:26 Uhr

Immer mit der Ruhe Ich weiß, das ist einfacher gesagt als getan. Ich glaube nicht, dass das kurze Geruckel deinem Krümel geschadet hat, sonst dürfte ja keine Schwangere mehr mit dem Fahrrad über Kopfsteinpflaster fahren oder mit den schon vorhanden Kindern toben. Du hast dir doch vorgenommen dieses Mal nicht so viel zum Arzt zu gehen, oder? Wenn es dir nicht schlecht geht oder du Blutungen bekommst dann warte noch bis nächste Woche. Du und dein Krümel, ihr schafft das auch so!

Wie mir das mit der Unsicherheit geht? Ich habe mal gesehen, wie eine Hebamme (hochschwanger) vom Rücken über den Bauch zurück auf den Rücken gekugelt ist. Das hat sie gemacht um zu demonstrieren wie sicher das Kind im Bauch verwahrt ist. Ich denke, durch die vielen Informationen, die wir uns im Internet suchen können, kann man leicht das natürliche Gefühl dafür verlieren, was dem Kind schadet oder nicht. Meine Schwägerin war in ihrer letzten Schwangerschaft nur 3x beim Arzt, zwischendurch mal bei der Hebamme und hat vor 2 Wochen ein kerngesundes Mädchen entbunden.

Ich will damit nicht sagen, dass man nicht eine gewisse Vorsicht gelten lassen sollte sondern dass wir ein bisschen Vertrauen in das Können unserer Körper haben sollten.

Ich hoffe, ich habe dir ein kleines bisschen helfen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr habt mich echt beruhigt...

Antwort von edina, 10. SSW am 12.07.2010, 13:29 Uhr

Danke vielmals dafür!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade verzweifelt...

Antwort von Leon0209 am 12.07.2010, 14:00 Uhr

Locker bleiben. Ich hatte vor 2 Wochen einen Autounfall, mir ist zwar nichts passiert, bin aber frontal mit einem anderen Auto zusammengerauscht bei ca. 40 kmh. Hört sich wenig an, rumst aber ganz schön. Autos beide Totalschaden. Ich war dann noch im KH und bin komplett durchgecheckt worden. Die Gynäkologin sagte mir da, das sei der beste Airbag, den ein Kind in der SSW haben kann. Da bräuchte man sich keine Gedanke machen. Und ich glaube mein rums war doller als Deiner.
Also KOpf hoch, ist bestimmt alles in Ordnung.
LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin in der Letzten ss die Treppe runtergefallen

Antwort von SarahundLuca am 12.07.2010, 14:53 Uhr

15 stufen und mein FA meinte gleich das das nichts macht. Die Kinder sind soooooooooooo gut eingepackt.

Also mach dir keine sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade verzweifelt...

Antwort von alisa05, 10. SSW am 12.07.2010, 18:10 Uhr

hi süße
ich glaube dass jeder von uns ängstlich ist und vorsichtig.
ich denke es ist in der Schwangerschaft absolut normal, am Anfang sowieso wo noch sooo viel passieren kann.
ich denke dass in dem Fall das Baby gut geschützt ist nicht nur durch FH, und FWasser, sondern auch durch dein Körper.
solange du keine Beschwerden hast oder ähnl ist alles OK
PS falls aber du dich unsicher füllst dann frag doch einfach den FA.
die werden schon verstehen und dich bestimmt nicht für hysterisch halten
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.