Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beckx, 9. SSW am 11.07.2010, 1:20 Uhr

Harter oberbauch- ist das normal??

Hallo leute, habe mal ne frage: ich bin übergewichtig und bin jetzt in der 9 ssw und mein oberbauch ist ganz hart obwohl mein unterleib eher weich ist.ich esse in letzter zeit eher wenig und trotzdem ist er verhärtet.sollte ich mir sorgen machen?????

 
4 Antworten:

Re: Harter oberbauch- ist das normal??

Antwort von alisa05, 10. SSW am 11.07.2010, 8:16 Uhr

hi
ich denke nicht dass es mit dem Gewicht zu tun hat, denn ich bin sehr schlank, und ich habe fast 3 Wochen demit zu kämpfen
ok ich musste auch ASS100 täglich nehmen, (jetzt ist es abgesetzt) denn eine Vemutung war dass es davon kommt. HA meinte es sei Magenschleimhautentündung, vor allem die Sy sind so.
na ja viel besser ist es nicht, ich versuche viel zu trinken und leichte Sachen zu essen, wenn ich merke dass es schlimmer wird nehme ich täglich 3x20ml Iberogast und wenn es dann immer noch nicht optimal ist nehme halbe Bulrichsalz. die Sy sind: Harter Oberbauch, Übelkeit, Erbrechen, Drücksgefühl, Vollgefühl, ich denke ich muss aufstosen kommt aber nicht. :-(
es konnte aber auch sein, dass durch Wachstum von Gebärmutter stellt sich Körper ein/um
Gute Besserung !!!
PS ich werde es auf jeden fall noch mal am Donnerstag beim FA ansprechen. manchmal ist es schlimm dass ich zur Magenspiegelung bereit bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter oberbauch- ist das normal??

Antwort von Beckx, 9. SSW am 11.07.2010, 12:15 Uhr

ich habe aber keine beschwerdenich fühle mich gut es ist nur das der bauch obenrum aufgebläht/hart ist und untenrum nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter oberbauch- ist das normal??

Antwort von Naddy1989, 9. SSW am 11.07.2010, 13:33 Uhr

hab ich aber au manchmal, meistens nachn aufstehn
hab au zuviel pfunde, aber obs daran liegt ka
denk aber kaum das es schlimm ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter oberbauch- ist das normal??

Antwort von Leon0209, 10. SSW am 11.07.2010, 17:38 Uhr

Hab ich auch, und bin nicht übergewichtig..
Habe meinen FA auch gefragt, ob ich irgendwas nehmen kann. Er meinte aber, da muß ich durch. Soll viele kleine Portionen essen. Bei mir kommt es definitiv davon. Direkt nach dem essen wird der Bauch ganz hart, dauert ca. 1/2 bis 3/4 Std. dann gehts wieder weg.
Ist echt vervend. Finde aber, die letzten tage ist es nicht mehr ganz so schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen Oberbauch

Hallo ich brauche noch Mal eure Hilfe. Ich hab heute ziemlich viel im Haushalt rumgewuselt und jetzt Schmerzen am oberen Bauch ziemlich nah an der Bauchdecke. Die ganze Bauchdecke ist oben am Bauch sehr druckempfindlich. Das kenne ich so überhaupt nicht aus der ersten ...

von -kaya-, 23. SSW 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oberbauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.