Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffalive am 26.06.2021, 13:48 Uhr

Bilderrunde?

Habt ihr Lust eure Mäuse mal vorzustellen?
Ich finde es total schön zu sehen wie es den Babys geht und wie sie wachsen.
Ihr könnt ja kurz dazu sagen was bei euch aktuell so los ist.
Ich fang gern an:
Wir fahren gerade zur Verwandtschaft meines Freundes - es ist die erste 4,5 std Autofahrt für Madame und bisher läuft es sehr gut, sie schläft bislang. Hatten auch schon andere Autofahrten … Da musste ich für 3km 2x anhalten.
Sonst kämpft sie immer mal mit der Verdauung aber alles im erträglichen Rahmen. Wir stillen nachts 2x momentan, was ich auch als entspannt empfinde.
Sie ist ca 5cm gewachsen seit Geburt und hat 1000g zugenommen. Donnerstag war sie genau 4 Wochen alt.
Seit einigen Tagen - nach 2,3 recht unruhigen Tagen, lächelt sie uns immer mal an, vor allem morgens und macht neue Geräusche
Und hier unser Bild im Anhang

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Bilderrunde?

Antwort von Simi99Kk am 26.06.2021, 13:54 Uhr

Das finde ich eine super Idee. Ohh das tönt ja super bei dir. Bei uns sieht es ähnlich aus. Da ich aber nicht stillen kann gebe ich Ihr 1-2 die Flasche in der Nacht mit Milchpulver. Sie schläft meist so 6-7 stunden am Stück in der Nacht. Wir hatten letzte Woche den ersten Arzttermin sie ist seit Geburt 6.5 cm gewachsen und auch ungefair 1 kg zugenommen. Sie ist jetzt 55.5 cm und 4550 gramm. Sie grinst seit einere Woche sehr bewusst wenn man etwas macht so süss!!! Ich habe am Montag meinen FA Termin die Abschlusskontrolle. Bin gespannt ob ich das go für alles erhalte ich denke aber schon. Ich bin auch gespannt was er zu meiner KS Narbe meint für mich sieht es aber in Ordnung aus. Wir werden nächsten Monat umziehen ich hoffe das wir das alles gut hinbekommen mit der Maus. Die kleine hat auch ein wenig Problem mit der Verdauung jedoch nicht fest. Mit Schnuller können wir dies gut lindern. Aja und unsere Maus wird am Dienstag 6 Wochen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilderrunde?

Antwort von Mimarel am 26.06.2021, 15:01 Uhr

Super schöne Idee und super süß eure Mäuse.
Meine Maus ist jetzt 10 Wochen alt und fängt langsam an super süße Geräusche zu machen und viel zu lachen sie schläft nachts 7-8 Stunden durch. Bekommt allerdings die Flasche, da das mit dem stillen leider gar nicht geklappt hat. Mit der Verdauung hat sie auch ihre Probleme, aber es wird besser.
Im Moment steckt sie immer ihre Hand in den Mund und Sabbert sehr viel. Sie fängt auch an sich auf die Seite zu drehen, bauchlage kann sie aber überhaupt nicht leiden
Sie lacht super viel und das ist sooo süß

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilderrunde?

Antwort von Nanu82 am 26.06.2021, 15:05 Uhr

Wir hatten gestern mit fast 7 Wochen endlich die U3. Die Ärztin war sehr zufrieden mit ihr. Sie hat seit der Geburt 1,6 Kilo zugelegt und bringt jetzt schon 5600 Gramm auf die Waage. Gewachsen ist sie 5 Zentimeter. Gestillt wir hier nachts meistens ein oder zweimal. Zum ersten Mal gelacht hat sie tatsächlich schon mit vier Wochen und verzaubert uns gerade immer öfter damit. Ansonsten wird immer fleißig "erzählt". Und sie ist immernoch eine totale Schlafmütze, manchmal ist sie am Tag zusammengerechnet vielleicht fünf Stunden wach. Gott sei Dank entwickelt sie sich trotzdem bestens. Die Ärztin, der sie gestern ein "Gespräch" raufgehängt hat, meinte sie
gibt sich schon wie ein Baby zur U4. Da ist Mama natürlich geplatzt vor Stolz. Das Bild zeigt die Anprobe vom "Taufoutfit".

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilderrunde?

Antwort von Lyonesse am 26.06.2021, 16:38 Uhr

Was für super süße Mäuse ihr habt.
Unsere Maus wird am Dienstag 7 Wochen alt. Sie lächelt nun schon seit 4 Wochen und seit 2 Wochen auch bewusst. Sie liebt Punkte, diese könnte sie stundenlang betrachten oder alles was glitzert. Sie schläft nachts zwischen 6 bis 7,5 Stunden und das am liebsten auf der Seite. Vorletzte Woche Freitag hatten wir die U3 und unsere Ärztin war sehr zufrieden. Gestern hat sie ihre Rotavirenimpfung erhalten. Auf Grund dieser hat sie heute leider ein wenig mit ihrer Verdauung zu kämpfen. Deswegen weint sie heute mal ein wenig mehr. Ansonsten ist sie eigentlich überhaupt nicht weinerlich. Das Bild ist von gestern, als wir zum Arzt gefahren sind.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilderrunde?

Antwort von Bibi930 am 26.06.2021, 16:40 Uhr

Eure Mäuse sind alle so süß
Unsere kleine ist jetzt 6wochen alt und lächelt viel und beobachtet und erkundet alles ganz genau :)
Die u3 war nicht so toll es wurden zwei kleine Herzfehler entdeckt die uns Sorge bereiten und die Kinderärztin schimpft weil sie zu wenig trinkt (600ml) am Tag... aber im Großen und Ganzen ist der Alltag sehr entspannt sie meldet sich nachts zwei mal fürs Fläschchen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilderrunde?

Antwort von Bambini2009 am 27.06.2021, 0:44 Uhr

Hi,
meiner Maus geht es jetzt auch schon besser! Fieber ist weg und Aussetzer hat sie eigentlich gar nicht mehr.

Sie wiegt jetzt 4650 und 52 cm mit 6 1/2 Wochen.

Nicht wundern weshalb sie keine Kleidung an hat, wegen dem Fieber war sie 4 Tage ohne Kleidung. Maximal dünne Decke.

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilderrunde?

Antwort von Minimäuschen am 27.06.2021, 19:35 Uhr

Unser Kleiner wird heute sieben Wochen alt. Seit der Geburt hat er etwa 1,8 kg zugelegt, ist etwa 8 cm gewachsen und bei den Vorsorgeuntersuchungen gab es bisher nur gute Nachrichten
Die erste Impfung gibt's in zwei Wochen
Die Verdauung macht ihm nicht mehr ganz so stark zu schaffen wie am Anfang, aber trotzdem kämpft er hin und wieder damit.
Nachts schläft er mal besser mal schlechter. Seine Schlafphsen dauern immer zwischen 3 und 6 Stunden. Meistens schläft er nach dem Stillen aber gut wieder ein.
Tagsüber schaffe ich noch nicht so viel, wie ich eigentlich möchte, weil er die meiste Zeit getragen werden will und ich mit dem Tragetuch einfach noch zu ungeschickt bin. Ein paar Minuten erträgt er meine stümperhaften Versuche, das Tuch zu binden. Irgendwann fängt er dann aber an zu quängeln. Wenn's zu schlimm wird, gebe ich auf und nehme ihn wieder auf den Arm...
In einer Woche geht's das erste Mal auf große Reise. Wir besuchen die Großeltern, was 5h Zugfahren bedeutet. Ich bin gespannt, wie er das findet und wie gut sich Kinderwagen und Maxicosi im Zug transportieren lassen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilderrunde?

Antwort von steffalive am 28.06.2021, 11:53 Uhr

So viele wunderhübsche Babies

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilderrunde?

Antwort von Guinevere81 am 28.06.2021, 16:05 Uhr

Hey,
Unsere kleine Runa ist heute sieben Wochen alt und wiegt jetzt ca. 3600 g . Sie fängt nun an uns bewusst anzulächeln und hält auch ihr Köpfchen schon ganz toll Nachts schläft sie 6-7 Stunden durch, was mich echt erstaunt das hatte ich bei ihren Brüdern nämlich nicht Die kleine Maus ist bis jetzt ein sehr pflegeleichtes Baby

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilderrunde?

Antwort von Maikäfer2017 am 28.06.2021, 20:03 Uhr

Unsere Maus ist jetzt 8 Wochen alt und hat ihr Gewicht (2900g) verdoppelt. Ich glaube, sie ist jetzt 57 cm lang.
Gestern hat sie ernsthaft mit Lachen begonnen. Sie ist meist ziemlich friedlich, es sei denn, es gibt nichts zu essen.
Es ist krass, wie sehr sie sich von ihrer großen Schwester unterscheidet. Sie macht selten Stillpause >3h, aber selbst das finde ich entspannt, da sie danach meist tatsächlich schläft.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.