Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BerryNin am 15.06.2021, 8:45 Uhr

Besuch beim Osteopathen

Hallo ihr lieben,
Ich hatte ja darüber berichtet, dass unsere Maus eine Lieblingsseite hat und der kopf auf der Seite bereits ein wenig Platt ist. Wir haben die letzten Wochen dran gearbeitet und das mit der lieblingsseite fällt mir jetzt nicht mehr so auf. Auch der Hausarzt meint es ist nicht dramatisch und vor allem nicht schlimmer geworden. Trotzdem habe ich einen Termin beim Osteopathen gemacht, den wir gestern nun wahrgenommen haben.
Erstmal war ich sehr zufrieden mit der Dame. Unsere Maus war wirklich schlecht drauf und hat nur gebrüllt. Ihr hat das bus fahren gar nicht gefallen und die Hitze tat ihr übriges. Sie war aber sehr geduldig, hat untersucht was ging und als wir sie zum einschlafen gebracht haben hat sie dann vorsichtig angefangen.
Unsere kleine hat wohl eine Blockade im Nackenbereich und eine schiefe hüfte (?). Allgemein ist das Kind schief. Wir sollten sie jetzt so wenig wie möglich auf den rücken liegen lassen, und wenn, dann nur Spielzeug von der linken Seite anbieten. spielebogen etc. Ist tabu.
Das Schmerzt mich jetzt tatsächlich ziemlich. Sie liebt ihren spielebogen und liegt zwar mittlerweile lieber auf dem Bauch, nach ein paar Minuten ist das aber zu doof und anstrengend. Spielzeug interessiert sie da noch nicht, sie ist zu konzentriert.
Habe ihr Tipps, wie ich ihr den Tag nun versüßen und sie beschäftigen kann? Sie spielt gerne mit dem oball, da ist sie aber schnell frustriert, weil der wegrollt oder nicht in den Mund geht. Ein schnuffeltuch findet sie auch ganz gut, wird aber auch irgendwann langweilig. Rasseln interessieren sie nicht.

Sie ist jetzt 15 Wochen alt, kann Spielzeug von der Seite nehmen und spielt über ihre Körpermitte, allerdings noch recht unkoordiniert. Sie kann sich noch nicht drehen.

Würde mich sehr über eure Tipps freuen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.