Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Matilda99 am 13.06.2021, 21:49 Uhr

Nagelpilz

Hey liebe Mamis,
Ich muss hier mal wieder meinen Frust loswerden...
Heute hat meine Oma Emilia kennengelernt. Alle anderen kennen sie schon, aber da meine Oma extrem viel drin raucht, bin ich da nicht hin und werde ich auch nicht. Wir haben uns also bei meinen Eltern getroffen, da es dort ebenerdig ist.
Meine Oma ist leider zu schwach um Emilia zu halten, also legte ich sie neben sie , damit sie sich kennenlernen können. Als ich dann auf die Hände meiner Oma schaute fiel es mir wieder ein: sie hat Nagelpilz im Endstadium. Alle Finger sind befallen. Sie hat Emilia die ganze Zeit berührt und ich habe zu meiner Mutter leise geflüstert : ist nagelpilz nicht ansteckend ? Meine Mutter verneinte das. Ich war mir jedoch ganz sicher und googelte schnell. Und siehe da : Nagelpilz ist sehr ansteckend!!
Ich habe Emilia sofort genommen und bin ins Bad geflüchtet. Habe ihre Hände gründlich gewaschen. Jetzt habe ich so große Angst, dass sie sich angesteckt hat.
Es nervt einfach auch, dass so viele Verwandten keine Rücksicht nehmen. Ich meine jeder mit gesunden Menschenverstand müsste doch von sich aus sagen, dass man einen kleinen Säugling nicht mit seinen pilzverseuchten Fingern anfasst?!
Ich bin einfach jetzt total besorgt und genervt. So hat man doch keine Lust die Leute weiterhin zu treffen...

 
1 Antwort:

Re: Nagelpilz

Antwort von Juji am 14.06.2021, 9:33 Uhr

Da wäre ich auch super genervt!
Deine Oma hat das ja bestimmt nicht mit böser Absicht gemacht, ich glaube, die ältere Generation macht sich darüber nicht so viele Gedanken....

Würde vielleicht beim Kinderarzt anrufen und das schildern.

Liebe Grüße, Juji

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.