Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanni311, 26. SSW am 22.10.2020, 6:32 Uhr

Besuch beim Gyn ?

Morgen Mädels

Ich werde gleich zum Hausarzt fahren und mich mal heute und morgen krank schreiben lassen . Fühle mich vollkommen überarbeitet (gehe 40h die Woche und hab auch ne relative lange Anfahrt ) und kann kaum noch schlafen . Brauche einfach mal 2 Tage mehr frei als nur Wochenende.

Ich hab jetzt irgendwie Angst das die stressige Woche, der Schlafmangel , die Rückenschmerzen und der hohe Puls sich auf meinen Bauchzwerg auswirken :(
Würdet ihr vlt noch zum gyn fahren und ihm das schildern oder nen US zwischendurch mal machen lassen (lasse nur die drei großen regulären machen ) oder meint ihr ich übertreibe ??

 
13 Antworten:

Re: Besuch beim Gyn ?

Antwort von Lilalu25, 30. SSW am 22.10.2020, 7:32 Uhr

Guten Morgen,

Dich krank schreiben zu lassen ist sicher nicht verkehrt. Nimm dir Ruhe und entspann mal ordentlich.

Jedoch denke ich nicht das es deinem Kind geschadet hat. Die Kinder im Bauch sind da sehr gut geschützt. Wenn du dir unsicher bist ruf beim Gyn an, vielleicht können sie dir telefonisch schon Ängste nehmen.

Gute Erholung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch beim Gyn ?

Antwort von Tanni311 am 22.10.2020, 7:38 Uhr

Ich danke dir !!
Könnte nur heulen gerade und weis nicht warum ... brauche sicher einfach nur ein paar beruhigende Worte
Durch den Stress spielen anscheinend die Hormone umso mehr verrückt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch beim Gyn ?

Antwort von Netti2020 am 22.10.2020, 7:55 Uhr

Lass dich bitte krankschreiben. Stress ist nie gut in der SS. Ich hatte auch schon Tage, an denen ich nur noch hätte heulen können weil mir alles zu viel wurde mit der Arbeit. Hab mich dann trotzdem immer durchgeboxt. Das Ergebnis war, dass ich letzte Woche vorzeitige Wehen hatte. Jetzt habe ich Urlaub und dann schreibt mich meine FÄ zum Glück krank

Solange du keine weiteren Beschwerden hast, brauchst du nicht zum FA - ich denke Ruhe wird dir erstmal gut tun und dann siehst du weiter. Aber höre auf dich und deinen Körper und mach dein Baby schon jetzt zur obersten Prio.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch beim Gyn ?

Antwort von Tanni311, 26. SSW am 22.10.2020, 7:59 Uhr

Ich danke dir !!
Das mache ich :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch beim Gyn ?

Antwort von Tanni311 am 22.10.2020, 8:12 Uhr

Nur mal rein informativ - wie haben sich diese vorzeitigen Wehen denn bemerkbar gemacht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch beim Gyn ?

Antwort von Netti2020, 30. SSW am 22.10.2020, 8:19 Uhr

Mein Bauch ist alle 5min hart geworden. Den harten Bauch habe ich schon seit ca. 20 Woche - also die
Sogenannten übungswehen. Leider wurden die letzten Mittwoch sehr regelmäßig und wenn das der Fall ist, sollte man es ärztlich abklären lassen. Auf dem CTG waren dann echte Wehen - 6 Stück in 30 Minuten. Aber Gott sei Dank waren sie nicht Muttermund wirksam und alles hat sich dann wieder beruhigt aber die erste Frage der Ärzte war: hatten sie viel Stress in letzter Zeit?
Daher mein Rat, dass du wirklich besser einen Gang zurückschalten solltet. Wenn schon Tränen usw da sind, dann ist es halt einfach gerade zu viel. Ich bin in der SS definitiv auch weniger belastbar und kann Einflüsse von außen nicht mehr so gut abfedern. Und es gibt nun mal gerade etwas was wichtiger ist als die Arbeit und das ist dein Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch beim Gyn ?

Antwort von Tanni311, 26. SSW am 22.10.2020, 8:27 Uhr

Danke für deine Worte , du hast vollkommen recht.
Bin sogar bis nächsten Freitag krank geschrieben . War glaube noch nie 1 1/2 krank ... soviel dazu., aber der Hausarzt meinte auch ich muss mal runter kommen , arbeiten kann ich noch mein ganzes Leben .
Danke ich ruh mich jetzt aus !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch beim Gyn ?

Antwort von Yvonne1990, 28. SSW am 22.10.2020, 9:43 Uhr

Hey Liebes,

reichen dir in dem Fall denn überhaupt 2 Tage zusätzlich zuhause? Also alle meine Hausärzte (bin in einer Gemeinschaftspraxis) sind da wirklich SEHR großzügig bei Schwangeren. Ich glaube wenn ich denen dein Problem schildern würde, würden die mich mindestens eine Woche rausnehmen! Und ich bin grundsätzlich kein Typ der ständig Krankenschein hat. Im Gegenteil. Aber in der Schwangerschaft habe ich gelernt Prioritäten zu setzen.
Wenn es dir am Sonntag noch nicht besser geht, geh bitte zum Gynäkologen und rede mit ihm nochmal darüber. Vielleicht schreibt er dich noch die nächste Woche krank.

Und nun ruh dich aus :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch beim Gyn ?

Antwort von Yvonne1990 am 22.10.2020, 9:44 Uhr

Ups, zu spät gelesen. 1 1/2 Wochen ist gut. Und siehst, der Hausarzt sieht es wohl genauso :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch beim Gyn ?

Antwort von Netti2020, 30. SSW am 22.10.2020, 10:23 Uhr

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Hausärzte mit krankschreibungen in der SS generell großzügiger sind als FÄ. War zumindest bei mir so. Mit meiner FÄ musste ich immer diskutieren und sie hat mich bei Stress nicht rausgenommen. Meinte, das wäre neue Mode ins BV zu gehen usw. Als ich dann wegen einer Erkältung bei meinem Hausarzt war, wurde ich ohne Probleme 2 Wochen krankgeschrieben... erst jetzt wo das mit den vorzeitigen Wehen war, wird meine FÄ mich krankschreiben. Die letzten 4 Wochen bis zum MuSchu. Aber da ich ansonsten sehr zufrieden mit meiner FÄ bin, will ich mich nicht weiter beschweren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch beim Gyn ?

Antwort von Tanni311, 26. SSW am 22.10.2020, 10:26 Uhr

Ja genau , war die richtige Entscheidung 1 1/2 Wochen :)
Mein Hausarzt ist da auch immer großzügig aber wenn ich mal krank war und er mich ne Woche krank schreiben wollte hab ich immer gesagt „nee nur drei Tage !!“
Jetzt setz ich Prioritäten und denke an unser Baby ! Nur das zählt !
Danke an alle für eure aufmunternden Worte !

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch beim Gyn ?

Antwort von BerryNin, 22. SSW am 22.10.2020, 17:20 Uhr

Ich wünsche dir an dieser Stelle einfach nochmal ganz lieb gemeinte 'gute Besserung'. Ruh dich mal richtig auf und komm zur Ruhe. Und versuche danach es etwas ruhiger angehen zu lassen. Ich weiß, daß ist leichter gesagt als getan, aber wie sagt man so schön? Schlussendlich dankt es dir im Job niemand langfristig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch beim Gyn ?

Antwort von Tanni311, 26. SSW am 22.10.2020, 17:59 Uhr

Ja da hast du vollkommen recht - am Ende sagt niemand „wow Tanja du hast dich bis zum Schluss abgerackert - Danke!!“

Vielen Dank für die lieben Worte
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.