Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kerusa am 02.01.2020, 22:04 Uhr

Beschäftigung

Hier wird seit ein paar Tagen gegriffen, aber noch ein wenig unkoordiniert (morgen 3 Monate alt). Wir halten Spielzeug vor die Nase. Meistens das "Glühwürmchen Freddy" und zeigen es ihr und "spielen" vor ihr damit rum. Mittlerweile greift sie wie gesagt auch da bekommt sie dann etwas Hilfe und hält es fest und "benagt" es. Flugzeug spielen in dem Alter für Babys soll super sein. Das machen wir auch manchmal, findet sie lustig. Fingerspiele und Lieder findet meine Maus super. Mache bei ihr oft "Geht ein Mann die Treppe rauf" (vielleicht kennt ja jemand den kleinen Spruch ) und "spaziere" dabei mit meinen Fingern über ihren Bauch, tippe dann kurz an ihre Stirn, zupfe ihr ein wenig am Ohrläppchen und stupse dann gegen ihre Nase. Das findet sie total toll. Singe auch manchmal "Auf der Mauer sitzt 'ne kleine Wanze" und spaziere dabei den Arm hoch mit den Fingern und am Ende kitzel ich sie ein bisschen am Hals. Habe das schon immer bei meinem Sohn gemacht, der bekommt heut noch dabei fast einen Lachanfall. Tanzen tut sie auch gerne. Also: Musik an und bei Mama oder Papa auf den Arm und tanzen. Und dann natürlich auch der Spielbogen unter dem sie liegt und wo sie dann interessiert guckt. Da sind auch Sachen zum knistern dran, da animieren wir sie ein wenig und zeigen es ihr. Und natürlich gaaanz viel reden und miteinander lachen. So bekommt man den Tag dann doch ganz gut rum. Wenn es etwas ruhiger zugehen soll lasse ich sie gerne (wenn es ihr nicht zu viel wird) auch alleine etwas unter dem Spielbogen gucken. Oder wir kuscheln und ich erzähle leise mit ihr oder wir machen die Spieluhr an. Ansonsten auch die Umgebung zeigen ist spannend, besonders Lichter faszinieren sie. Da zeigen wir ihr gerne die Lampe oder sowas. Beim Spiegel fängt sie leider (noch?) an zu meckern oder sogar zu weinen.

Viel falsch machen kannst du bei der Bespaßung nicht und wenn sie kein bock haben werden sie es dir schon zeigen (z.B. durch Kopf wegdrehen). Doch das Greifen muss man ja z.B. auch üben und meiner Erfahrung nach brauchen da manche Kinder eben auch Anreize, das überhaupt versuchen zu wollen. Da hilft so ein hochgehaltenes Spielzeug doch ganz gut, was man dannach auch sanft in die Hand schieben kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.