Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Nuller-Anni, 35. SSW am 12.01.2018, 13:37 Uhr

Besuch im Krankenhaus/Wochenbett

Diese Diskusion hatten wir mit den Omis auch. Klar kann man verstehen dass die ihre Enkelkinder sehen wollen, aber die sollten selbst am besten wissen, wie es nach der Geburt ist.
Jeder Arzt und jede Hebamme teilt unsere Meinung. Wir werden erst relativ spät sagen, dass die kleine da ist. Auch wenn es los geht, werden wir nichts sagen. Wir wollen die ersten Stunden alleine genießen. Und wir Wollen auch erstmal wieder Kraft schöpfen. Zum Glück gibt es in jedem KH bei uns besuchszeiten die auf Max 5 Stunden am Tag begrenzt sind.
Omis Opis unsere Geschwister und die Paten dürfen gerne kurz kommen. Aber ich würde sie auch schnell wieder weg schicken. Und die solle auch nur nach Termin kommen. Wenn jemand unangemeldet kommt, kann man dem jenigen natürlich auch sagen dass er wieder gehen soll.
Freunde von uns haben es sogar sehr krass gemacht . Die haben gar nicht gesagt in welche KH die sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magen Darm im Wochenbett, yay...

Oh man... Die letzten 2 Nächte wach gewesen, weil der große alle 2 Stunden alles vollgekotzt hat, seit eben hats mich dann jetzt auch erwischt... Bin froh, dass die kleine grad schläft und Papa den Großen betüddelt... Bleibt bloß alle gesund!

von Carrabea 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett/ Besuche/ Alltag

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch? Unsere Zuckermaus ist am 16.02. geboren. Wir haben uns die ersten 8. Tage komplett als Familie genommen und sind total angekommen.

von Kaffeemami 02.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Erfahrungen Wochenbett / Babyblues

Hey ihr Lieben, ich melde mich jetzt auch mal aus dem Wochenbett. Wir haben schon seit dem 16.02. ausgekugelt. Die Geburt war sehr anstrengend, aber ich würde jetzt nicht sagen, dass sie traumatisch war. Sie war nur einfach lang mit 20 Stunden. Wir sind ...

von Atiz 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett

Hallo ihr Lieben Wir durften ja bereits am 03.02 auskugeln, aber die Zeit danach war irgendwie nicht so unbeschwert wie erhofft. Wir durften das Krankenhaus erst am 10.02 verlassen, weil unsere Maus eine ...

von Vinney 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Vorbereitung Wochenbett

Aufbauend auf den Thread zur Klinikasche: Was habt ihr vorbereitet, um zu Hause das Wochenbett ruhig angehen zu können? Ich habe etwas Essen vorgekocht bzw. eingelagert und die üblichen Hygieneprodukte/Pflegeprodukte/Medikamente besorgt. Habt ihr noch was anderes vorrätig? ...

von Mamabär2018 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Krankenhaus/Krankenmeldung

Kennst sich jemand damit aus? Ich wurde mal aus der Arbeit, wegen Hyperglykämie ins Krankenhaus gebracht. War da 3 Tage. Jetzt musste ich in der Arbeit feststellen, dass der Tag, wo das passiert ist, als "Krank" gemeldet ist. So weit wäre ja alles ok, aber ich hatte schon ...

von AnneMay, 34. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus

Hey hey ihr lieben, Ich glaube ich starte mal den Bus, wenn auch ungewollt. Ich bin heute bei 32+1 und seit gestern 23 Uhr im KH, denn ich habe anscheinend seit Sonntag einen Blasensprung. Suuuuper! Hab auch heute ...

von xMaary, 33. SSW 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Vorkochen für das Wochenbett

Hey ihr Lieben, ich beschäftige mich gerade mit dem Gedanken für das Wochenbett vorzukochen. Hat da jemand Erfahrung, macht das Sinn und habt ihr besondere Gerichte? Am Ende weiß man natürlich nie, wie es einem geht nach der Geburt und wie mobil man ist. Alles ...

von Atiz, 30. SSW 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Krankenhaus für check up :(

Hallo ihr lieben. Ich muss jetzt unbedingt was loswerden. Mein Mann will ja nicht dass ich mit jemand anderem über ihn rede. Meine beste Freundin war immer meine Mutter zu ihr würde ich mit allem gehen. Darf ich aber nicht. Mein Mann sagt sie hat ein schlechten Einfluss auf mich ...

von Wölkchen1986, 26. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Im Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe es geht euch allen gut. Wir hatten gestern einen Autounfall, uns hat jemand die Vorfahrt genommen und mein Mann hat es nicht mehr geschafft auszuweichen. Unser zweijähriger saß hinten auch im Auto. Zum Glück sind wir alle nur leicht verletzt, aber ...

von Wunschbaby_2021!, 29. SSW 12.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.