Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von platschquatsch am 02.01.2020, 20:30 Uhr

Beschäftigung

Gesundes neues Jahr!

Unser Kleiner liegt gerne unter seinem Spielebogen, schaut dem großen Bruder beim Toben zu (bei uns ist es generell recht laut, da der Große mit zwei Jahren ununterbrochen redet), und er hört sehr aufmerksam zu, lacht und brabbelt. Er greift schon nach Spielzeug und hält es fest. Und er mag ein Plüschtier meines Sohnes sehr, das sehr große Augen hat und mit dem "redet" er auch :) Bei meinem ersten Kind habe ich gesungen, Fingerspiele gemacht, bin zum Babyschwimmen, in die Krabbelgruppe etc. Der Kleine läuft jetzt mehr so nebenher (Deswegen hab ich ein schlechtes Gewissen, aber ich kann es nicht ändern.) und er entwickelt sich trotzdem super. Das wird bei deinen Mäusen nicht anders sein. Die werden sich später sowieso gegenseitig fordern/fördern wie auch immer.

Da ich Erfahrung mit größeren Kindern habe, kann ich nur sagen, du musst nicht von morgens bis abends Programm bieten. Reden, singen, lieb haben reicht völlig. So überforderst du kein Kind und solange du es nicht vor den Fernseher setzt (hab eine Freundin, deren sechs Monate alter Sohn jetzt schon seine Lieblingsserien hat... ), machst du alles richtig, denke ich. :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.