September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drejka, 19. SSW am 01.05.2017, 17:37 Uhr

Bewegungen wirklich spüren und sehen

Hallo:)
Der Bach wächst langsam. Aber ich frage mich ab wann habt ihr die Bewegungen eures Schatzes wirklich gespürt und/oder richtig gesehen?
Kann es wie immer nicht abwarten

 
9 Antworten:

Re: Bewegungen wirklich spüren und sehen

Antwort von Denisa17, 23. SSW am 01.05.2017, 17:42 Uhr

In der ersten SS hab ich ihn ca 20ssw gespürt.

Jetzt spüre ich den kleinen schon seit 15+1ssw.

Bin jetzt in der 23ssw & man sieht ihn auch von aussen, mehrmals täglich.

Wo liegt deine Plazenta?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen wirklich spüren und sehen

Antwort von Drejka, 19. SSW am 01.05.2017, 17:57 Uhr

Oh Ähm das weiß ich gar nicht. Und wie fühlt sich die Bewegungen denn für dich an? Kannst du das Gefühl beschreiben?
Erkennst du da wo die liegt ?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen wirklich spüren und sehen

Antwort von Denisa17, 23. SSW am 01.05.2017, 19:37 Uhr

Anhand von dem Bild kann ich dir das leider nicht sagen.

Bei einer Vorderwand Plazenta spürt man die Kinder später.

Meinen ersten hab ich auch erst um die 20ssw gespürt ... da waren die Bewegung schon sehr deutlich.
Als würde eine Seifenblase platzen.

Jetzt war es anfangs wie ein Kitzeln...
Mittlerweile sind die Bewegung sehr deutlich.

Am häufigsten melden die kleinen sich abends.... hab noch etwas Geduld beim ersten dauert es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen wirklich spüren und sehen

Antwort von Lovie am 01.05.2017, 19:45 Uhr

Bei mir in der ersten Schwangerschaft in der 18. Woche jetzt bei 14+6, fühlt sich für mich an wie Muskelzuckungen anfangs, später wie darmbewegung und dann ist es deutlich zu spüren dass das nicht dein eigener Körper ist sondern jemand anderes, der sich bewegt :-)

Zu sehen und von ausen spurbar ist es jetzt noch nicht, wann man esvon außen in der ersten Schwangerschaft sehen konnte weiß ich nicht mehr. Ich hab diesmal eine vwp, beim letzten mal weiß ich es gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen wirklich spüren und sehen

Antwort von funkahobbes, 20. SSW am 01.05.2017, 20:18 Uhr

Ich merke seit etwa 15/16 SSW das Kleine, aber jetzt in der letzten Woche, als 19, ist es echt deutlich geworden und mit etwas Geduld spürt man es auch von außen.
Beim mir sind die meisten Bewegungen eher im unteren Drittel des gesamten Bauches, oft wie so ein kleines Ploppen, Drücken.
Da es meine 2. Schwangerschaft ist, kann ich es schon ziemlich gut von Darmgrummeln unterscheiden, ist eigentlich schon ein ganz spezielles Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen wirklich spüren und sehen

Antwort von Drejka, 19. SSW am 01.05.2017, 23:00 Uhr

Ich denke immer es sind Blähungen vielleicht haha entschuldigt den ausdruck. Aber hatte auch vor der Schwangerschaft leichte Probleme mit meinem Darm. Immer so am grummeln. Ihr deprimiert mich ja schon fast dass ihr das so früh spührt. Ich hoffe doch dass ich es irgendein eindeutig spüren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen wirklich spüren und sehen

Antwort von 1.KindDerLiebe, 23. SSW am 02.05.2017, 11:16 Uhr

Mach dir keine Gedanken!!!

Ich bin auch schwanger mit dem ersten Kind und habe viel mit dem Darm zu tun gehabt. Am Anfang auch einen starken Blühbauch und viel rumoren.
Eine Freundin hatte mir schon ganz am Anfang der Schwangerschaft erzählt, dass sie alle ihre drei Kinder schon in der 14.Woche gespürt hat... Ich habe also seit der 14.Woche gewartet und interpretiert Klappte aber beim besten Willen nicht.... Ich hab mir jetzt auch keine Sorgen gemacht, aber man wünscht es sich ja schon.

In der 20.Woche hab ich mal kurz überlegt, ob das klopfen im Bauch vielleicht das baby ist, danach aber tagelang wieder gar nichts. Seit der 21.Woche fühle ich ihn jetzt zuverlässig und kann es von Darmgeräuschen und -bewegungen unterscheiden. Das ist seit zwei Wochen, bin jetzt in der 23.. Es gibt Tage da ist er total aktiv und ich habe ihn vor drei Tagen das erste Mal meine Bauchdecke bewegen sehen. Und es gibt Tage, da spüre ich maximal ein Ploppen im Bauch. Er ist auch immer nur rechts oder recht weit unten.

Meine Frauenärztin hat beim letzten Termin auch eine Vorderwandplazenta bestätigt und sagte auch, er sei noch so klein, wenn er gegen die Plazenta tritt hat er keine Chance, dass ich ihn spüre.

Mach dir keine Sorge, geb euch noch ein paar Wochen. Ich weiss, dass das einfacher gesagt ist als getan! Die Leute drumherum fragen ja auch alle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen wirklich spüren und sehen

Antwort von Drejka, 19. SSW am 02.05.2017, 12:45 Uhr

Du hast mir sehr geholfen! Danke dir :) ich hoffe sie zeigt sich bald. Und macht ein wenig Party in mir damit ich es auch eindeutig sagen kann :) Freitag bin ich auch in der 20. vielleicht fängt es dann richtig an. Ich denke des Öfteren das könnte sie gewesen sein aber ich bin mir nie sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen wirklich spüren und sehen

Antwort von venice, 19. SSW am 02.05.2017, 13:24 Uhr

Bei mir ist es die 1. Schwangerschaft.. es hat angefangen in der 17./18.SSW manchmal, da war ich war aber noch nicht sicher.
Jetzt in der 19., bald 20. SSW, kann ich es schon erkennen, kommt aber nicht sehr oft vor. Meistens abends wenn ich mich ruhig hinlege, dann krieg ich ein paar Tritte (oder was auch immer). Fühlt sich komisch an, aber eindeutig. Beim Arbeiten, wenn ich sitze, auch zwischendurch, aber da bin ich nicht drauf konzentriert und krieg es nicht so richtig mit.
Meistens macht Baby was Spürbares im Abstand von 30 Sekunden oder auch mehr. So 3 - 5x (dann schläft es vermutlich wieder oder tritt irgendwo anders hin). Manchmal kam mir schon vor, dass ich es auch von außen gespürt habe, aber wir haben es noch nie geschafft, dass mein Mann dann grad die Hand am Bauch hatte.

Ich spüre auch schon hin und wieder Übungswehen, wenn ich eine im Liegen habe, kommt das recht verlässlich hinterher, ich könnte mir vorstellen, dass Baby dabei aufwacht und dann herumturnen anfängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was konnte man beim Ultraschall sehen ?

Hallo. Es ist für mich ein kaum zu fassendes Wunder, was in so kurzer Zeit bereits in unseren Bäuchen wächst und geschieht. Ich war letzte Woche bei 5+4 beim ersten Ultraschall und man konnte leider nur eine aufgebaute Schleimhaut sehen. Hcg wurde nochmal bestimmt, bekomme das ...

von OhTannenbaum 14.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Unangenehme Bewegungen

Habt ihr auch manchmal Bewegungen vom Bauchzwerg, die euch unangenehm sind? Seit heute morgen kriege ich immer wieder Tritte in die linke Seite die jetzt nicht wehtun aber auch nicht gerade angenehm sind ich ...

von Mary_George, 29. SSW 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Bewegungen Baby 25 SSW

Hallo Ihr Lieben, Ich bin jetzt bei 24+4 und spüre meine Kleine seit ein paar Tagen gefühlt den genauen Tag! Ich frag mich ob sie überhaupt mal schläft! Muss ich mir Sorgen machen? Wie ist das bei euch? Hab Angst das irgendwas nicht stimmt, vielleicht zu wenig Fruchtwasser ...

von honey2019, 25. SSW 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Herzschlag ist zu sehen♥️

Hallo, ich bin so unfassbar glücklich. Ich hatte meinen Frauenarzttermin am 7.01 und da war ein Herzschlag zu sehen. Die erste große Hürde ist geschafft. Laut Frauenarzt ist mein ET am 30.08 aber ich würde trotzdem gerne bei euch bleiben. Ich drücke euch allen ganz fest ...

von Lilly0811, 7. SSW 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Juhuuu, Bäuchlein zu sehen! Bei euch?

Ich glaube, jetzt geht's los. Im Liegen spüre ich seit einigen Tagen eine harte Kugel am unteren Bauchende, oberhalb des Schambeins. Ich denke, das könnte die Gebärmutter sein. Und heute sehe ich endlich auch etwas ...

von SommerKugel, 13. SSW 23.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Wo kann man Bewegungen spüren?

Klar, im Bauch :) Ich merke seit wenigen Tagen (heute in die 16. SSW) gekommen immer mal wieder ein Flattern. Aber a) dachte ich es ist noch zu früh dafür. Und b) ist das immer um den Bauchnabel, meist etwas darüber. Liegt die Gebärmutter nicht noch unterhalb des Bauchnabels? ...

von UBO1, 16. SSW 03.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Bewegungen

Ihr Lieben, Ich lieg mal wieder wach und mach mir so einige Gedanken über dies und das nach einen eher bescheidenen Tag... Mein Tag gestern war sehr ich würde mal sagen "menschlich enttchend " so das ich wirklich sehr sauer noch ins bett bin nicht wirklich zur ruhe kam also ...

von Pina_Lou, 31. SSW 02.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

"Unzuverlässige" Bewegungen?!

Hallo ihr Lieben! Sagt mal, sind Eure Bauchbewohner eigentlich auch so "unzuverlässig" aktiv? Oder spürt ihr sie immer gleich doll? Mein Würmchen bringt mich an manchen Tagen echt zur Verzweiflung, weil es gefühlt dauerhaft rumwühlt . ...

von Ich34, 20. SSW 14.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Bewegungen

Das habe ich ganz vergessen zu schreiben gestern: Ich merke das Kleine tatsächlich schon. Die Füße tippeln immer mal wieder gegen die Bauchdecke. Beim Ultraschall hat sich das dann gestern bestätigt. Es passte genau zur Lage des Kindes und den Bewegungen auf dem ...

von Mondlicht, 15. SSW 30.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Nix zu sehen :-(

Kurzes Update. Ich bin arg niedergeschlagen zurück vom Termin. Alles zeitgerecht aber eben noch kein Punkt zu sehen. Mein Tag war mies. Ständig Luftprobleme und Schwindel. Blass. Ruhe mich jetzt aus. Nächster Termin in zwei Wochen. Gute Zeit Euch ...

von HeyDu!, 6. SSW 29.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.