August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiinmi am 17.12.2017, 20:15 Uhr

Besinnlich oder Stress?

Wie laufen bei euch die drei Tage ab? Eher ruhig, oder artet es schon fast in Streß aus, weil ihr von A nach B hetzen müsst?

Wir sind an Heiligabend unter uns und dank Sonntag müssen wir auch beide nicht arbeiten.
Am 25. sind wir bei Schwiegermutter zusammen mit Schwager und Familie. Ca eine Stunde Fahrt. Der "stressigste" Tag. Haben ganz andere Rituale, als ich es gewohnt bin, aber trotzdem schön.
Am 26. sind meine Eltern bei uns. Wird aber sehr entspannt.

Zwischen den Jahren müssen wir beide leider arbeiten.

 
3 Antworten:

Re: Besinnlich oder Stress?

Antwort von Puschi83 am 17.12.2017, 23:40 Uhr

24.bei uns.meine Eltern kommen zu uns
25.mittags ebenfalls bei uns. Nachmittags bei Schwägerin plus Schwiegereltern. Fahrtzeit 20min
26.bei meinen Eltern.Fahrtzeit 10min.aber nur ich mit den Kindern. Männe hat früh.. Zwischen den Jahren arbeiten wir beide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besinnlich oder Stress?

Antwort von nita83 am 18.12.2017, 14:04 Uhr

Ich hoffe ruhiger als die letzten Jahre. Da ich auch noch Geburtstag hab wollen alle was von mir.
Dank Sonntag muss ich nicht arbeiten.
Nachmittags werden wir 1 Std zu meinem Vater samt Freundin (die das alles perfekt nach Plan will mit Kindern aber schwierig)da ist dann auch meine Schwester mit kind und freund.da es letztes Jahr abends so eskaliert ist beschränke ich es dieses Jahr auf 1 Std.
Damit die jungs dann auch Zuhause noch auspacken können letztes Jahr war das nicht mehr möglich.
Und nach acht kommen dann Freunde bisher immer die Singles aber diesmal nicht nur sondern auch 3 Paare.
Am ersten mittags bei oma (800m)
Dann zu meiner Mutter nachmittags (der stressige Termin)
und am 26 mittags wider bei oma und abens ab in weihnachtszir Kuss.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besinnlich oder Stress?

Antwort von MissMarpel am 19.12.2017, 19:32 Uhr

Bei uns geht es ruhig zu.
Hl Abend würde ich vormittags noch gerne rodeln, dann Mittagsschlaf, Krippenspiel, Bescherung, lecker Essen: alles zuhause bei uns und nur wir vier
1.feiertag kommen meine Eltern und meine Schwester zu uns:
Feuerschale mit Glühwein und Gebäck, Bescherung Teil 2 und anschließend gem. Essen und gemütlicher Abend. Alle übernachten bei uns
2.feiertag: gem. Frühstück, Spaziergang, fertig:)
Wir haben beide danach frei und wenn ich such zwischendurch mal an Schreibtisch muss, werden wir die 2 Wochen Ferien möglichst genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kann Stress die Geburt verzögern?

Hallo ihr Lieben, Ich bin seit Tagen extrem gestresst und schlecht gelaunt. Mein ET ist erst am Sonntag und trotzdem schreiben mir jeden Tag die Leute wo die kleine denn bleibt, selbst Leute mit denen ich gar nicht viel zu tun habe schreiben mir täglich. Dazu kommt noch , dass ...

von Dalja, 40. SSW 02.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Heute sehr stressig gewesen /unruhiger bauch

Hallo zusammen Seit paar Tagen spüre ich meine kleine vermehrt in dem es mal links mal rechts mittig usw so puckert kurz oder so andockt oder wie eine Welle die durch den Körper geht. Heute war ein blöder Tag viel Stress gehabt unschöne Nachrichten bekommen dann kurz ...

von Piathewitch, 25. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stress mit Mann

Hallo ihr. Wollt nur kurz ne Meinung ob ich übertreibe oder mein Mann egoistisch ist. Haben eine Hochzeitseinladung bekommen für 2 Tage vor ET. Also sag ich meinem Mann, er soll es genauso zu ihnen sagen, dass wir kommen wenn Kind noch nicht da, aber eben nicht wenn Kind da ...

von Anxunamun, 13. SSW 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Lasst euch nicht stressen ✌🏻

Liebes August Forum, ich komme aus dem März und habe damit den größten Teil meiner Reise bereits hinter mir. Seit ich mit dabei bin lese ich gerne (mal still, mal weniger still) in den anderen Monatsforen mit, freue mich für jede einzelne Mama, die mit guten Neuigkeiten vom ...

von Nucleolus, 30. SSW 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stress und wenig Schlaf am Tag - wie geht ihr damit um? ... ein wenig mimimi...

Hallo zusammen, ich hoffe euch allen geht es gut. Bei uns hat es sich in den letzten Wochen an sich gut eingespielt, vor allem nachts schläft unsere Maus super - sie wird um 19 Uhr bettfertig gemacht, dann noch gestillt und in den Schlaf begleitet bis ca. 20:00 oder 20:30 Uhr, ...

von Myriel9 07.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Geburt abhängig vom Stresslevel?

Was meint ihr, ist der Geburtsbeginn abhängig vom Stresslevel? Ich habe ja von dem Stress um mich herum erzählt und habe da jetzt einiges rausgenommen. Meine Mutter wird morgen evtl aus dem Krankenhaus entlassen. Entweder geht sie dann direkt in die Reha, oder sie fährt ...

von hydrangea 27.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stress hoch x

Hi ihr lieben, Heute Nacht gibt's noch weniger Schlaf der Garten steht seid 20 Uhr komplett unter Wasser und nu gehts vorm Haus weiter.... bitte drückt uns die Daumen das es nicht zu hoch steigt, Keller ist schon voll gelaufen

von Hildegund, 35. SSW 26.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Immer Stress mit der Mutter...

Ich muss einfach mal hier schreiben, ich kann nicht immer meinen Mann damit belasten. Meine Mutter wohnt mit in unserem Haus, eigentlich lief das immer sehr gut, sie war immer eine Hilfe und tat dies auch gerne. Seit einem viertel Jahr baut sie aber stark ab, körperlich ...

von MetalMama21, 34. SSW 16.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Rötung - furchtbarer Stress beim Wickeln

Die Scheide meiner Tochter ist gerötet. Allerdings "nur" richtung Po. Beim Arzt waren wir schon mal deswegen er meinte es sei alles ok, hat wohl nur keine Lust auf Wickeln. Heute war wieder so ein fürchterlicher Tag. Sie brüllt beim Wickeln. Ich hab schon Angst vor jedem ...

von Fliegenpilzchen 01.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Mitten im Stress ein schnelles "Hallo Woche 19"

Endlich in Woche 19 angekommen - und so gaaaanz langsam zeichnet sich ein kleiner Bauch ab. Ich habe zwar schon ca. 4 Kilo zugenommen, aber die Kugel lässt auf sich warten...... Die Zeit rast momentan und ich habe auf der Arbeit sehr viel ...

von scolyn85, 19. SSW 26.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.