März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Kuschelwundertüte, 8. SSW  am 22.07.2019, 10:23 Uhr

Beschäftigungsverbot

Liebe Neyla

Ein BVB gibt es nur, wenn eine Gefährdung der Gesundheit und des Wohles der Mutter und des Ungeborenen vorliegen und wird ja bis zur Geburt ausgestellt. Übelkeit ist da kein ausreichender Grund für ein BV. Da reicht in der Regel auch eine Krankschreibung aus. Im Normalfall legt die sich ja auch ab der 13/14 SSW wieder und hält nur in seltenen Fällen die ganze SS über an.


So, nun zur eigentlichen Frage. Als ich mit meiner ersten Tochter schwanger war, ging das ganz unproblematisch über meine Frauenärztin. Mein Arbeitgeber hatte damals einen keinen Fragebogen ausfüllen müssen, in dem klar wurde, dass es für mich keinen Schonposten gäbe. Und die Ärztin hat den Rest erledigt. Ging alles ganz einfach und schnell.
Jetzt bin ich ja bei einem neuen Arbeitgeber und der regelt das über den Betriebsart. Für die erste Schwangere gibt es noch einen Schonposten und jede weitere wird direkt raus genommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.