Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Yvonne1990, 34. SSW am 10.12.2020, 18:21 Uhr

Besuchsverbot sogar für den Papa...

Ich war heute im Krankenhaus zur Anmeldung. Laut Hebamme ist der aktuelle Stand der Dinge, dass der Vater noch die gesamte Geburt dabei sein darf und anschließend 1h täglich kommen darf.
Da wir hier in der Stadt aber mittlerweile einen Inzidenzwert von über 400 haben und in beiden Krankenhäusern Aufnahmestopp herrscht, weiß ich, dass neue Maßnahmen im Gespräch sind, was ich wirklich verstehen kann. Ich bin ja selbst Krankenschwester, meine Station beispielsweise ist seit 2 Wochen geschlossen, meine Kollegen in Quarantäne und 3/4 positiv und viele erkrankt. Mein Mann im Rettungsdienst muss mittlerweile 45min fahren um Patienten in geeignete Krankenhäuser zu bringen. Obwohl wir hier 3 Unikliniken im Umkreis haben und noch weitere Maximalversorger. Die Lage ist wirklich ernst und ich verstehe die Maßnahmen.
Mir würde es das Herz ebenfalls zerreißen unser erstes Kind alleine zur Welt bringen zu müssen. Und ich glaube auch der Hebamme, wenn sie sagt, dass es ihr ebenfalls im Herzen weh tut, wenn Frauen alleine entbinden müssen. Sie befürworten das absolut nicht. Aber die Sicherstellung der Versorgung Aller steht zur Zeit absolut an erster Stelle. Ich habe das Glück und habe hoffentlich noch 6 Wochen Zeit... keine Ahnung ob es bis dahin schlimmer oder besser geworden ist...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.