September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommersprosse83 am 07.02.2016, 6:09 Uhr

Bevorzugen eines Armes

Hallo zusammen,

Bevorzugen eure Babys auch einen Arm?
Mache mir langsam etwas Sorgen. Unsere Kleine kann alles mit beiden Seiten. Ohne "Not" macht sie es aber nur mit dem linken Arm.

Legt man sie auf den Bauch, zieht sie den linken Arm sofort nach vorne und stützt sich hoch damit. Den rechten holt sie erst nach, wenn es zu anstrengend wird. Sie greift auch lieber mit links. Wenn sie nur mit rechts dran kommt, wird aber auch rechts genommen.
Habt ihr Erfahrungen mit sowas? Kann das schon Händigkeit sein? Ich habe nicht den Eindruck, dass sie Schmerzen hat, aber habe eh diese Woche einen Impftermin mit ihr und lasse das da klären. Mache aber zusätzlich zur Sicherheit auch noch einen Osteopathentermin. Der war leider Freitag nicht mehr zu kriegen.

LG

 
4 Antworten:

Re: Bevorzugen eines Armes

Antwort von cantaloupe am 07.02.2016, 6:39 Uhr

Das ist normal, jeder Mensch hat eine Lieblingsseite. Sie drehen sich auch meist über eine Seite mehr/besser. Kann sein dass das immer die gleiche Seite bleibt, kann aber sogar noch wöchentlich wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bevorzugen eines Armes

Antwort von Delale am 07.02.2016, 9:15 Uhr

Dasselbe ist hier auch. Arin bevorzugt auch lieber links. Vielleicht ist sie eine linkshänderin :) dreht sich nur nach links, greift zuerst mit links, die Linke Hand ist lieber im Mund Usw. Rechts kommt immer nach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bevorzugen eines Armes

Antwort von jeyla82 am 07.02.2016, 12:41 Uhr

Ist bei uns auch so.Am Anfang hat sie viel mit links gemacht,nun überwiegend mit rechts oder gleich beide
Viel schlimmer ist das meine oft die arme nach hinten streckt,ddenke das ist nicht so gut.Werde es bei der nächsten U mal ansprechen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bevorzugen eines Armes

Antwort von KK64, 21. SSW am 07.02.2016, 12:49 Uhr

Lara dreht sich auch immer über links und nimmt auch in erster Linie den linken Arm um etwas zu greifen. Hab mich auch schon gefragt ob es eine Bedeutung haben kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.