Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Minimäuschen am 27.06.2021, 19:35 Uhr

Bilderrunde?

Unser Kleiner wird heute sieben Wochen alt. Seit der Geburt hat er etwa 1,8 kg zugelegt, ist etwa 8 cm gewachsen und bei den Vorsorgeuntersuchungen gab es bisher nur gute Nachrichten
Die erste Impfung gibt's in zwei Wochen
Die Verdauung macht ihm nicht mehr ganz so stark zu schaffen wie am Anfang, aber trotzdem kämpft er hin und wieder damit.
Nachts schläft er mal besser mal schlechter. Seine Schlafphsen dauern immer zwischen 3 und 6 Stunden. Meistens schläft er nach dem Stillen aber gut wieder ein.
Tagsüber schaffe ich noch nicht so viel, wie ich eigentlich möchte, weil er die meiste Zeit getragen werden will und ich mit dem Tragetuch einfach noch zu ungeschickt bin. Ein paar Minuten erträgt er meine stümperhaften Versuche, das Tuch zu binden. Irgendwann fängt er dann aber an zu quängeln. Wenn's zu schlimm wird, gebe ich auf und nehme ihn wieder auf den Arm...
In einer Woche geht's das erste Mal auf große Reise. Wir besuchen die Großeltern, was 5h Zugfahren bedeutet. Ich bin gespannt, wie er das findet und wie gut sich Kinderwagen und Maxicosi im Zug transportieren lassen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.