August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dunklerHimmel, 9. SSW am 10.01.2011, 9:58 Uhr

Besuch bei Krankenkasse.

Musste heut früh zur Krankenkasse, weil ich ab heute in den Krankengeldbezug rutsche. Die gute Frau hat mir nahe gelegt meine Fä auf ein Beschäftigungsverbot anzusprechen. Soll das beim nächsten Termin machen. Die Fä kann den rückwirkend zum 10. Januar ausstellen und ich bekomme kein Krankengeld. Werd das am 18. gleich machen.

 
5 Antworten:

Re: Besuch bei Krankenkasse.

Antwort von elijasmama am 10.01.2011, 10:05 Uhr

des wird schon klappen...
grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch bei Krankenkasse.

Antwort von seestern78, 9. SSW am 10.01.2011, 10:18 Uhr

Beschäftigungsverbot heißt dann bei vollem Gehalt oder? Wird das dann auch bei der Berechnung von Elterngeld voll berücksichtigt?

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch bei Krankenkasse.

Antwort von nimoeh69 am 10.01.2011, 12:33 Uhr

Hallo,
das würde mich auch interessieren. Muß morgen zum FA und soll auch nicht mehr arbeiten gehen...
Wie läuft das dann?
Lohnfortzahlung, die ganze Zeit?
lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch bei Krankenkasse.

Antwort von falous am 10.01.2011, 12:41 Uhr

Ja BVheisst volle zahlung wobei die krankschreibung ja nach 6 wochen nur 65 %ergibt.und es wird voll zum elterngeld angerechnet.also wer es bekommt kann zufrieden und entspannt die ss geniessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch bei Krankenkasse.

Antwort von dunklerHimmel, 9. SSW am 10.01.2011, 13:12 Uhr

Bv heißt es gibt weiter volles Gehalt. Der AG bekommt dass Geld von der Krankenkasse wieder. Und es wird aufs Elterngeld angerechnet.

Man muss sich also um nichts Sorgen machen, weil man evtl. länger ausfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenkassenwechsel während Schwangerschaft - HKK Krankenkasse?

Hallo, ich bin aktuell bei der Barmer, dort aber schon länger unzufrieden, weil sie viele Vorsorgeuntersuchungen nicht übernehmen usw. Leider habe ich den Wechsel immer wieder vor mir hergeschoben. Wisst Ihr ob es unproblematisch ist, während der SS die Kasse zu wechseln ...

von BelkaBaby, 5. SSW 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.