August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oOSmoky, 11. SSW am 13.01.2022, 17:32 Uhr

Bin beruhigt (Job)

Huhu ihr lieben

Ich wollte das einfach mal kurz los werden.
Durch die geistige Behinderung meiner Tochter war es mir lange nicht möglich vollzeit zu arbeiten - habe mich quasi mit Teilzeit Jobs und Mini jobs mit meinem verlobten "über Wasser gehalten".
Ich bin seit knapp 2 Jahren freiwillige Mitarbeitern in einem Spiel Support (also unbezahlt) und seit dem 01.10.2021 dort als Community Manager auf 450€ Basis eingestellt gewesen.
Hatte ja dann leider kurz darauf meine FG und in der Zwischenzeit kam das Vollzeit Job Angebot von der Spielefirma.
Habe natürlich am Bewerbungsprozess teilgenommen weil ich mir sicher bin das es eine riesen Chance ist.
Tja, während des Prozesses hab ich dann erfahren das ich direkt wieder Schwanger geworden bin - riesen Freude!
Und dann die bedenken: sollte ich das vielleicht direkt an meinen eventuellen zukünftigen Arbeitgeber weiter geben? Was ist wenn es doch wieder eine FG wird, dann vertue ich eine riesen Job Chance.
Also den Mund gehalten wenn auch mit etwas Bauchschmerzen.
Schlussendlich hab ich dann die Zusage für die Stelle bekommen: große Freude! Ein tolles Gefühl wenn man erst vor 1 1/2 jahren in einem Team gestartet hat als absoluter Anfänger und sich dann durch Fleiß und Spaß an der Arbeit so hoch arbeiten konnte.
Gestern habe ich dann meine "Vorgesetzt" über die Schwangerschaft informiert da ich fair bleiben wollte und aktuell alles sehr gut aussieht mit dem krümmelchen im Bauch.

Und ich bin soooo erleichtert, es wurde super positiv aufgenommen und man hatte auch Verständnis das ich während des Bewerbungsprozesses noch nichts sagen wollte.
Am Montag ist mein erster Arbeitstag und die Personalabteilung macht aktuell die Gefährdungsbeurteilung.
Da ich jedoch im Homeoffice arbeite und auch angelernt werde sehe ich da keine Schwierigkeiten

Mir ist ein großer Stein vom Herzen gefallen und nun kann ich mich sowohl über die Schwangerschaft, als auch über den neuen Job bedenkenlos freuen
Musste das kurz los werden - wart ihr vielleicht in einer ähnlichen Situation, also kurz vor einem neuen arbeitsantritt während der frühschwangerschaft?

 
3 Antworten:

Re: Bin beruhigt (Job)

Antwort von Lilly1, 8. SSW am 13.01.2022, 17:58 Uhr

Das klingt sehr gut und freut mich total für dich! Ich war noch nie in so einer Situation, kann mir aber vorstellen dass es einen wahnsinnig nervös macht. Ich konnte schon nicht gut schlafen, bevor ich meinem Chef vergangene Woche von der Schwangerschaft gesagt habe, dabei ist der Job sicher und ich gehe „nur“ ins BV.
Wünsche dir viel Spaß in dem neuen Job!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin beruhigt (Job)

Antwort von Bubu1, 9. SSW am 13.01.2022, 19:49 Uhr

Oh wie schön, dass freut mich sehr für dich.
In so einer Situation war ich (zum Glück) noch nie, kann mir aber gut vorstellen wie fertig einen das machen kann.

Wünsch dir und deinem Krümel eine schöne kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin beruhigt (Job)

Antwort von Lilly1 am 13.01.2022, 20:17 Uhr

… und natürlich eine schöne, entspannte Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.